Fahrspurassistent

Ford Focus Mk4

Hi, habe ein Problem mit dem Fahrspurassistent bzw eigentlich keines, weil es keinen gibt...

Fahre seit nun 5 Tage mit dem Auto, schon unterschiedlichste Landstrasse, in der Stadt und auch Autobahn dabei.
JEdoch wurde der FA nie aktiv, bzw sollte der eigentlich nicht im DIsplay angezeigt werden? Kannte soetwas nur bei einem Hyundai i30 leihwagen, da war am Display ein Symbol mit ner Fahrspur, wenn diese grün, war er aktiv.

IM ford wird mir ncihts angezeigt, im MEnü kann ich auch einstellen, TOn,eingereifen bzw Ton+EIngreifen und die stärke, das spürt man dan auch am Lenkrad.

Aber etas davon gesehen/gehört/gemerkt habe ich noch nichts...

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen @linza07, schon mal was von einer BDA gehört?
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G. 🙄
Da steht alles drinnen, was du wissen musst. Du brauchst nur zu lesen.
Und das macht man normalerweise auch, wenn man etwas neu bekommt und sich nicht auskennt.
Welch ein Glück für dich, dass es doch immer wieder liebe Forumsteilnehmer gibt, die dir deinen A.... retten.
Mann, diese Faulheit sich selbst was beizubringen, ist echt unerträglich. 😠

45 weitere Antworten
45 Antworten

Gibt unterschiede zwischen Fahrspurassistent und Fahrspurpilot (nur automatikgetriebe) der Pilot lenkt aktiv mit quasi teilautonomes fahren.

hab den Fahrspurpilot auch mal getestet um zu sehen was passiert wenn ich gar nicht mehr reagiere. Reaktion vom Auto war das er permanent laut gepiept hat zwecks Hände ans lenkrad. Langsamer geworden ist er auch. Was er aber dann auch macht ist mit 4KMH weiter fahren :-D ich dachte auch das kann es doch nicht sein. Und ich vermute mal das dort Ford mithilfe von SW updates bestimmt noch nachbessern wird. Nicht mal die Warnblinkanlage wird angemacht. Wenn das bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn passiert kann man auch mal eben Pech haben das einer hinten drauf raucht.

Deine Antwort