Fahrleistunge Audi coupe 2,3E
Hallo,
wollte mir evt.ein 2,3E Coupe kaufen weiß jemand wie schnell die laut tacho laufen?Freund von mir meinte 235 Stimmt das? sind die so schnell?
27 Antworten
ist eben ein Mehrventiler der alten Schule😉 Ab 5.000 U/min geht den NG ja ein wenig die Puste aus. Im Alltagsverkehr wird man wohl nicht den deutlichen Unterschied spüren (ist schon lange her, dass ich in einem 20V mitgefahren bin)
Ist das bei eurem NG eigentlich auch so, dass er so ab ca. 5500 nur noch weiter dreht, aber keinen Schub mehr hat? Wenn ich jeden Gang ausfahre und bei 5500 oder bischen drüber schalte, beschleunigt er deutlich schneller,als wenn ich bis kurz vor dem roten Bereich drehen lasse...
hab ich doch gerade geschrieben: ab 5.000 oder von mir aus auch 5.500 U/min kommt nicht mehr so viel, dass es sinnvoll wöre, weiter zu drehen. Der Sound wird ab da aber irgendwie schlagartig kerniger. Bedingt durch die abflachende Drehmomentkurve wirkt er dann aber zugeschnürt und angestrengt.
Die Drehmomentkurve fällt bei allen in dem Bereich ab,wo der 7a dann aber noch mal 4ventiltypisch richtig zulegen kann geht dem Ng die Puste aus,der ist für so hohe Drehzahlen auch nicht abgestimmt.Dafür ist er untenrum sogar eher besser als der 7a,der obendrein auch mehr Sprit schluckt.
Ähnliche Themen
Also ich bin mal bei einem 7A mitgefahren und war schon recht beeindruckt. Den kannst echt voll ausdrehen bis kurz vorn Begrenzer und das macht dann auch sinn, weil er wirklich willig weiterdreht. Also ich glaube ein Chip mit späterem Begrenzer macht den 7A noch spritziger...
Hallo!
Mein NG 2,3 Limo lief laut Tacho 260, leider weiß Ich aber nicht ob ein "langes" Getriebe eingebaut war?!
MFG
Ist das normal das mein Audi Coupe 2,3 NG 136 PS 215-220 km/h schafft??
Weil ein kollege hat den gleichen wie ich und schafft 240 und ein anderer mit Quattro 230!!
meine limo mit 205/50r15er reifen pegelt sich ohne grosses zutun in der ebene bei ca.225km/h laut tacho ein !
hab letztens mal nen steilen berg mit viel schwung über 240 km/h aufm tacho drauf gehabt,aber das willst nicht wirklich,weder vom motorlauf & lautstärke bei drehzahlmesser im roten bereich,noch vom fahrverhalten & vor allem den bremsen 🙄
hatte auf einmal nen rausziehenden lastwagen vor mir 😰
nach Tacho fährt meiner auch über 240. Sind laut GPS echte 210. NG Quattro AUDI 90, 7,5x16 mit 195/45ern.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Heiza
Den kann ich dir wärmstens empfehlen, bin mit meinem vollendens zufrieden...
dafür hat der 7a keine euro 2 aber er geht auf jedenfall besser als der ng und ist so richtig gut für die autobahn geeignet, da man eh meist mit höheren drehzahlen fährt.