Fahrrad - Transport - Innenträger?
Hallo Golf - Forum.
ich möchte mich gerne informieren, ob einer mir einen Tipp in Sachen (Golf VI - 4türig) Innentransport eines Mountainbikes geben kann.
Wer hatte das gleiche Anliegen/Problem. Wie wurde es gelöst?
Hat jemand Erfahrung mit einem Innentransportträger?
Wenn ja, kann es empfohlen werden?
Welche Anbieter gibt es? Habe nur Radfazz.de gefunden, aber ohne Bildmaterial für Golf VI.
Freue mich auf Antworten. Vielen Dank.
Beste Grüsse
SK
Beste Antwort im Thema
okay erneuter versuch mit fotos...
32 Antworten
Danke für die Antworten soweit.
Navec: ich möchte jetzt eigentlich nicht diskutieren, wieso und weshalb das Fahrrad wo bleiben kann. Die Entscheidung ist längst gefallen und sollte jedem selbst überlassen werden.
Daher noch mal an alle: welche Nachteile hat der Schnellspanner sonst noch? Gerade in Bezug auf Dynamo, Bremsen, etc. Diebstahl ist irrelevant für mich.
Danke und Gruß
@Emsland666:
Zitat:
Navec: ich möchte jetzt eigentlich nicht diskutieren, wieso und weshalb das Fahrrad wo bleiben kann. Die Entscheidung ist längst gefallen und sollte jedem selbst überlassen werden.
Das wollte ich in dem Fall auch nicht, sondern nur darauf hinweisen, dass du meinen Text falsch gelesen hattest.
Zu den Schnellspannern:
Nabendynamos mit Schnellspannerachsen gibt es, also kein Nachteil.
Scheibenbremsen mit Schnellspannern gibt es auch und da ist der Schnellspanner eigentlich nur dann von Nachteil, wenn er von schlechter Qualität ist und/oder der Fahrer zu schwach ist, den Schnellspanner wirklich fest zu spannen.
Schnellspanner können sich durchaus auch mal ungewollt lösen.
ich hätte noch einen Innenraumhalter für Fahrrad von radfazz abzugeben, da ich die Marke des Wagens gewechselt habe...
http://www.radfazz.de/...MW-5-Touring-mit-Gepaeckschienen-ab-Bj-102010
ich habe die Träger für ein 26 " Hardtale und mein 29" Fully genutzt.
Es sind 3 Radhalter dabei, einmal für Steckachse und 2 mal für Schnellspanner, das für die Steckachse habe ich separat gekauft.
Preisvorstellung 80 Euro plus Versand - Neupreis war 180 plus Versand