ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrkomfort Phaeton?

Fahrkomfort Phaeton?

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:44

Ich habe gerade einen Video-Clip einer TV Sendung auf Kabel1 gesehen, in dem A8/alte S-Klasse/7er/Phaeton verglichen wurden. Leider kann ich euch nicht sagen, welche Sendung es war, da der Anfang abgeschnitten ist.

Jedenfalls landet dort die Federung und der Fahrkomfort des Phaetons auf dem letzten Platz. "Bei kürzen Stössen und langen Wellen agiert der VW gleichermassen holprig." Der Sieger ist übrigens der 7er.

Ebenso soll der A8 am besten abgekapselt und das leiseste Innengeräusch haben.

Das ist doch absoluter Nonsense. Wahrscheinlich hat BMW den Clip mit dem höchsten Betrag gesponsert?

Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist der A8 der lauteste Vertreter in der Oberklasse und die Stahl-Federung des 7er ist ebenfalls sehr viel unsanfter als die Luft-Federung des Phaetons. Oder liege ich falsch?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. April 2006 um 12:53

... du liegst nicht falsch!

Bin den A8, den alten und den neuen 7er, die alte und neue S-Klasse gefahren.

Kann die wiedergegebene Aussage des Berichtes so nicht bestätigen. Schon gar nicht in Sachen Innengeräusch.

Da sollte sich der Tester die Ohren ein bisschen aufräumen.

Das "kleine Manko" mit den kurzen Stößen ist jedoch richtig.

Gruß

aci

Da sieht man mal wieder, wieviel solche Tests taugen. Es geht eben nichts über ein persönliches Urteil und das dürfte bei den meisten anders als im Test ausfallen. Ich frage mich sowieso, wer solche Berichte noch ernst nimmt.

am 7. April 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von oaci

... du liegst nicht falsch!

Bin den A8, den alten und den neuen 7er, die alte und neue S-Klasse gefahren.

Kann die wiedergegebene Aussage des Berichtes so nicht bestätigen. Schon gar nicht in Sachen Innengeräusch.

Da sollte sich der Tester die Ohren ein bisschen aufräumen.

Das "kleine Manko" mit den kurzen Stößen ist jedoch richtig.

Gruß

aci

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Wenn du aber eine straße fährst von der du weißt es erwarten dich viele kurze Stöße Stell die Federung nach ganz lings.....dann ist auch diese Manko Fast von der bildfläche verschwunden....

LG

Lord

Hallo!

Das muss ganz einfach gewesen sein. Der Fahrer hat einen BMW bekommen. Er war außerdem ein starker BMW-Fan. So ließ er den BMW gewinnen. Den Phaeton war er nie gefahren, weil die Wobs keinen bereit gestellt haben.

Ich war diese Woche auf der AMI. Dort hatte VW nur einen Phaeton stehen. Es war ein Phaeton W12 4-Sitzer mit Vollausstattung für einen Preis von 148.000€. War sehr schön der Wagen, bloß leider gab es dort nur einen und nicht wie vor zwei Jahren noch zwei.

Gruß

Leon

am 9. April 2006 um 11:31

Vergiss die bescheuerten Tests und fahr das Auto. Dann weißt Du, was Sache ist.

Ich würde meinen Phaeton weder gegen S-Klasse noch (die potthässliche) 7-er Reihe tauschen. Das gilt für Fahrkomfort als auch Fahrspaß.

Gruß

Michael

Kann ich als nicht Phaetoneigner noch mal bestätigen.

Für mich ist der Phaeton der inoffizielle Nachfolger des alten W140. Wenn du entspannt reisen willst, dürfte der Phaeton die Wahl sein.

am 13. April 2006 um 16:49

Hallo,

gut, ich bin zwar auch ein eingefleischter BMW-Freak aber ich muss den Testern schon zustimmen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Phäton den Luxus und die Agilität eines BMW 7'er allein nur erreichen würde.

BMW, Audi oder Mercedes haben in der Oberklasse einfach die Nase vorn und nicht unbegründet heißt der Hersteller des Phätons "Volks"wagen.

Ich will damit nur klarstellen, dass wenn das Lieblingsauto mal einen Test nicht gewonnen hat, man die anderen Marken gleich herunterziehen muss. Ich fahre BMW aber ich respektiere auch die anderen Fahrzeughersteller!!! BMW hat es schon gar nicht nötig einen Test durch hohes Sponsoring für sich zu entscheiden.

