Fahrleistungen S3 vs. S4
Kann mir wer sagen welche Daten S3 bzw. S4 haben? Welche Motoren gibt es beim S4?
Beim S3 weiß ich nur vom 4-Zylinder Turbo mit 210PS und vom 5-Zylinder Turbo mit 225PS, stimmt das?
cu
fearry
53 Antworten
@Moonricky: Achso also ist es doch der A4/S4 den du hast.
Wie hieß dann das alte Modell im 100er Audi?
Ups nun hatte ich einen Zahlendreher, es gibt natürlich vom RS4 6030 Stück!
Aber irgendwie ist mir der S4 original zu unsportlich, er sieht gar ned so aus als hätte er einen 2.7T V6 drinnen 😁
Da hätten sie sich schon noch a bissl was einfallen lassen können. 🙂
@fearry:
immer diese pooser, ich fidne dem S4 sieht jeder an, was er leitst (ok, vielleicht laien nicht, aber BMW fahrer die sich mit nem audi anlegen wollen schon)...
ich würd eher, die stossstangen vom original A4 montieren und schlicht A4 1.8 aufs heck schreiben (chiptuning auf über 300ps gehört selbstverständlich dazu 🙂)
und dann auf der autobahn die ganzen 328er und 740er pooser abhängen...
Hallo @Fearry, alles Geschmackssache, ich habe den S4 gerade wegen dem understatement gekauft. Für mich kommt auch kein Aussentunning in Frage (wie z.b. Heckflügel, Seitenschweller etc.). Gerade, dass die wenigsten auf der Autobahn wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, macht den Reiz aus. Da der S4 sich nur in wenigen Punkten vom normalen A4 unterscheidet ist es immer wieder sehr lustig, wenn man einen Drängler gnadenlos stehen läßt, sobald die 248 KW (337 PS) und 549 Nm ausgereizt werden. Ist eben, wie gesagt, Geschmackssache. Ich habe mir das Auto gerade deshalb gekauft, weil er so harmlos aussieht....bis man Gas gibt. Understatement Pur. Cu Moonricky
@Moonricky: Das seh ich genau so, ein Auto muß dezent schön aussehen und dann richtig wums haben, ein Bekannter von mir fährt den Mercedes C 32 AMG das ist auch so ein Blender
🙂
AMS ist Auto Motor und Sport, richtig, habe es in einer der letzten Ausgaben gelesen, da wurde der neue RS 6 vorgestellt, und es wurde dort gesagt, das in den neuen S4/RS 4 Modellen der gleiche Motor kommen könnte.
Vielleicht gibt es dann auch nur noch einen RS 4 und den dann wie beim RS 6 als Kombi und Limo. Wir werden sehen !
Meine Planung sieht jedenfalls so aus, momentan Typ 89 Coupe 2,3, nächstes Jahr B4 Coupe S2 und in ein paar Jährchen wenn die Dinger günstiger sind B5 S4. 🙂 🙂
Und was das Motorrad angeht Bol`d or RC 04 !!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Okay okay ich gebs ja zu, ein Auto das dezent aussieht, mit dem kann man leichter andere verheizen. 😁
Aber du würdest dir ned wirklich auf den S4 am Heck 1.8 raufkleben? 🙂 🙂
Hallo @N2O, Deine Planung hört sich doch sehr gut an 🙂, die Bol'dor ist ein super Moped. Ich bin selbst schon die 750 Bol'dor und natürlich die Legende 900 Bol'dor gefahren.@Webkiller & N2O.....das mit dem understatement sehe ich genauso, Danke für die Antworten.@Fearry...ich würde jetzt nicht unbedingt 1.8 auf das Heck kleben, aber der Vorschlag von @Webkiller hört sich sehr witzig an und würde zu noch größerer Verwirrung führen 😁 .Cu @all
ich meine das durchaus ernst mit dem 1.8 aufs heck...
ich würd jedes auto so weit understaten wie möglich, bin absoluter fan, ist doch einfach viel cooler wenn man einem net ansieht wie schnell er sein kann auf der autobahn, ausserdem muss man ja net immer angeben mit seinem auto, und man hat auch weniger neider, wenn man "nur" einen golf fährt (mit 1.6 schriftzug aber in wahrheit V6 unter der haube, etvl noch mit kompressor oder biturbo 🙂)
ach ja, da wir die ganze zeit über understatement reden, möchte ich gerne einen eigenen thread dafür aufmachen, am liebsten mit abstimmung..
leider kenn ich mich hier noch net so aus, kann mir einer sagen wie das geht ? kann es sein, dass ich noch nicht genug beiträge geschrieben habe um das recht zu haben einen poll aufzumachen ?
