Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Fahrleistungen 406 2,2 HDI Break Sport

Fahrleistungen 406 2,2 HDI Break Sport

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 10:39

Kann mir jemand sagen, wie die Fahrleistungen sind, also Beschleunigung, Elastizität und V-Max!?

Hab nämlich letztens gelesen, dass der nich langsamer sein soll als der Renault Laguna II mit 2,2 dCi mit 150 PS, und in der V-Max war der wohl sogar 10 Km/h schneller !?

Mfg Der Wurm

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 18:16

Also von Autotests halt ich nich wirklich viel...trotzdem danke!!Am liebesten wären mir Erfahrungsberichte!!

Bei dem Test steht ja auch das der Passat elastischer ist, kann ich aber net bestätigen! Mein Vater hatte genau den Passat und auf da Bahn kam der hinter dem 406 2,2 HDI nich hinterher (von ca 110-180) da is dann mein dad vom Gas gegangen!!

Die 201 km/h stehen auch in den Papieren.

0-100 hab ich auch mal was von 11,3 oder so gelesen, dürfte sicher auch sehr von der Ausstattung (d.h. Gewicht) abhängen.

Gibt ja sicher auch ne Serienstreuung. Mein HDi 2,2 Break tut sich ziemlich schwer, auf 200 nach Tacho zu kommen.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 19:03

Ja gut stimmt wohl, Also mein stiefdad hat ja die Probefahrt gemacht und meinte nachher zu mir unser 2,0 16V ginge besser, meine mum meinte nur glaub dem nich der HDI geht wie sau ;) !! Dann meinte mein stiefdad wieder:" Aber der zieht nur bis 150!!" und dann meine mudda :" Ja du hättest dann ja auch ma innen fünften schalten können" LOL !!

Also ich bin ma gespannt, von der ausstattung her hatter fast alles ich glaub ausser elektr. sitzverstellung und navi!!

Subjektiv zieht er auch im 5. bei 150 nicht mehr gut. Meiner Meinung nach dreht er dann schon zu hoch (3000 U/min), da kommt nicht mehr viel. Am kräftigsten ist er zwischen 2000 und 3000.

Außerdem scheint mir die Aerodynamik nicht so optimal zu sein, deshalb auch ziemlich hoher Verbrauch bei solchen Geschwindigkeiten.

Serienausstattung ist schon toll beim 406.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 20:05

Hm...naja ich werds ma sehn wenn er denn endlich ma irgendwann vor unserer haustür steht, hoffe noch nächste woche!

Dann kommt ma ein Erfahrungsbericht ;) !!

Aber kommt auch immer drauf an wie gut der eingefahren ist, unser 2,0 16V wurd 24.000 km von nem Opa gefahrn und lief auf da Bahn nich mehr als 150-160 als wir den kauften...jetzt (60.000km später) läuft der laut tacho wenn er nen guten tag hat aufa geraden 230 aber is auch sehr selten ;) !!Aber der HDI scheint recht gut eingefahren zu sein da EZ 02.03 und schon 100.000km!!

EDIT: Die Probefahrt mit dem HDI wurd übrigends auf na Bundesstraße gemacht und da waren wir damals bei na Probefahrt mim 407 2,0HDI auch net schneller als 150, weil einfach zu gefährlich deswegen kann mein stiefdad auch nix dazu sagen was er auf da Bahn bringt!!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:19

Hat sonst noch jemand ein paar Erfahrungen??

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:20

So, gestern Morgen war es soweit, ab zum Händler und Auto geholt, und was soll ich sagen *smile*...LoL!!

