Fahrradträger XC90
Hallo,vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche einen Fahrradträger für
Heckklappe vom XC90. Auf dem Dach ist schlecht weil man ja fast immer ne
Leiter brauch und mit Hängerkupplung ist auch nicht wegen des Wohnwagens.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Freundlicher wußte da auch keinen
Rat.
16 Antworten
Es gibt aber auch ein Lift-Teil. Müßte Dein Freundlicher eigentlich in der Zubehörliste bzw. Katalog finden können.
Zur Heckklappe kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber es gab neulich mal nen Thread zum Thema Fahrradträger für die AHK !
P.S.: Wer will denn eigentlich mit dem Fahrrad fahren wenn er in nem XC90 fahren kann !? 😁
Und das hier ist der angesprochene MT Fred dazu ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wird wohl auch so ein AHK Lastenträger anschaffen ;-)
Hi,
so schön die AHK-Träger sind: Mit WoWa gehts nunmal nicht.
Bleibt also die Frage nach den Heckträgern: http://www.paulchensystem.de/
Gruß
Jürgen
steigt eher aufs Dach.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Mit WoWa gehts nunmal nicht.... Gruß, Jürgen, steigt eher aufs Dach.
Aber die Fahrräder kannst Du doch in den WoWa stellen und dort transportieren?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und noch nicht wirklich mit WoWa UND Fahrrädern unterwegs gewesen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Aber die Fahrräder kannst Du doch in den WoWa stellen und dort transportieren?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und noch nicht wirklich mit WoWa UND Fahrrädern unterwegs gewesen ;-)
Als "Nichtcamper" wäre das für mich eigentlich die naheliegendste Lösung. Spricht da etwas dagegen?
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Als "Nichtcamper" wäre das für mich eigentlich die naheliegendste Lösung. Spricht da etwas dagegen?
Gruß JJ
Denke mal, dass Jürgen Angst um seinen Parkettfußboden im WoWa hat und die Lenker der Fahrräder Kratzspuren an den Teakholzmöbeln hinterlassen. Auch könnten die Ölspuren der Shimano an der Seidenbettwäsche seine OHL aufregen - oder, die Großfamilie braucht so viele Fahrräder, Dreiräder und Fahrradanhänger, dass im Flur des WoWa nicht ausreichend Platz ist ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Jürgen - musst jetzt nicht ernsthaft antworten ;-))
Hi,
ich hab mal ein Bild von XC-Fans WoWa gesehen - da würde ich sie auch reinstellen 😉 😉 - meiner ist aber erst 2 Jahre alt und beim Reinheben und Transportieren darin macht man zwangsläufig Macken und Dreck rein. 🙁
Und außerdem will ich den WoWa auch während der Fahrt (nach Italien o.ä.) nutzen können.
Die Heckträger/Deichselträger am WoWa mag ich nicht wegen des sehr ungünstigen Schwerpunktes - Hebelgesetz.
Bei mir kommen sie aufs XC90-Dach. Ggf. mit Bike-Lift.
Gruß
Jürgen
verschiebt einen Kauf von Trägern auf nächstes Jahr zur Italienreise. Vorher müssens die alten vom V70 tun.
Zitat:
Torsten - der XC-Fan (und Jürgen - musst jetzt nicht ernsthaft antworten ;-))
Ei - genaudas hab ich ja gerade geschrieben - aber vorrangig ist die nicht mehr mögliche Nutzung während- McD-Essen und das anschließende Nickerchen z.B....
Gruß
Jürgen
Zitat:
die Großfamilie braucht so viele Fahrräder, Dreiräder und Fahrradanhänger, dass im Flur des WoWa nicht ausreichend Platz ist ;-))
Auch das stimmt: 2 Kinderräder, 1 Dreirad und jetzt muss ich auch noch den schweren Bollerwagen mitnehmen (OHLs Hauptgrund für den XC90-Kauf...) und 2 normale Fahrräder...
Man hats nicht leicht.
Gruß
Jürgen
Kannst Du nicht evtl. auf das WoWa Dach ein Fahrrad quer/hingelegt anschnallen?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der das glaube ich bei Wohnmobilen mal gesehen hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi, ich hab mal ein Bild von XC-Fans WoWa gesehen - da würde ich sie auch reinstellen 😉 😉 - meiner ist aber erst 2 Jahre alt und beim Reinheben und Transportieren darin macht man zwangsläufig Macken und Dreck rein. 🙁 ... Gruß
Jürgen ...
Also, so schlecht steht doch mein 22 Jahre alter WoWa gar nicht da? Die einzige Delle kommt aber vom Vorbesitzer ... ;-) Ansonsten stand der nämlich von den 22 Jahren glatte 21 Jahre in der Garage ...
...
... und macht nie Camping mit Autoverrückten ;-) !!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kann mittlerweile fast vor lauter Ford Capri schon Volvo nicht mehr richtig aussprechen ;-))
Zitat:
Kannst Du nicht evtl. auf das WoWa Dach ein Fahrrad quer/hingelegt anschnallen?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der das glaube ich bei Wohnmobilen mal gesehen hat ;-)
tja, beim Wohnmobil (hatte vorher ein Euramobil 635 auf Ducato-Basis) hast du dafür eine Leiter, eine Reling und eine Edelstahlplatte auf dem Dach. Trotzdem hab ich die da auf den Heckträger gepackt.
Aber Reling/Leiter usw gibts für die heutigen WoWas auch, die Dächer sind ebenfalls begehbar.
Gruß
Jürgen
der eigentlich ja gar kein Unterbringungsproblem hat: Aufs XC-Dach und gut...
Zitat:
Die einzige Delle kommt aber vom Vorbesitzer ... ;-)
... jau - oben rechts die Ecke? Ist er noch dicht? Undichtigkeit ist der Tot für jeden Wohnwagen...
Gruß
Jürgen
der als Kind mal erlebt hat, wie Vater den schönen großen Tabbert unter ein Garagendach eingekeilt hat...