Sorry, dass ich mich in eure Diskussionen einmische, aber wenn ein Fahrzeug Testsieger ist, dann muss das doch nicht gleich heißen, dass dort Betrug im Spiel ist.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit

Mit sportlichen BMW-Grüßen

Erik

Ok, wenn der Phaeton ein Volkswagen ist und Du das dementsprechend bewertest, dann muss ich feststellen, dass BMW (Bayerisch Motorenwerke) gute Motoren baut, aber der Rest...

:D :D :D

Nicht so ernst nehmen. ;)

Momo, der sie alle schon gefahren hat und beim Phaeton "hängengeblieben" ist :)

am 13. April 2006 um 17:56

Ich habe vorhin ein bisschen überreagiert weil solche Aussagen wie:"Wahrscheinlich hat BMW den Clip mit dem höchsten Betrag gesponsert?" im Raum stehen!

Sowas ist vollkommen unfair und keinesfalls bin ich der Meinung, dass BMW heilig ist und deswegen der Rest total nutzlos.

Ich wollte mit diesem Ausspruch nur klarstellen, dass meines Erachtens VW neu in der Branche der Oberklasse ist und somit nicht gleich riesen Erfolge erwarten kann. Einige hier nehmen aber gleich überheblich an, dass in solchen Tests mit finanziellen Mitteln geschmiert wird NUR weil der Phäton nicht die Nummer eins ist.

MsG

Zitat:

Original geschrieben von IL*Resi*

BMW hat es schon gar nicht nötig einen Test durch hohes Sponsoring für sich zu entscheiden.

DAS ist der Witz des Jahres !

peso

am 13. April 2006 um 19:40

Jetzt fängt das schon wieder an.

Ganz einfach, wer Sportlichkeit, Luxus und Agilität in einem Produkt haben möchte wählt BMW und keinen VW. Das ist aber jedem seine Entscheidung.

MsG

Zitat:

Original geschrieben von IL*Resi*

Sorry, dass ich mich in eure Diskussionen einmische, aber wenn ein Fahrzeug Testsieger ist, dann muss das doch nicht gleich heißen, dass dort Betrug im Spiel ist.

Der Titel "Testsieger" besagt noch lange nicht, daß das Produkt wirklich das Beste ist. Ich habe zB. die CHIP Computerzeitschrift abonniert und einmal miterlebt, wie der gleiche Tintenstrahldrucker in der gleichen Zeitschrift einmal als Testsieger gewertet wurde und dann in der Hardware-Gesamtübersicht auf dem vorletzten Platz war. Warum? Weil zwei unabhängige Teams gewertet haben.

Und wegen Manipulationen: Es liegt nahe, daß diese Tests manipuliert werden. Wenn ein Auto schlecht bewertet wird, werden Werbebudgets bei der Zeitschrift gekürzt, das nächste mal kein Testwagen zur Verfügung gestellt oder es wird sogar der RA eingeschaltet.

Der beste Test ist immer noch die eigene Probefahrt. Sollte man bei dem Preis sowieso machen.

Zitat:

Original geschrieben von IL*Resi*

BMW, Audi oder Mercedes haben in der Oberklasse einfach die Nase vorn und nicht unbegründet heißt der Hersteller des Phätons "Volks"wagen.

Richtig, deswegen heißt der Audi ("höre!") auch so. Bei hohen Geschwindigkeiten macht der wegen der Alukarosse einen Höllenlärm, verglichen mit dem Phaeton.

am 14. April 2006 um 7:39

Das mit der Probefahrt sehe ich genauso. Und grundsätzlich sind Geschmäcker ja auch verschieden.

Wollen wir das jetzt vielleicht noch VOLVO auf volvere lat. = rollen beziehen. Das ist doch Quatsch. Ich weiß zwar selbst nicht, wie laut ein Audi A8 ist, aber ein Audi A6 bei 250 ist nicht sonderlich laut.

Zu allem Überfluss saß ich auch noch nicht in einem Phaeton. Und sobald ich die Gelegenheit dazu habe werde ich mich noch einmal dementsprechend dazu äußern. Mir ging es auch eigentlich nur um die Verleumdungen.

In diesem Sinne möchte ich auch das OFF TOPIC in eurem Thread bezüglich des Fahrkomforts (über dem hier übrigens kaum etwas gesagt wurden ist) beenden.

Grüße aus Bernburg (Saale)

Deine Antwort
Ähnliche Themen