1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Fahrprofil abweichend von "Normal" beim Start einstellen

Fahrprofil abweichend von "Normal" beim Start einstellen

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo "Skoda-Gemeinde".
Bei jedem Start meines Superb iV wird zwar über das Benutzerkonto so einiges automatisch eingestellt (wie z.B. die Sitzposition), das Fahrprofil wird aber mit gemeiner Penetranz immer auf "Normal" eingestellt. Ich würde aber gerne mit einem anderen der wählbaren Profile starten (Eco, Comfort, Sport oder Individuell).
Wie bekommt man das denn gebacken?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Gemeinde, nun ja bin noch recht neu hier im Skoda Forum aber nicht ganz neu auf Motor Talk und paar Erlebnisse konnte ich jetzt schon mit meinem Superb sammeln.

Zum Fahrprofil kann ich nur soviel sagen das bei mir immer der oder die letzten Einstellungen beim Neustart genommen werden. Wir haben mehrere Fahrzeugschlüssel und diese selbst sind Programmiert auf den jeweiligen Fahrer. Und selbst dort bleibt immer alles wie eingestellt.

Schaut doch mal ob du deinen Schlüssel auch personalisieren kannst. Kann mir nicht vorstellen das der Hersteller den Fahrzeugbesitzer dazu nötigt immer alles neu auszuwählen.

VG

@Speed_and_Fire
Bei deinem "relativ alten" (falls BJ2016 stimmt), könnte das in der Tat noch funktionieren.
Bei neueren wurde das ganze aufgrund der Abgasthematik geändert, weil nur auf "normal" verhält sich der Karren präzise so, wie bei der Homologation spezifiziert.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 26. Juli 2020 um 20:36:35 Uhr:

@Speed_and_Fire
Bei deinem "relativ alten" (falls BJ2016 stimmt), könnte das in der Tat noch funktionieren.
Bei neueren wurde das ganze aufgrund der Abgasthematik geändert, weil nur auf "normal" verhält sich der Karren präzise so, wie bei der Homologation spezifiziert.

Danke für den Hinweis,ich habe eben grad noch die Info bekommen das es beim 2018 auch noch gespeichert wird wie bei meinem "relativ alten" Modell . ;-)
Also müssen die Hersteller das dann ab vermutlich ab 2019 oder jünger geändert haben.

Euch allen noch nen schönen Abend.

Ab Modelljahr 2019 speichert er es nicht mehr .
Das hat was mit der neuen vorgeschrieben Abgasmessung zutun .

Deine Antwort