Fahrmodi Tiguan elegance 2WD
Hallo Ihr Foristen!
Komme vom Touran Forum.
Habe mir einen Tiguan elegance geleistet.
Der Verkäufer zeigte mir, dass ich fahrmodi einstellen kann. Nun finde ich das Menü nicht mehr. Kann mir bitte einer schreiben, wie ich in das Menü komme, bzw. in welchem Untermenü die Einstellungen zu finden sind?
Ich danke euch!
Ich war der Meinung, der wäre auf Comfort gestellt. Aber mir läuft der zu hochtourig und schaltet recht spät in die nächste Fahrstufe. Da läuft der Touran ruhiger. Oder es ist, weil der so neu ist…
23 Antworten
Weil sein Tiguan flatschneu ist und da ist das DQ381 doch das genutzte DSG. Welches DSG wird denn beim Tiguan 2 FL noch alternativ eingesetzt?
Hallo Sicher habt Ihr bemerkt das die Drehzahl gemeint war..Ein Fehler von mir es nicht sauber ausgeführt zu haben.Grüße R.
Zitat:
@Rafis schrieb am 17. April 2023 um 20:16:01 Uhr:
...Sicher habt Ihr bemerkt...
Habe ich.
Ich hoffe, du hast in meinem Post die Smileys bemerkt.
Spaß muss auch mal sein🙂
Hallo mein Lieben, und danke noch einmal.
Dass die Getriebe unterschiedlich sind wusste ich nicht. Beide haben sieben fahrstufen und auch die Übersetzung ist ähnlich. Wie auch immer, hoffentlich hält es so wie beim Touran. Und beim Verbrauch muss ich mich sicherlich auf einen halben Liter mehr einstellen. Selbst bei 130km/h sind es immer weit über sieben Liter. Find ich viel. Aber vielleicht gehts noch zurück.
Aber nun habe ich noch ein paar andere Fragen.
Da dachte ich, durch den Touran weiß ich im VW Bescheid, aber Pustekuchen.
Zum Beispiel das Navi. Da vermag ich nicht die genaue Adresse einzugeben. Wenn ich das Display berühre kann ich nur die Stadt eingeben. Aber wie komme ich auf die Maske für die Straße und Hausnummer? Außerdem fehlt mir der Button Traffic, wo ich gelegentlich (stimmte ja nicht immer) die aktuellen Verkehrsstörungen auf meiner gewählten Route abrufen kann. Das geht beim Touran einfach.
Letztens fahre ich los und bekomme eine Mail, dass ich die Onlinedienste von We Connect deaktiviert hätte (hatte ich aber nicht!). Gleichzeitig stellten sich die Heizung/Lüftung und die fahrmodi wieder auf Werkseinstellungen.
Ich fand auch die entsprechende Kachel im Menü nicht, um das wieder zu aktivieren.
Hat das schon jemand erlebt?
Meinen Verkäufer im VW Autohaus hatte deshalb ich angerufen und eine Mail geschrieben - der reagiert einfach nicht.
Ein saumässiger Service dort. Auto verkauft und aberledigt!
Würde mich wieder über konstruktive Hilfe freuen.
Danke und Gruß, Micha!
Ähnliche Themen
Auch hier vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen.
Du hast im Tiguan MIB 3 beim Touran MIB 2 oder 2.5
Du kannst doch nicht immer davon ausgehen, dass alles gleich bleibt.
Deine Fragen wurden hier schon mehrmals thematisiert, a bisserl a Eigeninitiative wäre auch nicht verkehrt.😉
Adresse kannst du in einer Zeile eingeben, oder du tippst entsprechend, dann kommst auch auf die klassische "old school" Ansicht.
TMC gibt es leider nicht mehr - bei aktiven We Connect Plus bekommst die Verkehrsdaten automatisch
So ein Mail bekommst du, wenn du die Privatsphärenverstellung verstellst oder wie ich bei dir vermute das System das selber gemacht hat, sollte es nicht, aber MIB 3 hat da seine Eigenheiten und für VW ist es offenbar wichtig, so intransparent wie nur möglich zu sein.
So wie du es beschreibst, bist du offenbar nicht mehr angemeldet, daher überprüfe ob du noch angemeldet bist und stelle die Privatsphärenverstellung wieder auf "Standort teilen" falls sich diese auf "Minimum" gestellt hat.
Kommst du entweder über das Menü oder du ziehst beim Display die entsprechende Einstellung "runter".
Leider schreibst du recht wenig, was du wirklich hast.
Meine Beschreibung ist anhand eines DM aber beim DP ist es recht ähnlich.
Oh, das ging aber schnell! Danke lieber ….-Austria!
Bin schon ein alter Mann und hätte es gern, wie gewohnt. Deshalb hatte ich mir das beim Navi ähnlich vorgestellt….
Also Navi: einfach weiterschreiben? Aber das schlägt doch den Ort schon nach einigen Buchstaben vor und danach kann ich nirgendwo weiterschreiben. Ich verstehe nicht, dass nach Bestätigung der Stadt,nicht die Frage nach der Straße kommt. Kannst du mir das bitte nochmal erklären? Gibt es da einen Button?
We Connect: ich hab mich ins Auto gesetzt, gestartet und bin losgefahren, nichts verstellt oder deaktiviert. Dann war es, wie beschrieben.
Wo soll ich die Privatsphäre und Standort teilen? Im Handy oder im Auto?
Was sollte ich noch schreiben, das ist es doch, was mich so nervt. Kann denn nicht mal etwas einfacher werden im Auto, alles wird letztendlich verschlimmbessert.
Ich freu mich über deine Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Danke😉
Wollte auch gerade auf div. Videos verweisen.
Auch auf der VW Homepages findest du solche, die dir durchaus hilfreich sein können.
Ich sende mir ja normalerweise die Ziele, und ja bei mir funktioniert das zum Glück seit Monaten zuverlässig.
Auch dafür die Voraussetzung We Connect Plus Registrierung.
Bzgl. Privatsphärenverstellung, du siehst auch in diesem Video den weißen Strich den ziehst du runter und dann tippst du auf das rechte Symbol und dann kommst du in die Privatsphärenverstellung.
Allerdings müssten wir wohl von vorne anfangen, ob du überhaupt registriert bist.
Aber auch dazu gibt es Videos.
Bilder sagen da einfach mehr als Worte, die eher verwirrend sein können.😉
Moin und danke!
Habe gerade mal rumprobiert, obwohl es bei mir anders aussieht…
Die Maske hab ich auch gefunden, aber kommt die nicht von alleine?
Wieder ein Klick mehr, der nicht sein müsste.
Auch die Privatsphärenverstellung hab ich gefunden, steht auf teilen.
We Connect geht auch wieder.
Software hab ich auch gleich aktualisiert, ob’s was bringt? Hm?
Danke für die Tipps und Geduld.
Gute Fahrt weiterhin!