1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Navigation-/ MBUX Einstellungen, Darstellung

Navigation-/ MBUX Einstellungen, Darstellung

Mercedes

Hallo Freunde,

ich darf mich nun endlich auch als glücklichen Besitzer eines w177 AMG Line bezeichnen.
Ich fahre in nun seit 3 Tagen und bin hin und weg. Das Ambiente, das Fahrgefühl selbst das auf und zu schliessen ist dank Multibeam ein schöner Anblick 🙂

Ich habe mich in den Tagen nun schon mit der Bedienung und den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen können, dennoch sind ein paar Fragen offen.

Frage 1: Ich habe das große Navi Paket + Augmented Reality. Sobald ich z.B. an eine Kreuzung heranfahre, Teilt sich das Navi Bild in Kamera Bild vorne inkl. der Digitalen Wegweiser Einblendungen der AR + ein kleinerer Teil des Bildschirms die normale Navi Karte von oben in 2D.

Nun ist es so, dass bei mir immer RECHTS das Kamera Bild und LINKS das Navi Bild angezeigt wird. Ich würde es aus mehreren Gründen anders herum haben und sehe es in vielen Videos auch, dass es so rum ist sprich, Kamera Bild + AR Einblendung links und NAVI Bild von oben rechts. Wo und wie kann ich das umstellen?

Frage 2: Ich habe in einigen Videos gesehen, dass sie im Navi Bild ein einfaches Symbol haben zum drauf drücken um das Augmented Reality an- und aus zu schalten. Diesen habe ich nicht, ich muss immer umständlich ins erweiterte Navi Menü. Wo kann ich diesen Shortcut Button aktivieren?

Frage 3: Ich kenne vom w176 noch, dass es Schaltempfehlungen gibt. Der hat angezeigt, "2->3" als Hinweis, "jetzt gerne in den 3 schalten". Diesen kleinen Helfer habe ich im neuen noch nicht entdecken können. Muss man das aktivieren?

Vielen Dank im Voraus Freunde!