Ambientebeleuchtung Einstellung

VW Golf 8 (CD)

Ich habe mal eine Frage zu der Einstellung.
Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte das Auto, wo ich noch keinen User angemeldet hatte bei jeder Einstellung Eco, Comfort (gelb), Sport (rot) eine andere Farbe.

Wenn ich jetzt meine Farbeinstellung mache, bleibt die bestehen egal was ich klicke.

Kann man das wieder so einstellen, dass das Ambiente z.b. so ist:
Eco grün 🙂
Comfort blau
Sport rot

Oder wurde das mit der Software 1896 abgeschafft ?
Bei Kauf war 1804 drauf.

Achja, ich habe das 30 Farben Paket.

14 Antworten

Wenn du das ambientelicht auf automatisch stellst, verändert es je nach fahrmodi die farbe.

Ich kann aber nicht für jeden Modus selbst die Farbe einstellen oder ?

Nein, das geht leider nicht.

Okay, danke für die Info.
Wäre aber cool, wenn das ginge.

Ähnliche Themen

Naja, nun werde mal nicht unbescheiden. Zeige mir irgendeinen anderen Hersteller außer VAG, der in der Kompaktklasse (also jetzt nicht mit MB S-Klasse kommen) seinen Fahrzeugen so eine umfangreiche und individualisierbare Ambiente- und Fußraumbeleuchtung spendiert. Eben 😉

Mercedes A-Klasse W177.

Wo stellt man das denn auf Automatisch?

Zitat:

@talker19 schrieb am 9. Juli 2023 um 09:49:32 Uhr:

Okay, danke für die Info.
Wäre aber cool, wenn das ginge.

Ich meckere ja nicht, ich würde es noch gut finden.

Zitat:

@talker19 schrieb am 10. Juli 2023 um 17:10:44 Uhr:

Ich meckere ja nicht, ich würde es noch gut finden.

Womit du allerdings vollkommen recht hast. Es ist schon erstaunlich was alles nicht geht, nur weil Programmieren im Jahr 2023 so umständlich ist. Die Technik könnte viel mehr, nur lässt man sich Lächerlichkeiten per Freischaltung extra bezahlen und wirklich Sinnvolles gibt's erst gar nicht.

Kann man die grellen Leseleuchten eigentlich irgendwie dauerhaft dimmen oder muss man das manuell immer wieder selber tun?

Dazu würde ich einen erfahrenen Codierer (beispielsweise mit VCDS) fragen ob die Dimmung der Leseleuchten möglich ist.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 10. Juli 2023 um 18:07:59 Uhr:

Dazu würde ich einen erfahrenen Codierer (beispielsweise mit VCDS) fragen ob die Dimmung der Leseleuchten möglich ist.

Ich glaube, den muss man gar nicht fragen. Das ist ähnlich wie mit dem Schiebedach, theoretisch müsste man das auch per Sprachsteuerung steuern können, praktisch scheint dafür etwas in der Steuerung zu fehlen. Hauptsache man hat manuelle Wischschalter..

Vorhin habe ich mal die Ambientenbeleuchtung hochgedreht und die Leseleuchten einfach deaktiviert- geht zur Not auch.

Hallo,

ich möchte im Golf 8 das die Fahrmodus automatisch in verschiedene Farben angezeigt werden.

z.B. comfort gelb , sport rot.

wer kann helfen ?

Sehr wahrscheinlich niemand. FL oder vFL?

Ist die Ambientebeleuchtung denn auf automatisch gestellt?

ja habe 4 x Fahrmodus mit 2 farben

Deine Antwort