1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fahrradträger für V70 für Dachträger welchen ???

Fahrradträger für V70 für Dachträger welchen ???

Volvo S60 1 (R)

Hallo

Ich wollte von euch gerne wiesen welchen Fahrradträger ihr mir für den Volvo V70 Empfehlen würdet. Sollte einfach zu montieren sein und für ein 28 Zoll Treckingrad mit Rahmendurchmesser von 60mm sein. Welche Erfahrung habt ihr mit euren Faradträger für Dachträger. Wie ist da dann der Verbrauch und wie schnell darf man dann noch Fahren??
Preise währen auch noch ganz gut!!

Danke schon mal Michael N.

31 Antworten

Kleine Mißverständnisse

Werde am Wochenden mal wieder den Träger anbauen um zu schauen, ob ich das mit dem tiefen abklappen doch hinbekomme. Wäre ja doch zu schön. 😎 Er würde dann auch viel öfter genutzt werden. Und ich wollte da schon Tips zum An- und Abbau verteilen 😰

Ob das dann einen neuen Thread wert ist? Wichtige Themen sollten ja mit vielen Freds gewürdigt werden, wie die Standheizung 😁

Nun zu den Kinderfahrrädern.
Wir haben einen Kinder"radel"anhjänger mit Sattel und Gangschaltung. Da wird von hinten manchmal richtig dolle mitgetreten UND NIE gebremst. ISt wirklich klasse und wird für schnelle und "sehr" weite Fahrten verwendet. Stützräder was ist das?

Ich fürchte ich werde das selber ausprobieren müssen ein Kinderrad und diesen Anhänger in die Dachbox bzw. den Kofferaum zu verteilen.

CU

BK

Also in meine Dachbox passt die Kombination nicht!
Habe aber auch nur die für das Skifahren!

Gruß Martin

Deine Antwort