Fahrradträger
Kann mir einer sagen ob dieser hier auf ein ST Line Hatchback passt?
Ist für ein normales Mountainbike.
24 Antworten
Hast aber selber schon geschrieben, das es mit den Reifen nicht passt. 4 zu 5 cm.
Kaufen kannste den natürlich trotzdem...
Wurde ja am Anfang auch geschrieben das es gehen würde aber die Meinungen hier sind eindeutig würde ich mal sagen: lass die Finger davon und kaufe Dir einen der hier empfohlenen neu oder gebraucht.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 29. Mai 2020 um 19:37:49 Uhr:
Hast aber selber schon geschrieben, das es mit den Reifen nicht passt. 4 zu 5 cm.Kaufen kannste den natürlich trotzdem...
Habe nachgefragt, es passen bis 80mm Reifen. 40 mm ist nur eine Richtlinie.
Ähnliche Themen
Thule EuroRide 940 für 219,90 € bei Ebay.
Nur so als Beispiel und für 1 Mountainbike mehr als ausreichend.
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 29. Mai 2020 um 19:35:57 Uhr:
Es gibt diesen Träger auch mit Kipp und Schnellspannfunktion für 209 Euro inkl Versand.
Schnellspannfunktion konnte ich jetzt (auf die Schnelle) nicht ausfindig machen.
Der Klappmechanismus sieht so aus, als ob er direkt an der Kupplung ausgelöst werden muss. Das stelle ich mir in der Praxis ungünstig vor, wenn man dazu mit einem Arm durch die Räder greifen muss und einem die ganze Ladung dabei entgegen kommt.
Bei meinem Träger habe ich hinten ein Pedal, auf welches man treten muss und zeitgleich kann ich die Ladung mit den Händen langsam abklappen.
Und es gibt genug Marken Fahrradträger bei Ebay Kleinanzeigen für 150 - 200 €.
Allein die Befestigung wäre mir schon suspekt.
Wir haben den Thule 929 EuroClassic G6. Für bis zu 4 Räder. Gibt es auch für 2 mit der Option für 3. Er ist zwar wie die ganz neuen nicht zusammenfaltbar und etwas schwerer, aber sehr gut von der Handhabung. Den kann man auf 2 Kippwinkel easy einstellen, so das auch mal ein Van oder Bus mit großem Kofferraum ihn nutzen kann. Ich hab ihn prinzipiell auf den größten Winkel eingestellt. Dabei klappen die Fahrräder fast 90° und man kommt sehr gut an den Kofferraum ran zum be- und entladen. Bei einem Fahrradträger sehe ich das eher so, den kauft man meist nur einmal im Leben und dann einen Richtigen für alle Eventualitäten.
Zitat:
@MrXY schrieb am 28. Mai 2020 um 20:24:53 Uhr:
Oder einen „Uebler“. Ja, komischer Name, ist ein deutscher Hersteller und ist für AHK-Fahrradträger das was Thule für Dachträger ist...
Genau.
Uebler X21 S ab 498,00 €
Hab 500 im Fachhandel bezahlt. Das Teil ist super stabil,
Ist der leichteste seiner Klasse, 13,5 kg, einfach zu montieren.
Die Befestigung der Räder mit den Schnellspannern ist super einfach.
Lässt sich zusammenklappen und passt sogar in den Kofferraum.
Hatte mal einen preiswerten, rechnet sich nicht.
Wird sogar von Ford angeboten: https://shop.ford.de/.../...hrradtrager-i21-fur-2-fahrrader-abklappbar
Zitat:
@hk30 schrieb am 30. Mai 2020 um 09:05:31 Uhr:
Zitat:
@MrXY schrieb am 28. Mai 2020 um 20:24:53 Uhr:
Oder einen „Uebler“. Ja, komischer Name, ist ein deutscher Hersteller und ist für AHK-Fahrradträger das was Thule für Dachträger ist...Genau.
Uebler X21 S ab 498,00 €Hab 500 im Fachhandel bezahlt. Das Teil ist super stabil,
Ist der leichteste seiner Klasse, 13,5 kg, einfach zu montieren.
Die Befestigung der Räder mit den Schnellspannern ist super einfach.
Lässt sich zusammenklappen und passt sogar in den Kofferraum.
Hatte mal einen preiswerten, rechnet sich nicht.Wird sogar von Ford angeboten: https://shop.ford.de/.../...hrradtrager-i21-fur-2-fahrrader-abklappbar
nicht ganz richtig der i21 ist leichter