Fahrleisitung Astra J 1.6 Turbo ST
Hallo,ich bin ein bisschen enttäuscht was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Gestern auf der Autobahn kam ich auf gerader Strecke nicht über 200 Kmh. Fahrzeug war besetzt mit 2 Personen und halb vollem Tank. Ich weiss das die Sommerreifen der Dimension 235/40/19 Leistung nehmen, aber das ist bestimmt nicht so viel. Das Auto hat jetzt 1100 KM gelaufen, vielleicht muss ich noch mehr Kilometer fahren damit er richtig läuft. Für Antworten wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Und bergab bei 12% könnte,da am Anschlag,der
Zeiger vom Tacho welcher eh lügt abbrechen .
Kauft euch einen Porsche,dann ist die km/h- Welt
nachoben offener !
Wenn ich ein Brot-Butter-Auto mein Eigen nenne
muß zumindest ich persönl. nicht so Diskussionen
führen.
Schönen Abend
39 Antworten
Die Höchstgeschwindikeit hab ich noch nicht ausprobiert. Da das Schaltgetriebe länger übersetzt ist wundert mich das nicht.
Kann dir aber mitgeben, dass meiner mit 3/8 Tank ein Leergewicht (gewogen) 1540 kg hat AT 17"
ALso ganz ausgefahren habe ich ihn auch noch nicht. Dafür reichte bis jetzt der Platz auf der Autobahn nie aus. Ich hatte ihn aber schon auf Tacho ca. 225, was nach Navi 211 waren. Gemessen auf relativ Ebener Strecke. Aber ich habe ja auch "nur" die 17 Zoll 225er Serienbereifung drauf.
Deine LKW Räder fressen 100% viel Leistung.
Bis 190 gehts bei mir wirklich recht zügig. Ab 200 ists dann schon relativ zäh und brauch Zeit.
Also voll ans Limit bin ich auch noch nicht, aber bei 19" und Automatik war ich trotzdem schon auf 215 lt. DigiTachoanzeige.
Ich würd den Karren bei der geringen Laufleistung noch nicht so extrem quälen.
Gib dem Armen noch bissl Zeit! Also ich habe mein Auto auch nicht getragen die ersten paar tausend aber so ans Limit...🙄
Hallo
Also ich hab jetzt über 18T km auf der Uhr.
Höchstgeschwindigkeit meines 16ST Turbo mit 19" liegt nach Tacho bei 225 km/h (3 Personen mit
Gepäck).
Gruß Markus
Ähnliche Themen
hallo, wieviel benzin brauchst du 100km ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von pinsel17.11
Hallo,ich bin ein bisschen enttäuscht was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Gestern auf der Autobahn kam ich auf gerader Strecke nicht über 200 Kmh. Fahrzeug war besetzt mit 2 Personen und halb vollem Tank. Ich weiss das die Sommerreifen der Dimension 235/40/19 Leistung nehmen, aber das ist bestimmt nicht so viel. Das Auto hat jetzt 1100 KM gelaufen, vielleicht muss ich noch mehr Kilometer fahren damit er richtig läuft. Für Antworten wäre ich dankbar.
Ich fahre zwar einen Insignia, aber der hat auch die 1.6T Maschine verbaut. Angegeben ist meiner mit 220 Km/h, genauso wie der Astra, sofern Du einen Schalter hast. Der Insignia wiegt 1660 Kg Vollgetankt mit Fahrer. Ich hatte meinen schon laut Tacho bei 253 Km/h und öfters schon auf 245-250 Km/h, mit 3 Mann Besatzung. Bereifung 245 40 R19 Hankook EVO S1.
Video
http://www.youtube.com/watch?v=ZfZexwY9HS0
Fahr den Astra besser noch ein paar Km ein.
Gruß Thomas
Bekannt ist darüber wohl nix, aber ich hab auch so den Eindruck.
Meiner war die ersten 1000 bis 1500km auch irgendwie zugeschnürt. Jetzt bin ich bei 2500km und er läuft echt gut, noch besser als zu Anfang.
Fahr noch mal 1000km und dann probier's nochmal. 🙂
Auch bei einem Test von (ich glaube) Motorvision, erreichte der Astra J 1.6 Turbo nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Was genau daran lag, dass das Testahrzeug Monsterschlappen aufgezogen hatte.
Wie ich ja anfangs schon erwähnte, ist mir klar das die 19 Zöller leistung nehmen. Aber vielleicht muss ich erst noch mehr Kilometer fahren damit er "gescheit läuft"
Zitat:
Kann es sein das es so etwas wie ein "Einfahrprogramm" gibt ?
Ich vermute schon länger, dass es so etwas gibt und wenn es nur daran liegt, dass die "innere" Reibung in der ganzen Mechanik anfangs halt höher ist. Jetzt habe ich nur den kleinen 1.6 und das AT6, aber auch der fuhr bis 3000km mit "angezogener" Handbremse und auf der AB dauerte es eine Ewigkeit, bis er mal auf 160 war. Nach inzwischen 15.000km bringe ich den Tacho auf 200 (190 Navi). Also gibt der Kiste Zeit und fahr ihn erst mal richtig ein ohne heftige Drehzahl Orgien.
Zitat:
Kann es sein das es so etwas wie ein "Einfahrprogramm" gibt ?
Anscheinend gibt es doch ein Einfahrprogramm
"Es gibt doch ein Einfahrprogramm im Steuergerät für die ersten 10000KM.Bestädigt auch von dem Ingenieur. Der sagte das meinem FOH, der wußte das auch nicht, weil mein FOH am Steuergerät was machen wollte und da wäre es nicht so gut immer gleich die Software im Steuergerät zu ändern. Aber davon habe ich keine Ahnung."
Das ist von diesem Tread
http://www.motor-talk.de/.../...durch-opel-ingenieur-t3241994.html?...
Gruss Martin