1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrmodus einstellungen

Fahrmodus einstellungen

Mercedes A-Klasse W177

Wenn ich im Individual Modus alles auf Sport stelle und immer in diesem Modus bleibe:

Fährt das System dann trotzdem immernoch im Comfort Modus weiter ?

Weil ich nämlich weiterhin hauptsächlich in der Stadt im Elektro Antrieb fahren möchte.

Oder muss ich erst alles im I - Modus auf Sport stellen und dann wieder zurück in den C Modus wechseln ?

Wenn das so ist bleiben die Einstellungen im I Modus trotzdem weiterhin wirksam ?

5 Antworten

Zitat:

@Gimlo schrieb am 6. März 2021 um 18:57:18 Uhr:

Wenn ich im Individual Modus alles auf Sport stelle und immer in diesem Modus bleibe:

Nein, denn du bist ja im I Modus.

Zitat:

Weil ich nämlich weiterhin hauptsächlich in der Stadt im Elektro Antrieb fahren möchte.

Das wird nicht gehen, solange du im I Modus fährst und dort der Antrieb auf Sport eingestellt wurde.

Zitat:

Oder muss ich erst alles im I - Modus auf Sport stellen und dann wieder zurück in den C Modus wechseln ?

Wenn du in der Stadt elektrisch fahren willst, musst du entweder im Modus C, E oder EL fahren. Du könntest auch im Modus I den Antrieb auf Comfort oder Eco einstellen und er würde auch in I elektrisch fahren.

Zitat:

Wenn das so ist bleiben die Einstellungen im I Modus trotzdem weiterhin wirksam ?

Nein, wenn du I verlässt, werden die Einstellungen des dann gewählten Modus wirksam. Die Einstellungen in I bleiben trotzdem erhalten bis du sie wieder änderst. Einfaches Verlassen von I ändert nichts an diesen Einstellungen.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 6. März 2021 um 21:44:39 Uhr:

Zitat:

@Gimlo schrieb am 6. März 2021 um 18:57:18 Uhr:

Nein, denn du bist ja im I Modus.

Zitat:

Zitat:

Das wird nicht gehen, solange du im I Modus fährst und dort der Antrieb auf Sport eingestellt wurde.

Zitat:

Zitat:

Wenn du in der Stadt elektrisch fahren willst, musst du entweder im Modus C, E oder EL fahren. Du könntest auch im Modus I den Antrieb auf Comfort oder Eco einstellen und er würde auch in I elektrisch fahren.

Zitat:

Zitat:

Nein, wenn du I verlässt, werden die Einstellungen des dann gewählten Modus wirksam. Die Einstellungen in I bleiben trotzdem erhalten bis du sie wieder änderst. Einfaches Verlassen von I ändert nichts an diesen Einstellungen.

Das heißt ich müsste von den 3 einstellbaren Parametern nur die Lenkung und ESP auf Sport stellen den Antrieb lasse ich auf Comfort damit ich weiter mit dem Elektroantrieb fahren kann ?

Verstehe den Sinn dieser Frage nicht wirklich. Da steckt ein Widerspruch in "elektrisch in der Stadt" und "alles auf Sport".

In der Stadt elektrisch? Es gibt doch den EL-Modus. Wenn Du den einstellst, startet das Auto immer damit. Ein Klick unter C. Im Sportmodus fährt das Auto immer mit Verbrenner.

Wenn im I-Modus alles auf Sport steht, kannst Du gleich den Sportmodus einstellen. Das ist nur zwei mal Klick mit dem Schalter. Die Einstellungen bleiben im I-Modus so lange, wie Du es nicht änderst. Der I-Modus wird mWn auf Anfrage aktiviert, ansonsten startet das Auto im C-Modus - oder halt im EL-Modus. Du kannst den I-Modus so programmieren, dass z.B. der Antrieb elektrisch, die Lenkung auf Sportlich und das ESP auf Comfort eingestellt ist. Oder auch andersrum. Oder Elektrisch Sport Sport. So rum - meine Vermutung - soll es laufen? Das Auto fährt weiter in dem Modus weiter, den Du mit dem Dynamic Selekt- Schalter einstellst. Ansonsten startet es in C oder halt EL.

@joe-han
Funktioniert eben wie erwartet. Der Motor startet bei EL oder C im selben Modus wie er abgestellt wurde. Da ist es egal warum zuletzt C aktiv war.

@Gimlo
Ich verstehe auch nicht was du eigentlich erreichen willst. Motor in Sport und elektrisch fahren funktionieren nicht gleichzeitig.

Deine Antwort