Fahrleistung 2.8 2,5 4.2 s8 w12
hallo jungs,
aus purer langeile habe ich auf youtube ein interessantes video entdeckt :-) es werden die fahrleistungen der a8 d2 modelle verglichen. es wird der tacho von jedem fahrzeuge gefilmt.
sowiet so gut .... aber das der s8 vfl die gesamte flotte abledert kommt mir etwas spanisch vor.
ihr könnt euch gerne das video anschaun link
unten habe ich eine aufstellung der fahrleistungen angehängt
der w12 und der fl s8 können doch nur in einem schlechten zustand (lmm usw) sein?
29 Antworten
Ja. Oder (wie bereits erwähnt) bergab. Oder er ist (wie bereits erwähnt) nicht original. Oder er fährt (wie bereits erwähnt) gar nicht wirklich.
oder er hat winzige reifchen drauf dann geht der sicher auch gut ab
Stimmt - die 13-Zoll-Option hab ich ganz vergessen. Damit fuhren unsere einser-GTi's auch immer 240
Ähnliche Themen
Der Achter ist dann schneller, weil nur ne kleinere und leichtere Bremse rein passt ... logisch, macht Sinn.
flixe
Ich habe nen VfL s8 mit akh Motor aber ich muss das mal messen wenn die saugrohrverstellung wieder funktioniert dann kann ich das genauer sagen auf jeden Fall liege ich bei 0-100 so um die 5.6 bin aber nicht ganz sicher .und ja ist Automatik kein Schalter
Müsste beim FL S8 nicht im Display irgendwo das "S" der Ganganzeige auftauchen? Im Video fährt er auf D.
Für Vergleiche sollten auch die Umgebungsbedingungen passen... der W12 fährt bei 5°C, der FL S8 bei 16°C, der VFL S8 bei minusgraden.....
20°C Temperaturunterschied zwischen dem FL und dem VFL S8.... da wundert mich der Zeitunterschied auch wenig.
Der W12 wird per Tip-Tronic gefahren... Schaltpunkte nicht optimal.
Edit:
Das "Boba-Video": Joa... frag mich, wie der kleine Golf die Kraft auf die Strasse bekommt... Achso, der steht ja mit frei drehenden Rädern.... na denn....
Wir halten also von Anfang an fest das Video ist einfach nur Mist 🙂
@WeissNicht23
Soweit ich weiß hatte der S8 genau wieder A8 im FL am Anfang keine S-Stufe.
Dem Golf trau ich das locker zu, 4-Motion mit 6-Gang DSG und außerdem ist das Ding als Dragfahrzeug aufgebaut, die Vergleiche zielen aber auf Allround-Supersportwagen ab, kann man nun so oder so betrachten. Das ist auch nicht der Einzige mit den Leistungs- und Tempoangaben in Deutschland, die Szene ist wohl breit gefächert. In meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden, der hat seinen 1.8T Golf-IV Richtung 450Ps gezüchtet und das Ding ging auch wie Hölle. Mir persönlich wärs das nicht Wert den Gegenwert eines Neuwagens, in einen solchen Aufbau zu investieren.
Mein FL A8 hat nen "S" :-)
Kommt aufs Baujahr an, der A8 FL von '99 oder '00 eines Bekannten hatte noch 1-2-3, meiner mit FUM Getriebe und AUW Motor hat P-R-N-D-S.
flixe
Mein Modelljahr 2001 hat kein S, der 2001er denn ich von nem Kollegen bewegt hab hatte S und ich habe auch schon einen 2002er gesehen ohne S. Also was FL-2 angeht, haben die da am Ende echt nurnoch Durcheinander verbaut, Hauptsache die Regale werden leer, so meine Ansicht.
Moinsen,
Jetzt für mich als Laien, und in meinem Bevor-A8-Autoleben Gelegenheits-Automatik-Fahrer: Wenn 1-2-3 da in der Anzeige steht, ist/müßte das dann nicht ein 4-Gang-Automat sein? Und wenn es ein 5-Gang ist, müßte dann nicht 1-2-3-4 stehen ? Oder eben S weil sonst zu lang.. ???
Mein 5-Gang hat ein S, siehe Flixe, AUW und FUM.
Gruss caddy2e
Die S-Stufe hat im FL-2 einfach nur die Gangstufen 2-3-4 ersetzt. Edit: Davon ab ist die S-Stufe als "Sport" zu übersetzen, die Gänge werden weiter ausgedreht, mehr Fahrspass und son Zeugs, total sinnfrei bei der Getriebe-Steuerung aus meiner Sicht aber was solls.
Die Schaltkulisse sah dann eben so aus:
P
R
N
D-Tiptronik
S
Statt vorher:
P
R
N
D-Tiptronik
4
3
2
Hallo zusammen.
Der S8 FL beschleunigt lt Angabe in 5,5s oder 6,6s von 0 auf 100. Erster Wert gilt für Schalt- zweiter für Stadtbusgetriebe. Die Autos im Filmchen hatten doch alle den Automaten. Somit wären die 6,0s für den S8 Balsam auf die geschundenen Seelen (zumindest meine).
"s" steht tatsächlich für Sport. Ich benutze diese Stellung gerne beim Überholen oder auch Auffahren auf die BAB. Nicht weil es schneller geht (weil einzig die Gänge weiter ausgedreht werden) sondern weil "D" durch meine Opafahrweise so dermaßen verhunzt ist, dass spontane Beschleunigungen nicht vorgesehen sind. Cruisen ist trotzdem geil (sorry).
Der S8 ist mein erster Automatikwagen, aber sicherlich auch mein letzter. Solange ich noch einen gesunden linken Fuß und rechten Arm habe wird geschaltet.
Magnus wieso stellst du in Frage, dass nicht jeder 8er Vollausstattung hat? Die werden doch alle so angeboten. Meiner hat auch Vollausstattung (außer Schaltgetriebe ..................... usw).
Gruß
PS.: ich vermisse tatsächlich RSE und den Kasperl Kühlschrank obwohl ich nie hinten sitze.