Fahrschule
Hallo,
ich suche eine Fahrschule zum Erwerb der Klasse B für eine Bekannte (Automatikwagen) sowie eine FAhrschule für mich zum Erwerb der Klasse A.
Wichtig hierbei sind mir geringe Gebühren (die Dame kann aufgrund Ihrer Muttersprache nicht am Theorieunterricht teilnehmen, sodass die Gebühren hierfür schonmal einfallen sollten) und gute Ausbildungsleistungen.
Kann mir jemand mit Empfehlungen/Warnung bzgl. Fahrschulen aus dem Raum Heidelberg dienen?
Danke und viele Grüße,
asse
Beste Antwort im Thema
Der Unterricht kann nicht entfallen, da dieses eine gesetztliche Verpflichtung ist.
Wenn sie kein Deutsch kann, sollte sie sich eine Fahrschule aussuchen die in ihrer Sprache ausbildet, oder die Landessprache erlernen....was man ja generell machen sollte, wenn man in dem jeweiligem Land leben möchte.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Gerade diese Nation zum Beispiel hat ja nun deutlich genug "Money" von Europa bekommen. 😠
Es ist aber schon bekannt, dass man
unbdingtGR in der EU haben wollte obwohl bekannt war, dass die Kriterien nicht passen.
Unter anderen war auch D nicht unschuldig daran.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Bei Bestellungen von Frauen aus dem Katalog wird doch auch nicht gemeckert das sie kein Deutsch verstehen. Gerade deswegen werden sie ja geholt.
Selten eine so unpassenden Vergleich gelesen.
Außerdem gehören immer zwei zu sowas.
Solange sich die Ausländer in Ghettos zusammenrotten, jegliche Integration ablehnen und sich ihr Zubrot mit Raub und Überfällen verdienen, ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Genau so wie es für die, die ehrliche Absichten haben und hier ein friedliches Leben führen wollen, ausreichend Angebote gibt, muss es auf der anderen Seite auch passende Mittel geben solche Sozialschmarotzer entsprechend zu sanktionieren oder auszuweisen.
In den USA wird einem schon wegen einem Filmzitat und der Verwendung von Jugendsprache die Einreise verweigert. Vielleicht bräuchte D auch mal ein Heimatschutzministerium.
Ahhhh, die Augen scheinen geöffnet zu sein. 😁
Genauso unpassend wie mein Vergleich hier zu sein scheint, genauso unpassend sind die Antworten mancher auf die Frage nach einer günstigen FS.
Merkt´s was ?
Die Frage nach einem günstigen Führerschein ist eben genau dieses Sozialschmarotzertum welches ich meine.
Ich will mich nicht integrieren und dafür noch belohnt werden.
Dann soll die gute Frau ihren Führerschein halt in Tacka-Tucka-Land oder sonstwo machen, wo man ihre Sprache versteht.
Ähnliche Themen
@ Elchsucher
Achja, schon allein die Frage danach zeugt vom Sozialschmarotzer? Wow !
Wieso stellst dann nicht gleich diverse Preisvergleichs/oder Preissuchseiten im I-net an den Pranger und verklagst die Betreiber?
Achso ja sorry, diese Dienste werden ja nur von ausländischen Spzialschmarotzern genutzt. Denn nuir Ausländer sind Hartz. 🙄
Ich habe gerade für mich festgestellt, du bist mir zu braun um mich weiterhin mit dir zu unterhalten. Denn ein konstruktives Gesprächsverhalten sehe ich bei dir nicht.
Zitat:
@ ElchsucherAchja, schon allein die Frage danach zeugt vom Sozialschmarotzer? Wow !
Wieso stellst dann nicht gleich diverse Preisvergleichs/oder Preissuchseiten im I-net an den Pranger und verklagst die Betreiber?Achso ja sorry, diese Dienste werden ja nur von ausländischen Spzialschmarotzern genutzt. Denn nuir Ausländer sind Hartz. 🙄
Hexe 😉 Vorsicht, ich zitiere gerne noch einmal was Elch auch meint und der TE im Öffnungsthread schrieb:
Zitat:
Wichtig hierbei sind mir geringe Gebühren (die Dame kann aufgrund Ihrer Muttersprache nicht am Theorieunterricht teilnehmen, sodass die Gebühren hierfür schonmal entfallen sollten) und gute Ausbildungsleistungen.
Und nochmal fett hervorgehoben.
Keiner verbietet auch "Ausländern" Kosten zu sparen, jedoch geht der TE davon aus, nur weil seine bekannte
kein Deutsch kann, diese
keinen Theorieunterichtmachen muss und Sie
damitGeld spart!