Hallo @Webkiller, ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habe da eine Beschreibung gefunden die Dir bestimmt dabei hilft ein Thema mit Abstimmung zu erstellen. Cu Ralf
Wie kann ich eine Umfrage starten und abstimmen?
Du kannst auf dem Board in einem Thema eine Umfrage durchführen. So wird sie erstellt:
Erstellen einer neuen Umfrage
Wenn Du ein neues Thema erstellst, kannst Du evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.
Diese Funktion erlaubt Dir, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Resultate der Umfrage werden im Thema angezeigt.
Eine Beispielumfrage könnte sein:
Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Rot
Blau
Gelb
Grün
Himmel-blaues Pink mit gelben Punkten
Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, wähle einfach das Kästchen 'Ja! Eine Umfrage erstellen' am Ende der Seite und gib die Zahl der möglichen Antworten an, die Du zur Auswahl stellen möchtest.
Wenn Du den 'Thema erstellen' Knopf drückst, wirst Du zu einer Seite weitergeleitet, auf der Du die Frage und die Liste von Antworten angeben kannst, die Du zur Auswahl stellen möchtest.
Du kannst auch ein Zeit Limit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.
Wählen und Betrachten einer Abstimmung
Um an einer Umfrage teilzunehmen, wähle eine Antwort aus, für die Du stimmen möchtest und klicke den [ Abstimmen! ] Knopf. Du kannst Dir die aktuellen Resultate einer Umfrage vor Deiner Stimmabgabe ansehen, indem Du den 'Resultate anzeigen' Link anklickst. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Du kannst für irgendeine der vorhandenen Optionen stimmen oder keine Stimme abgeben.
Im Allgemeinen kannst Du, sobald Du in einer Umfrage gewählst hast, in dieser nicht mehr wählen oder diese ändern, wähle also mit Sorgfalt!
Zitat:
Wenn Du ein neues Thema erstellst, kannst Du evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.
wie es da steht, evtl. sieht man diese option, bei mir geht sie nicht, ich denk mal, dass ich dazu mehr beiträge geschrieben haben muss....
ich werde trotzdem einen neuen thread zum thema understatement eröffnen...
die url schreibe ich euch in diesen thread..
so, habe einen neuen thread im sonstige marken forum zum thema understatement eröffnet, würde mich freuen wenn wir dort darüber diskutieren könnten...
hier der link:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=7341
@fearry:
haste ein foto von deinem vr6 ?
sieht man ihm seine leistung an ?
Zitat:
Original geschrieben von tourist
bei der 225 ps version sind nicht nur ein sondern zwei Ladeluftkühler verbaut. Das auch nochmal zur Info.
Gruß
Sorry der S3 wurde schon immer mit 2 Ladeluftkühlern gebaut.
Das nur noch als Nachtrag! Aber den fehler haben die von Gute Fahrt in der aktuellen Ausgabe auch gemacht...diese Schnarchnasen
Also, der 225PS S3 ist definitiv besser als der 210er. Ist insgesamt stark überarbeitet, Fahrleistungen und Ansprechverhalten haben sich deutlich verbessert. Bin beide gefahren...
sind aber genau die gleichen
motoren , nur das damals audi den tt als top sportmodell (kompakt) darstellen wollte und den s3 motor ( selber motor wie tt) gedrosselt hat...
ist aber immer noch nicht so flott finde ich...kaum ein s-audi hat jemals wieder an fahrleistungen eines rs2 oder s2 angeknüpft...schade , der 5 zylinder turbo sound ist einfach infernalisch...