Fahrmodus Einstellungen
Hallo,
Was genau verändert sich den verschiedenen Fahrmodus „Eco“, „comfort“, und „ Sport“?
Ist es nur das beschleunigen und abbremsen oder noch mehr?
Vielen dank im Voraus
40 Antworten
Sicher nicht, die sind eher weicher.
DCC ist sicher an Board? Der GTI ist natürlich ein Sportmodell mit harten Federn. Komfortabler wird er mit DCC, aber es bleibt sportlich.
Der Fokus bei dem Wagen liegt klar auf Fahrdynamik.
Ja das ist so.
Wenn ich von Comfort auf Sport stelle, da wird es schon knackig. Aber das passt so schon. Bekommt man mehr Fahrfeeling.
Wollte das DCC nicht, da ich auch diesen Nürburgring Modus nicht nutze, für mich war es wichtig das Fahrwerk von Sport auf Comfort umstellen zu können.
Also ist DCC auf Comfort weicher als das Sportfahrwerk im Comfort Modus?
Hallo @Mr. Pom Pom
Habe ich hier irgendwas überlesen ?
Wenn du kein DCC hast kannst du einstellen was du willst aber die Dämpfer verändern sich dabei nicht.
Mfg Mario
Ähnliche Themen
Achsooo mist, hat mich mein Berater damals falsch beraten. Sonst ist der Golf voll, nichts ausgelassen 😁
Voll ausser DCC dann wohl 😁
Jetzt einfach in die Ledersitze lehnen und sich sagen, trotzdem tolles Auto.
Definitiv, bin sehr zufrieden!
Hab den cs auch ohne dcc und finde ihn ziemlich komfortabel, selbst mit 19 zoll sommerreifen. Auf sport genau richtig.
Zitat:
@Mariolix schrieb am 4. Dezember 2022 um 20:16:22 Uhr:
Hallo @Mr. Pom Pom
Habe ich hier irgendwas überlesen ?
Wenn du kein DCC hast kannst du einstellen was du willst aber die Dämpfer verändern sich dabei nicht.
Mfg Mario
Das DCC macht gerade beim Clubsport Sinn, da der Unterschied zwischen Sport und Komfort groß ist und der ansonsten rel. straff gefederte GTI dadurch rel. weich wird und zusammen mit dem hohen Drehmoment sehr angenehm zu fahren ist, ohne dabei langsam zu sein 🙂
Hallo @mattve13
Warum zitierst du mich ?
Ich habe nur dem Fragesteller weitergeholfen und habe selbst DCC bei meinem das ich auf keinen Fall missen möchte
Mfg Mario
Also ich habe auch den Nürburgring und Nordschleifen Modus ohne DCC
Kann man eigentlich die Fahrmodi nachträglich frei konfigurieren? Das klingt vielleicht etwas blöd, aber fände es sinnvoll wenn im Race-Modus z.B. der Klimakompressor deaktiviert wird.
Angenommen dieser hat eine Aufnahmeleistung von rund 8kW, dann fehlen im ungünstigsten Fall rund 3% Antriebsleistung? Ja, ist nicht viel, aber "Kleinvieh macht auch Mist" 😉
Glaube ich nicht. Ich hab zwar den GTI, aber da kann man beim DCC nur am Fahrwerk verstellen. Keine Klimadeaktivierung.
Oder hab ich es falsch verstanden, was Du meinst?
Und der Klimakompressor hat auch im Leben keine 8 kW.
Du kannst Dir in Individual Deine eigenen Einstellungen zusammenstellen. Die festen Modi sind, äh fest ;-) .
Die Ingenieure sind aber zumn Glück auch nicht doof und deshalb wird der geregelte Klimakompressor ausgeschaltet, wenn man beim Beschleunigen die volle Leistung abruft. Also weniger Gedanken machen, mehr fahren ;-) .