Bis jetzt zwar noch keine Zeit gehabt auf de Bahn zu fahren aber einmal ganz kurz auf´s Gas gelatscht und zack war der Momentanverbrauch bei 25,8 Liter ... aber da konnte ich nur lachen bei dem Touran von meinem dad hatten wir schon 51 Liter da stehn *g* !! Bin aber etwas von dem Soundsystem enttäuscht, das war im Phase 1 besser, zumindest bei der Limo, da kam aus den hinteren Boxen richtig geiler Bas der schön gedrückt hat ;) aber beim Break kommt von da hinten ja kaum was...eigentlich schade aber sitz ja eh meistens vorne *g*

Mal gucken wann´s auf de BAB geht dann schreib ich mehr

Mfg Da_Worm

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:50

So..hatte die letzte Tage/Wochen kaum Zeit! Konnte letztens endlich das schöne Teil mal auf der Bahn fahren... NACHTS :) .. also hab für 100km kaum mehr als ne halbe stunde gebraucht *g* !! Vmax lag bei etwa 210-215 aber hab bei knapp 205 den Tempomat reingemachen und die lief er sowohl bergrunter als auch bergrauf (sauerland = viele Berge) ohne zu murren!! Dabei is dann der Durchschnittsverbrauch auf ca 8,5 Liter gestiegen lt. BC aber da waren auch noch Probefahrten und so mit einberechnet!!

Alles in allem muss ich sagen das es einfach nur ein geiles Gerät ist, nichts rappelt oder klappert oder so und der sieht noch top gepflegt aus dafür das der zwar Bj 03 is aber schon 100.000 km aufa Uhr hat!! Also der Touran meines dads rappelte bei 20.000km schon wesentlich mehr!

Und die Teilledersitze sind auch spitze, da will ich nimmer drauf verzichten!

Bin jetzt mal gespannt, mein dad bekommt in ein paar Wochen den neuen Passat Variant mit dem 140PS Diesel, mal sehn wie der sich so schlagen wird im Vergleich zum 406!

Fazit: TOP KARRE

am 2. Januar 2006 um 0:42

hast anscheinend nen schiggen erwischt. meiner lief ungechipt grad mal 210 (identisch mit GPS) . bergauf machte er die 200 voll.

interessanter war da... nen bekannter mim A6 TDI V6 hatte auf seinen 230 aufm tacho wo ich nur 215(gechipt) drauf hatte. beide waren wir gleich schnell.

sonst .... schigges auto.... alles drin, alles dran... hat sich sehr gut gefahren. verbrauch im schnitt so bei 6,2 ltr.

gruß danny

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 10:39

Joah, der lief auch Berghoch sein 205, der Schnittverbrauch lag aber komischerweise bei 8,0-8,5 Liter!!

Aber die Sache hat sich ja vorgestern eh erledigt, das Auto ist nach unten durchgebogen!! Geht heut zum Händler und dann kommt erstmal der Gutachter dran!!

Schade um des Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Danny_406

hast anscheinend nen schiggen erwischt. meiner lief ungechipt grad mal 210 (identisch mit GPS) . bergauf machte er die 200 voll.

interessanter war da... nen bekannter mim A6 TDI V6 hatte auf seinen 230 aufm tacho wo ich nur 215(gechipt) drauf hatte. beide waren wir gleich schnell.

 

gruß danny

Servus,

das liegt ja an den Reifen. Mach mal ne andere Reifengröße drauf dann zeigt der der Wagen warscheinlich auch 230 km/h an jedoch fährst du laut GPS auch nur 210.

Wird beim A6 auch so gewesen sein das er einfach Reifen drauf hat bei denen die Tachoabweichung ziemlich groß ist.

MfG

Michi

Hm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein modernes Auto sowas wie "Tagesform" hat, deshalb glaube ich, daß Wind ne sehr große Rolle spielt.

Sonst war es oft schon so, daß ab 170 in der Ebene kaum noch was kam und es ewig dauerte, bis die Nadel an die 200 ging, wenn überhaupt. Leicht bergab dann mit Müh und Not 205 plus ein paar Zerquetschte.

Heute lief die Kiste besser. Selbst leicht bergauf konnte ich auf knapp über 195 beschleunigen, mit Winterreifen. Der Wind war zwar nicht sonderlich stark, kam aber von schräg hinten.

am 5. Januar 2006 um 21:46

ich hatte damals das problem auch.... hab dann in der WS mal den speicher leeren lassen.... zutage kam das am gaspoti was defekt war. nach dem tausch lief er wieder wie vorher....

gruß danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Fahrleistungen 406 2,2 HDI Break Sport