Fahrschule
Hallo,
ich suche eine Fahrschule zum Erwerb der Klasse B für eine Bekannte (Automatikwagen) sowie eine FAhrschule für mich zum Erwerb der Klasse A.
Wichtig hierbei sind mir geringe Gebühren (die Dame kann aufgrund Ihrer Muttersprache nicht am Theorieunterricht teilnehmen, sodass die Gebühren hierfür schonmal einfallen sollten) und gute Ausbildungsleistungen.
Kann mir jemand mit Empfehlungen/Warnung bzgl. Fahrschulen aus dem Raum Heidelberg dienen?
Danke und viele Grüße,
asse
Beste Antwort im Thema
Der Unterricht kann nicht entfallen, da dieses eine gesetztliche Verpflichtung ist.
Wenn sie kein Deutsch kann, sollte sie sich eine Fahrschule aussuchen die in ihrer Sprache ausbildet, oder die Landessprache erlernen....was man ja generell machen sollte, wenn man in dem jeweiligem Land leben möchte.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Bitte den letzten Post vom Mod im entsprechenden Thema beachten! Gruß Metalhead
Da geht es darum, dass sich der TE an einen Mod wenden möchte, wenn er im
altenthread noch etwas sagen möchte.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
Da geht es darum, dass sich der TE an einen Mod wenden möchte, wenn er im alten thread noch etwas sagen möchte.Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Bitte den letzten Post vom Mod im entsprechenden Thema beachten! Gruß Metalhead
Korrekt!
Zitat:
Original geschrieben von asse
Zum User Splash2009s Aussage ... ich zitiere" Feige ist der TE dann noch dazu, sonst hätte er den MUM hier auch mal zur Aufklärung beizutragen!" folgendes- in Gegensatz zu evtl. diesem kann der Themenstarter nicht ständig online sein und Beiträge tippen
- sofern er mich erreichen möchte, steht im stehts der Weg der PM offen
- dito bin ich für ein pers. Gespräch stehts zu habenDa meine Anfrage - für einige Leser - wohl zu "komplex" war, möchte ich diese abwandeln wie folgt:
Wer kann eine günstige Fahrschule im Raum Wiesloch/Walldorf empfehlen?
Warum günstig? Weil nicht jeder auf Rosen gebettet ist.
Nochmals Dank an alle "Nichtmüll"-Antworter :-).Beste Grüße,
asse
Hallo TE, schön das du dich dazu noch einmal meldest und ein Stück weit für Aufklärung sorgst.
Jedoch war deine Frage in der Eröffnung nicht zu komplex sondern einfach total anderst als obig fett hervorgehobenes.
Zitat:...die Dame kann aufgrund Ihrer Muttersprache nicht am Theorieunterricht teilnehmen, sodass die Gebühren hierfür schonmal einfallen sollten) ....
Und um deine direkte Ansprache zu beantworten: Würden wir alle nur per PN kommunizieren hätte das Forum nichts davon, und somit die User hier.
Und auch ich gehe geregelter Arbeit nach 😉 bin nur am Forum interessiert und schaue in der Regel daher auch täglich rein. (Was man so und so machen sollte wen man eine Frage stellt, den es gibt im Prinzip fast immer Rückfragen). 😎
Die Frage nach einer günstigen Fahrschule, hätte die Gemüter sicher weit aus weniger erhitzt 😁
Rechtlicher Stand dazu hatte ich ja mit Verweis unten zitiert:
Siehe FEV Einzelnorm (Fundstelle: BGBl. I 2013, 46 - 57)
Absatz 1.3 Durchführung der Prüfung
Viel Erfolg beim erlangen der Fahrerlaubnis wünsche ich euch beiden.
Eingangspost und spätere Erklärung gehen weit auseinander.
Ich könnte mich jetzt drüber auslassen was so das tägliche Geschäft mit solchen Leiten ist, aber es würde sicherlich wieder falsch verstanden werden, daher lass ich es lieber gleich.
Nur soviel : diese "nix verstehen" Nummer ist leider immernoch an der Tagesordnung und zum Glück bekommen immer mehr dafür eine 6monatige Prüfungssperre 🙂