Fahrkomfort?
hi leute, habe mir einen 3,2 Q zugelegt. wollte mal fragen wie es bei euch mit dem Fahrkomfort aussieht? meiner ist irgendwie so hart, merke jede bodenwelle, riss in der stasse oder gullideckel, das kann doch nicht so extrem sein oder? ist immerhin ein a6. habe vorher ein 97er bmw 5er gefahren der wahr 10 mal besser vom komfort her. das fahrzeug ist nicht tiefer gelegt. wollte ich noch machen, aber wenn er dann noch härter wird! geht garnicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
immer diese dummen antworten! das hättest du dir auch sparen können. ist mir am anfang garnicht so aufgefallen
Was heist dumme Antworten, die Frage wegen der Probefahrt ist gerechtfertigt, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann mache ich eine ausgiebige Probefahrt, am besten in Stadt , Autobahn und Landstrasse, wenn mir das Fahrzeug dann zu hart ist kaufe ich es nicht, und fertig....
Kaum im Forum angemeldet und schon rumpolters, klasse Leistung 😁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1memoli
sagt mal gibt es auch was zum tieferlegen von s-line ohne gleich ein komplettes fahrwerk zu verbauen? zb. nur federn? kann ich die mit orginal dämpfern verbauen?
Wie jetzt? Der Dicke ist Dir zu hart und Du willst ihn tieferlegen ? Ok, macht Sinn...
Wo sind jetzt eigentlich gerade Ferien ???
Was hast du denn für eine Rad/Reifen Kombination drauf? Das Standardfahrwerk mit 16" Reifen und entsprechend großen Reifenquerschnitt fährt sich angenehm weich. Kommen meine Sommerreifen drauf in 18", dann merke ich deutlich einen Fahrkomfortverlust. Von 19" aufwärts und dann noch in Kombination mit diversen Tieferlegungen will ich gar nicht reden.
wenn du nichts zum thema schreiben willst rede nicht! ok? mit den anderen hier versteh ich mich sehr gut.
nicht falsch verstehen jungs der text da oben galt nur " matze99 " ich habe 19" drauf vorher hatte ich 17" aber wahr genau so. hat sich nichts geändert
Ähnliche Themen
Winter mit 16er und 225/55 Bereifung, Sommer 18er und 235/40 Schuhen. Der Unterschied ist beträchtlich. Ich komme vom Passat 3BG (2002) und nun der 4F mit Sportfahrwerk (-20mm), ohne AAS.
Die Härte ist mir nach 40Tkm immer noch ein Dorn im Auge. Positives kann ich nur bei voller Beladung verkünden, z.B. Urlaubsfahrt. Die Stabilität ist unter diesen Bedingungen besser als im schwammigen Passat, da ist eine zügige AB Fahrt durchaus drin. Ansonsten beim sachten Pendeln vermisse ich den "alten" Fahrkomfort. Mann/Frau kann ja nicht alles haben...
Zitat:
wenn du nichts zum thema schreiben willst rede nicht! ok? mit den anderen hier versteh ich mich sehr gut.
Nein nicht ok!
Also mein lieber, ich habe dir zum Thema eine Frage gestellt..die hast du leider nicht beantworten können, sondern dich gleich im Anschluß im Ton vergriffen.
Ich fahre mehrere Fahrzeuge und könnte somit zum Thema beitragen..S-Line oder nicht, höher oder tiefer... kann ich bestimmt einigermaßen beurteilen.
Solche Eindrücke sind aber immer subjektiv, genauso wie die schon diskutierte Variante von Reifen...
Letztendlich beklagst du die härte deines Fahrzeuges und trägst dich gleichzeit mit dem Gedanken, ihn tiefer zu legen. Is schon klar...
Sorry mein Lieber...red nicht ......und wenn du keine Ahnung hast, verbiete anderen hier nicht eine Fragestellung zu deinem Beitrag die berechtigt ist!
Wenn du keine Antworten haben willst, denn setz hier einfach keinen Beitrag rein.
Zentrier dich mal!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend noch mit allen, mit denen du dich hier "so gut verstehst" und willkommen auf meiner IGNORE-Liste!
Zitat:
vorher ein 97er bmw 5er gefahren der wahr 10 mal besser vom komfort her. das fahrzeug ist nicht tiefer gelegt. wollte ich noch machen, aber wenn er dann noch härter wird! geht garnicht!
Naja, kann auch ein ganz einfacher effekt sein.
Der 97er BMW ist mit der Zeit deutlich weicher geworden, daher kommt dir der neue A6 so hart vor.
Zitat:
immer diese dummen antworten! das hättest du dir auch sparen können. ist mir am anfang garnicht so aufgefallen
Audi baut 4 verschiedene Fahrwerke. Aber Sie finden es nicht nötig umständlich Probe zu fahren?
Ja, dann bekommst Du nicht was man sich wünscht.
Habe seit gestern 30mm Weitec Federn drin, bin sehr zufrieden, würde es schon als straff bezeichnen, aber nicht als unkomfortabel. Aber wem das Standardfahrwerk zu straff ist, wird sich jetzt doch ein wenig wundern.