Fahrleistungen S3 vs. S4

Audi S3 8L

Kann mir wer sagen welche Daten S3 bzw. S4 haben? Welche Motoren gibt es beim S4?
Beim S3 weiß ich nur vom 4-Zylinder Turbo mit 210PS und vom 5-Zylinder Turbo mit 225PS, stimmt das?

cu
fearry

53 Antworten

den S4 vom vorgängermodell des aktuellen a4 (fragt mich bitte net nach entwicklungscodes von audi, ich hab 0 ahnung) gabs nur mit 2,7 l biturbo und 265 ps...
den a4 natürlich auch mit allen anderen motoren :-)

Hallo @all, also ich habe den Audi S4 (B5) 2.7 Bi-Turbo....und ich kann nur sagen, das ist ein super Auto. Nachdem schon vor längerer Zeit eine Leistungsoptimierung vorgenommen wurde, war ich am Dienstag auf einem Leistungsprüfstand. Die nackten Zahlen = 248 Kw (337 PS) bei 2750 umin und 549 Nm bei 5900 umin. Ich kann den Audi S4 2.7 Bi-Turbo (B5) nur empfehlen. Cu Ralf

Hi Ralf!
Und was gönnt sich der S4 so an Sprit?
Ich kann ma vorstellen, daß das eine Superkarre wäre,
aber die Kohle machts, Steuer?
cu
fearry

Hi Fearry, also der Sprit ist natürlich der wunde Punkt....du kommst auch bei noch so verhaltener Fahrweise NIE unter ca. 12,2 liter (Super-Plus Bleifrei).....wenn man "normal" Fährt kannste Dir den Rest ja Denken. Die Steuer ist nicht sehr hoch....DM 270,- im Jahr, und die Versicherung liegt bei ca. DM 1800,- Vollkasko (DM 650,- selbstb.) im Jahr auch nicht sehr hoch (für so ein Fahrzeug). Sorry für die DM Angaben im Euro-Zeitalter (kannst ja alles durch 1,95583 teilen)..hihihi. Cu Ralf

Ähnliche Themen

Bei meinen Leistungsangaben ist mir ein Fehler unterlaufen.....die 248 Kw (337 PS) liegen bei 5900 umin an (und nicht bei 2750 umin) und die 549 Nm liegen bei 2750 umin an (und nicht bei 5900 umin)....sorry Zahlendreher. Cu Ralf

Feine Geräte !

Da haste ja schon nen netten Fuhrpark, Hayabusa und S4, das ist nicht von schlechten Eltern, alle Achtung, würd ich auch gerne haben. Naja....sparen, sparen, sparen.....

🙂 🙂 🙂

@Moonricky:
Also die DM Angaben sagen mir sowieso ned viel, weil ich aus Österreich bin. Aber ich kann ja mal nachrechnen. 😉
Da kann man wirklich nur sparen, sparen, sparen...

Hallo N2O & Fearry, ich hatte mit meinen 40 Lenzen ja auch Zeit genug zu Sparen.....muß aber auch viel dafür Arbeiten. @Fearry......einen ganz besonderen Gruß nach Österreich. Cu Ralf

*gg*
Wär a bissi komisch gwesen.

Hi Ralf! Danke, gruß zurück nach Deutschland, wo ja unsre Autos herkommen 😁
Hab grad mal auf der Audi-Site nachgesehen, und mußte feststellen, daß ich den S4 nicht finden konnte? Wird der nicht mehr gebaut 😕
Ok, aber neu würde ich mir den sowieso nie leisten können.
Hast du einen Avant oder den normalen??
gruß
fearry

also allgemein muss ich sagen, dass sich der s3 nach meinem geschmack etwas dynamischer fahren lässt, kein wunder ist ja auch kleiner. s4 ist halt das erwachsenere auto!
wenn wir schon beim grüßen sind: @fearry: gruß nach wien!

Hallo @Fearry, du hast recht....der S4 2.7 Bi-Turbo wird nicht mehr gebaut, wie übrigens der RS4 auch nicht mehr.Ich habe schon mal etwas von einem Nachfolger gehört, der mit einem V8 Motor kommen soll, aber noch nichts genaues. Mein S4 ist eine Limousine. Grüße @all Ralf

Motoren im neuen S4

Habe auch schon gehört das Audi den 4,2 ltr V8 in den S4/RS4 verbauen will, ist dann übrigens der gleiche Motor der in den RS 6 kommen wird, nur das er da noch mehr Power hat. Stand in der AMS, da war auch ne Drehmomentkurve der beiden Motorvarianten drin, das wird ein echter Hammer.

@ilrosso,Moonricky: Also daß sie den RS4 nicht mehr bauen weiß ich, da ist der letzte so im Februar/März heuer vom Band gelaufen. Wenn ich mich ned irre haben sie 3060 Stück gebaut ?? Naja auf jeden Fall soll ab Mai der RS6 rauskommen, V8 Biturbo mit 450 Pferden. *brumbrum*
Du hast den S4 (B5), ehm sorry aber B5? Is das der 100er Audi?
Wenn ja, es gibt doch auch den A4/S4?? Und den A4 bauen sie doch auch noch? Hm? 🙁

Auf alle Fälle danke für die Grüsse, auch zurück!

grüß euch
fearry

Hallo @all, @Fearry ich habe den S4 2.7 Bi-Turbo....das ist der A4/S4 (B5), ich schicke Dir mal ein Bild mit (habe auf die schnelle leider nur ein Bild gefunden auf dem mein S4 mit Winterreifen zu sehen ist). Der A4 wird natürlich noch gebaut, aber mit der neuen Karroserie (8E), der S4 wird momentan nicht gebaut. Vom RS4 2.7 Bi-Turbo wurden 6030 stück gebaut @N2O soll AMS = Auto, Motor & Sport heissen ? Gibt es im Internet Information über den neuen S4 V8 ? Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar, habe nämlich selbst noch nichts gefunden. Cu @all Ralf

Deine Antwort