Darauf hatte ich dich schon einmal aufmerksam gemacht und jetzt Elch damit in eine dunkle Farbe zu hüllen ist auch unpassend!
Zitat:
@ ElchsucherAchja, schon allein die Frage danach zeugt vom Sozialschmarotzer? Wow !
Wieso stellst dann nicht gleich diverse Preisvergleichs/oder Preissuchseiten im I-net an den Pranger und verklagst die Betreiber?Weil diese Suchmaschinen unabhängig von der Landessprache oder Nationalität sind. Wie gesagt, passende Vergleiche zu finden ist nicht deine Stärke, also lass es lieber.
Achso ja sorry, diese Dienste werden ja nur von ausländischen Spzialschmarotzern genutzt. Denn nuir Ausländer sind Hartz. 🙄
Schade das du so eindimensional denkst, du musst als Immigrantin wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass du solche Vorurteile gegenüber Ausländern hast.
Ich habe gerade für mich festgestellt, du bist mir zu braun um mich weiterhin mit dir zu unterhalten.
Du musst es ja wissen. Behauptest alle Hartz4 Empfänger wären Ausländer und wirfst mir vor braun zu sein?
Was bedeutet braun überhaupt? Hast du nicht eben noch behauptet, die Vergangenheitsvorwürfe wären alles nur Einbildung und hausgemacht? Und jetzt bist du es die die Nazikeule auspackt obwohl deine Vorfahren es erst soweit haben kommen lassen? Schon sehr eigenartig.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Es ist aber schon bekannt, dass man unbdingt GR in der EU haben wollte obwohl bekannt war, dass die Kriterien nicht passen.Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Gerade diese Nation zum Beispiel hat ja nun deutlich genug "Money" von Europa bekommen. 😠
Unter anderen war auch D nicht unschuldig daran.
Grüß dich,
Habe ja auch nicht behauptet das GR nicht in die EU kann, jedoch wenn du den letzten Besuch unseres obersten Landesvaters verfolgt hast, sollte dir nicht entgangen sein das in diesem Zusammenhang Forderungen nach "Wiedergutmachnung" in finanzieller Form auf den Tisch kamen!
Und ich finde es dreist nach allen "Rettungsfonds" und was hast du nicht noch gesehen, dann noch eins oben drauf zu setzen.
Sind wir den die Melkkuh der Europäischen Union?
Ungeachtet das der Auslöser ja mal wieder der war, das man nach 60 Jahren wieder an den Ort der schlimmen Geschehen reisen muss und bla bla bla.
Selbst meine Eltern können für das damalige nichts, da Sie zu der Zeit noch Kinder waren.
Und im Gegenzug kommen dann Migranten, ohne (so sieht es zumindestens erst einmal aus) den Willen die Sprache zu erlernen und dies dann noch als Grund vorbringen um sich die Theorie beim Führerscheinerwerb zu sparen!
Das ist Dreist und Unverschämt, überhapt den Gedanken vorzubringen das sowas möglich sein könnte! 😠
Feige ist der TE dann noch dazu, sonst hätte er den MUM hier auch mal zur Aufklärung beizutragen!
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Die Frage nach einem günstigen Führerschein ist eben genau dieses Sozialschmarotzertum welches ich meine.Ich will mich nicht integrieren und dafür noch belohnt werden.
Dann soll die gute Frau ihren Führerschein halt in Tacka-Tucka-Land oder sonstwo machen, wo man ihre Sprache versteht.
Splash, ich kan schon lesen und verstehen! Deswegen versteht ich das oben auch absolut nicht falsch.
Zitat:
Achso ja sorry, diese Dienste werden ja nur von ausländischen Sozialschmarotzern genutzt. Denn nuir Ausländer sind Hartz
Meine Ironie galt deiner Aussage.
Zitat:
obwohl deine Vorfahren es erst soweit haben kommen lassen? Schon sehr eigenartig.
Meine Vorfahren? 😕 *Vogelzeig*
Also es wird hier so langsam echt krank. Da wird ohne den TE zuerst über Emmigranten hergezogen, dann wird auch noch die Nazikeule rausgekramt. Wohlgemerkt von den Deutschen. Tut man etwas gegen soziale Immigranten, so wird aber ebenso geschrien. Sehr gut momentan gegenüber den Schweizern zu sehen.
Viele Immigranten kommen aber nicht, weil sie das Sozialwesen belasten wollen. Sie kommen, weil sie sogenannte Fachkräfte sind. Man stele sich nur vor. Weltweit bilden Rumänen und Ukrainer die meisten Informatiker aus. Das Krankenwesen kann ohne "Ausländer" dicht machen. Viele Deutsche sind zu träge bzw. zu faul, solche Arbeitsbedingungen für das gebotene Geld zu akzeptieren.
