ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fahrleistungen 170 PS TDI

Fahrleistungen 170 PS TDI

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 9:27

Hallo,

hab mir in der vergangenen Woche einen Tiguan S&S mit 170 PS TDI bestellt.

Kann mir jemand etwas über die Fahrleistungen sagen. Höchstgeschwindigkeit und 0-100 Sprint sind mir bekannt. Mir geht es mehr um die Elastizitätswerte...

Danke

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2008 um 18:16

@vmpower

Auch wenn es gleich wieder "Rote Daumen" hagelt.

Es ist ein SUV.

Was sind da Beschleunigung. "Mann" fährt ihn und sollte ihn geniessen.

War heut' wieder 500km am Stück unterwegs.

Viel Autobahn bei 130 - 160 km/h. Tempomat an und dahingleiten lassen.

Kurzer Zwischenhalt zum Spargeleinkauf und am Ende standen lt. MFA 6.3 Liter auf der Uhr.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

moin,

ich denke mal, auf die antwort deine frage wirst du noch etwas warten müssen. hatte zum

170PS TDI auch mal paar fragen, die antwort war dann ua. folgende:

"Vergesse nicht... ALLE die den Tiguan mit diesem Motor bestellt haben, haben ihn blind bestellt. Wie hier schon richtig gesagt wurde, werden die Händler den Tiguan mit dem 170 PS TDI Motor erst im Juli verfügbar haben um mal eine Probefahrt zu machen... wenn es dann so zutrifft, vielleicht sogar erst später."

dh, dass brauchbare "fahrleistungsmessungen/fahrberichte" noch etwas auf sich warten lassen dürften...juni/juli dürften also vielleicht die ersten zeitschriften paar exemplare in die hände bekommen.

geduld also.

gruß

phil

Zitat:

Original geschrieben von doule76

... Wie hier schon richtig gesagt wurde, werden die Händler den Tiguan mit dem 170 PS TDI Motor erst im Juli verfügbar haben um mal eine Probefahrt zu machen... wenn es dann so zutrifft, vielleicht sogar erst später."

...

gruß

phil

Hi phil,

bedeutet dies, dass sich der Einsatz des 170PS CR-TDI verzögert (wurde ja auch im Audi A4 Avant noch nicht vorgestellt...)?

am 23. Februar 2008 um 10:25

Moin,

das bedeutet es nicht. Die ersten 170 PS TDI werden Ende März/Anfang April dem Handel angeliefert.

Greets vom Kokser

servus kokser,

na, das wäre ja dann doch früher als mir in anderem thread berichtet wurde. wäre sehr erfreulich, wenns so kommt...!

gruß

phil

am 23. Februar 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von doule76

servus kokser,

na, das wäre ja dann doch früher als mir in anderem thread berichtet wurde. wäre sehr erfreulich, wenns so kommt...!

gruß

phil

Moin Phil,

bitte aber meine Aussage nicht falsch deuten. Ab Ende März/Anfang April wird es die ersten Fahrzeuge geben, was aber nicht heißt, dass der Motor dann flächendenkend bei jedem Händler zur Verfügung steht.

Greets vom Kokser

[

Moin Phil,

bitte aber meine Aussage nicht falsch deuten. Ab Ende März/Anfang April wird es die ersten Fahrzeuge geben, was aber nicht heißt, dass der Motor dann flächendenkend bei jedem Händler zur Verfügung steht.

Greets vom Kokser

...ja, danke dir (für anmerkung!). dacht`ich mir vorhin eh schon. die hoffnung bleibt allerdings, dass wenigstens AMS oder AB&co die 170PS version eben etwas früher als juni/juli mal testen "dürfen", nen fahrbericht abdrucken. das würde mir schon erheblich helfen...

gruß

phil

Hi,

ist das nicht etwas spät...

Wenn du dann bestellst, bekommst Du bestimmt einen Liefertermin für 2010...

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

ist das nicht etwas spät...

Wenn du dann bestellst, bekommst Du bestimmt einen Liefertermin für 2010...

naa, und wenn schon. dann gehts eben gleich auf afrika safari...und zur WM nach südafrika :cool: !!

nein, also ich glaube, dass VW im laufe dieses jahres/anfang 09 die lieferfristen schon noch etwas in den griff bekommt. liefertermin 2010 wäre in sachen schmerzgrenze schon eine ernsthafte "herausforderung" für den geneigten tigerliebhaber...(!)

gruß

phil

Der Motor wird afaik ab KW 22 eingesetzt werden. Ab dann sollten also größere Stückzahlen erwartet werden und die ersten Fahrzeuge zu sehen sein.

Im Tiguan ist die LIeferzeit beim 170er momentan bei 1. Quartal 2009, daher stellt sich die Frage ob nicht erst andere Fahrzeuge den Motor vorrangig bekommen.

Der 140PS wird ab MJ 09 im Passat eingesetzt und im Audi A4 (143PS) ab jetzt. Vom 170PS erwarte ich mal das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Der Motor wird afaik ab KW 22 eingesetzt werden. Ab dann sollten also größere Stückzahlen erwartet werden und die ersten Fahrzeuge zu sehen sein.

Im Tiguan ist die LIeferzeit beim 170er momentan bei 1. Quartal 2009, daher stellt sich die Frage ob nicht erst andere Fahrzeuge den Motor vorrangig bekommen.

Der 140PS wird ab MJ 09 im Passat eingesetzt und im Audi A4 (143PS) ab jetzt. Vom 170PS erwarte ich mal das selbe.

Hi,

ich habe mit eigenen Augen auf dem Bildschirm des Verkäufers gesehen, dass beim Passat ab KW 10 (also dem 03.03.) der 140PS-CR-Diesel verbaut wird.

Bzgl. Einsatz des 170PS-CR-Diesels beim Passat stand dort "2. Quartal" (also hier wahrscheinlich wirklich erst mit Mj-09 (welches beim Passat wohl immer KW 22/23 einsetzt).

Der 170 PS TDI wird ab KW10 verbaut! das ist der Stand von Anfang Februar!

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Der 170 PS TDI wird ab KW10 verbaut! das ist der Stand von Anfang Februar!

Hi,

Du beziehst Dich jetzt aber auf den Tiguan?

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Der 170 PS TDI wird ab KW10 verbaut! das ist der Stand von Anfang Februar!

Hi,

Du beziehst Dich jetzt aber auf den Tiguan?

Japp

am 24. Februar 2008 um 18:47

in drei Wochen erwartet ein mir bekannter Freundlicher den ersten Tiguan überhaupt, den er geliefert bekommt. Nach Vorankündigung ist es der TDI mit 170 PS !! ich werde es dann melden ...Glauben kann ich's erst in drei Wochen

(Raum Zentralschweiz) mitten drin also;)

charlybenetti

Deine Antwort
Ähnliche Themen