ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fahrleistung 2.8 2,5 4.2 s8 w12

Fahrleistung 2.8 2,5 4.2 s8 w12

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 20:34

hallo jungs,

aus purer langeile habe ich auf youtube ein interessantes video entdeckt :-) es werden die fahrleistungen der a8 d2 modelle verglichen. es wird der tacho von jedem fahrzeuge gefilmt.

sowiet so gut .... aber das der s8 vfl die gesamte flotte abledert kommt mir etwas spanisch vor.

ihr könnt euch gerne das video anschaun link

unten habe ich eine aufstellung der fahrleistungen angehängt

der w12 und der fl s8 können doch nur in einem schlechten zustand (lmm usw) sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten

4,9 / 9,3 / 16,3

Ja klar :D

Wir hatten hier auch mal einen, der mit seinem 90PS-Golf alle 16V's abgeledert hat ;)

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 21:16

ja die kenne ich auch, ich habe auf dem video mit stoppuhr mitgestoppt ..... der geht in knapp 17 sekunden auf 200 ??????

Entweder ist der nicht ganz original, oder es geht steil bergab, oder er fährt gar nicht wirklich. Mehr gibt's eigentlich nicht

Boba Motoring

Viel Spass beim gucken, es gibt nichts was es nicht gibt! :)

Edit:

Hab mir jetzt erst das Video angesehen, was isn das für Mist bitte?

Der S8 ist zum Ende hin viel zu Langsam (bergauf?) mal davon ab das der im 4.Gang seine V-Max erreichen sollte, da kannste Fahrstufe D schonmal vergessen.

Und der W12 ist auchn Witz da fehlen mal locker 10-15L beim Momentanverbrauch er hält sich also zurück beim Fahren und hat ihn auch nicht ausgereizt mit V-Max ODER das kann ich nicht ausschließen, der ist abgeregelt, was bei einem solchen Vergleich aber ebenfalls Schwachsinnig wäre.

Die Gewichtsangaben zweifle ich ebenfalls an, es handelt sich hier nur um die Standartangaben ausm Fahrzeugschein, diese wiederrum entsprechen dem Seriengewicht ohne Zusatzausstattung, 3/4 Tank voll und ohne Fahrer. Schonmal nen Ausstattungsleeren S8 oder W12 gesehen, gibt nicht viele.

Hab eben mal etwas überflogen:

Selbst der V10 S8 mit... weiss nicht... 200 PS mehr oder so (?) braucht ca. 5 / 11 / 16 s für die jeweiligen Geschwindigkeiten. Ist also Schwachsinn, das Video

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 22:06

Der v10 s8 hat 450 ps

 

Ja wer weiß was da gefilmt wurde, der hat sich wohl mehrere videos zusammen geschnitten.. egal ob der s8 fl oder der w12 voll gehen ... es stehen immer noch knapp 17 sekunden für den s8 vfl auf der uhr

...welche, wie bereits erwähnt, jeglicher Realität entbehren

Naja also die Werte die da stehen beim s8 stimmen schon also meiner ist ein Büschen langsamer aber bei mir ist auch die saugrohrverstellung derzeit kaputt .aber ich kann mir nicht ganz vorstellen das die anderen so langsam sind .

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 7:28

Hast du VfL oder fl

Den W12 zieht keiner der anderen A8 ab.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 8:58

Ja felix, das ist doch klar .... mir geht es um die fahrwerte der s8

Ich habe, auf der BAB aus 100km/h, einen fliegenden Start mit einem W12 gemacht. Ich dachte ich fahre Rückwärts und mit angezogener Handbremse. Fand ich ehrlich gesagt ganz schön deprimierend.

Und die Fahrwerte aus dem Buch sind eh nur aus dem Labor.

Ein S8 4D2 VFL mit unter 5s 0-100? Als Handschalter oder Automat? Mit Automatik halte ich das für nicht machbar.... Die ist zu träge.

Meinen (4E, V10) hatte ich im Januar gestoppt. 4,8s 0 - 100. Nach Austausch einiger Verschleissteile wollte ich wissen, wie gut er noch geht. (LMMs, Injektoren, ein paar Sensoren und gründliche Reinigung des Ansaugtraktes). Der 4E ist recht schwer (ganz knapp unter 2t), da bringt die Mehrleistung auch weniger. Gegen die aktuellen 3.0TDI (im A6) kommt man auch nicht an.... Naja, ab 200 geht denen dann die Luft aus. Der 4.2TDI (4E) ist auch richtig böse.

Ein VFL 4D wird Serie nie unter 5s kommen.... Nicht bei dem Alter. Eine Komplettrevision des Motors könnte das vielleicht noch bringen.

Naja, sogar der Hersteller gibt deutlich mehr an. Und der wird das unter keinen Umständen freiwilllig tun. In der Regel geht das eher in die andere Richtung. Umgekehrt proportional dazu verhält sich das im Übrigen bei den angegebenen Werksverbräuchen :D

Einigen wir uns also drauf, dass das Schmu ist, was man da sieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Fahrleistung 2.8 2,5 4.2 s8 w12