Fahrleistung 2.0 Tdi
Hallo,
ich habe am Freitag meinen neuen Firmanwagen, A6 2.0 Tdi, bekommen und bin momentan nicht sonderlich begeistert. Bislang hatte ich den 4F 2.7 Tdi und war eigentlich rundum zufrieden. Aus Budgetgründen, die übliche Firmenwagengeschichte, kam der 3.0 leider nicht in Frage und ich habe blöderweise angenommen, dass die paar PS kaum einen Unterschied machen.
Weit gefehlt!
Ab spätestens 180 wird es extrem zäh. Und die Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho !!!) ist auf gerader Strecke maximal 217. Das wars. Automatik auf S oder auf manuelles Schalten umstellen ändert auch nichts.
Besonders glücklich bin ich derzeit nicht, gefühlt hat der nicht mehr Leistung als ein 140 PS Passat den ich vor Kurzem als Leihwagen hatte...
Ist das normal? Kann sich sowas noch bessern wenn er etwas eingelaufen ist?
Danke!
roobin
Beste Antwort im Thema
Ich komme vom A5 2.0 TDI mit Handschaltung und 177PS und sitze jetzt im A6 2.0 TDI FL mit S-Tronic und 190PS und kann nur sagen, daß ich rundum zufrieden bin was die Motorleistung und Geräuschedämmung angeht.
Erwartungshaltung ist klar: der A6 ist kein Sportwagen und in meiner Motorausstattung nicht vergleichbar mit einem 320PS 3.0 V6 SuperDuperDiesel - aber das ist OK. Im Regelbetrieb läuft er auch mal ruhige 220-230 km/h, hat einen Durschnittsverbrauch von jetzt 6,7l (nach 9000 gefahrenen Kilometern)...
Also alles gut!
121 Antworten
Bei dem Tempo und vollbeladen sollte man sich schon warm anziehen. 😰 Mit Shorts bekleidet - und dafür Klima aus - wären noch 1-2 kmh mehr drin gewesen ... 😛😛
Zitat:
@timilila schrieb am 31. August 2015 um 16:34:10 Uhr:
Bei dem Tempo und vollbeladen sollte man sich schon warm anziehen. 😰 Mit Shorts bekleidet - und dafür Klima aus - wären noch 1-2 kmh mehr drin gewesen ... 😛😛
Hätt ich das gewusst, war ich oberkörperfrei gefahren haha ??
Was ist denn das für ein mit Zahlen von 1-6 beschrifteter Knubbel vor dem MMI-Drehrad 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konvi schrieb am 31. August 2015 um 17:48:16 Uhr:
Was ist denn das für ein mit Zahlen von 1-6 beschrifteter Knubbel vor dem MMI-Drehrad 😕
Das nennt man Gangschaltung beim Schaltgetriebe
😕😕😕😕🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Damit kann man die Intensität des am Innenspiegel hängenden, optionalen Innenraumbeduftungsmoduls steuern🙂
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
War es zu heiß heute ? 😛
Witzle grisse... 😉 - solche Antiquitäten wirken (wie auch der "Pila-Colada"-Duftbaum) etwas bizarr in einem A6 😛
Ich wollte ja nicht alles perfekt wirken lassen. Pinacolada hin oder her finde echt toll wie manche mit ihrem opel corsa sich lustig drüber machen :P
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 31. August 2015 um 17:55:56 Uhr:
Damit kann man die Intensität des am Innenspiegel hängenden, optionalen Innenraumbeduftungsmoduls steuern🙂Zitat:
Was ist denn das für ein mit Zahlen von 1-6 beschrifteter Knubbel vor dem MMI-Drehrad 😕mfg
der Mülleimermann
Gruß an deinen Namen. Mfg
Zitat:
@ford_mondeo schrieb am 31. August 2015 um 22:26:46 Uhr:
Gruß an deinen Namen. MfgZitat:
@Muelleimermann schrieb am 31. August 2015 um 17:55:56 Uhr:
Damit kann man die Intensität des am Innenspiegel hängenden, optionalen Innenraumbeduftungsmoduls steuern🙂
mfg
der Mülleimermann
He Mann, war doch nur Spaß.
mfg
der Mülleimermann
Duftbäume am Innenspiegel sind aber auch ein absolutes NoGo - man bindet sich ja auch keine Fuchsschwänze mehr an die Antenne (was heutzutage ob deren Designs - zum Glück 😉 - kaum möglich ist) ... 😛
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 1. September 2015 um 06:22:22 Uhr:
He Mann, war doch nur Spaß.Zitat:
@ford_mondeo schrieb am 31. August 2015 um 22:26:46 Uhr:
Gruß an deinen Namen. Mfg
mfg
der Mülleimermann
Weiß doch 😁
Aber wir kommen vom Thema ab ...
Mfg