Und genau in solchen Branchen gibt es die Schichtarbeit. In einem "Landkrankenhaus" wie in der Städtischen Klinik. Nur der OePNV bewegt sich zu den Schichtwechselzeiten nicht. Der Arbeitnehmer muss so mittels Individualverkehr zur Arbeit kommen. Er kann einerseits Deutsch. Aber andererseits zu wenig für die Spitzfindigkeiten der FS-Prüfungsbögen. Ich verstehe jeden, der da die Prüfung in seiner Muttersprache ablegen will.
Generell ausgedrückt, würde ich mal von dem "Nazi-Trip" runterkommen und über den Tellerrand schauen. 😉
Danke S8V
Endlich mal eine objektive Sichtweise ohne Vorwürfe. (Aber pass auf, jetzt kommt gleich wieder: Der TE will aber was günstiges) 😉
Ich hab auch einen Rumänischen Nachbarn. Der Mann ist Maschinenbauingenieur und spricht fließend englisch. Deutsch kann er grad mal Hallo sagen, arbeitet aber bei Bosch.
Manche Nachbarn halten ihn für einen Schmarotzer. Wieso? Er hat RO Kennzeichen. 😰
Zitat:
Original geschrieben von S8V10So
...... In einem "Landkrankenhaus" wie in der Städtischen Klinik. Nur der OePNV bewegt sich zu den Schichtwechselzeiten nicht. Der Arbeitnehmer muss so mittels Individualverkehr zur Arbeit kommen. Er kann einerseits Deutsch. Aber andererseits zu wenig für die Spitzfindigkeiten der FS-Prüfungsbögen. Ich verstehe jeden, der da die Prüfung in seiner Muttersprache ablegen will.
Von mir aus kann die Dame des TE ja ihre Prüfung in der jeweiligen Landessprache ablegen...aber Sie muss diese ablegen und nicht wie vom TE falsch behauptet:
Zitat:
...die Dame kann aufgrund Ihrer Muttersprache nicht am Theorieunterricht teilnehmen, sodass die Gebühren hierfür schonmal einfallen sollten) ....
Das ist doch das Grundlegende am diesem Thread was auch meiner Meinung nach einfach nicht ok ist.
Das man davon ausgeht, nur weil man was nicht kann, dort nicht geprüft zu werden!
Zitat:
Danke S8VEndlich mal eine objektive Sichtweise ohne Vorwürfe. (Aber pass auf, jetzt kommt gleich wieder: Der TE will aber was günstiges) 😉
Sorry Hexe, aber du hast es doch nicht verstanden, von mir aus kann sie den Schein auch für 800 € machen, aber sie kann sich nicht einen Teil des Führerscheines sparen nur weil sie kein Deutsch spricht:
Zitiere zum letzten Mal, den entweder kannst du nicht lesen oder willst es nicht verstehen:
Zitat:
....die Dame kann aufgrund Ihrer Muttersprache nicht am Theorieunterricht teilnehmen, sodass die Gebühren hierfür schonmal entfallen sollten).....
Bin aber jetzt damit raus, der TE meldet sich nicht und wen jetzt immer noch wer nicht verstanden hat um was es mir geht, dann ist das eben so 😉
Zitat:
Auszug aus der FeV § 16
Durchführung der theoretischen Prüfung
Die theoretische Prüfung ist in deutscher Sprache abzulegen und erfolgt anhand von Fragen. Für Bewerber, die nicht ausreichend lesen oder schreiben können, besteht auf Antrag über Kopfhörer die Möglichkeit der Audio-Unterstützung in deutscher Sprache. Der Nachweis hat gegenüber der Fahrerlaubnisbehörde insbesondere durch die Bescheinigung eines Arztes oder durch die Schule zu erfolgen. Bei Prüfung von Gehörlosen ist ein Gehörlosen-Dolmetscher zuzulassen.
Abweichend von Satz 1 kann die Prüfung auch in folgenden Fremdsprachen abgelegt werden:
- Englisch,
- Französisch,
- Griechisch,
- Italienisch,
- Polnisch,
- Portugiesisch,
- Rumänisch,
- Russisch,
- Kroatisch,
- Spanisch,
- Türkisch.
Zitat:
Erstellt am 28. März 2014 um 08:37:16 Uhr von der Hex
Ausländer die über Jahre nicht in der Lage sind die Landessprache zu erlernen, verstehe ich auch nicht.
Und der Theorieunterricht entfällt ja nicht. Er ist eben in einer anderen Sprache.
Oberlehrer Splash, guggst du Fettgedrucktes 😉
edit: Eine FS in der Nachbarstadt hat den Unterricht in englisch und türkisch.