Fahrgewohnheiten im Phaeton
Zugegeben, jeder hat einen Fahrstiel und findet ihn vielleicht als nicht verbesserungswürdig. Auch ich dachte nach mehreren Erdumrundungen, alles sei ok bis ... ich von einem Werksfahrer der unseren Vorstand chauffiert mal zum Flughafen gebracht wurde.
Dies war für mich und das gebe ich ehrlich zu ein perfektes Aha-Erlebnis. Ich unterhielt mich mit ihm über seine Ausbildung zum Chauffeur.
1.) Der Kollege bremste sanft und millimetergenau immer im selben Abstand zum Vordermann, ohne daß ich den leisesten Ruck am Ende bemerkte. Er ließ den Wagen immer noch eine 1/4 Radumdrehung ohne Bremse ausrollen.
2.) Er parkt den Wagen immer rückwärts in eine Parktasche, so daß er immer den Verkehr beim Ausparken voll im Überblick hat und nie der Fahrgast rückwärts als Erster in den Verkehrsfluß einmündet.
3.) Er geht nach dem der Fahrgast platzgenommen hat nie hinter dem Fahrzeug zu seiner Fahrerseite sondern immer im Sichtbereich des Fahrgastes vor dem Fahrzeug zur linken Seite.
Fand ich toll. Punkt 1 und 2 habe ich übernommen. Punkt 3 muß ich noch mit meiner Schwiegermutter etwas üben. Sie geht, wenn ich am Steuer sitze immer hinter meinem Wagen auf die andere Seite. Ob sie dafür wohl Gründe hat? 🙄 😉
18 Antworten
wenn wir unseren Fätonen eher weibliche Eigenschaften zubilligen (sanftes Gleiten, weiches Bremsen, dezentes Eintauchen....) dann plädiere ich auch für einen zärtlichen Umgang: abendliche Streicheleinheiten im Dunkeln in der Grarge, so ganz intime Momente!, Gute-Nacht-Geschichte (von der GMD erzählen, aber nix von den Spritpreisen, dann schläft er nicht gut), etc.
Aufhören ! Aufhören!
Leute ich kriege vor Lachen schon keine Luft mehr. Wusste bis eben nicht, dass dies ein richtig heißes Thema wird. Der Vorschlag von desireless ist klasse. Den werde ich ausprobieren. Aber sorry - war das Abendprogramm im Fernsehen schlecht, oder hat der Fußballverein verloren. Phaetonfahrer reagieren doch gelassen.
Zitat:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass einige Neulinge in dieser Fahrzeugklasse ein sehr ambivalentes Verhältins zu ihrem Fahrzeug haben. Hey...its just a car.....
Zitatende.
its better, its a toy to love ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Traumgleiter
Aber sorry - war das Abendprogramm im Fernsehen schlecht, oder hat der Fußballverein verloren. Phaetonfahrer reagieren doch gelassen.
its better, its a toy to love ;-)
Ne ... ich war auf ner schlechten Hochzeit... war aber nicht böse gemeint 🙂
Ne ... ich war auf ner schlechten Hochzeit... war aber nicht böse gemeint 🙂Zitat:
Original geschrieben von gmu
Ich hoffe, es war nicht Deine ;-))
nö gmu, Dein Beitrag war ok. Wollte nur Dein Zitat beantworten.
Ich bekenne - ich bin ein Freak! Ist das was schlimmes?
Ach im Übrigen, ich bremse auch rückwärts sooo !!! Wegen der Gleitreibung ;-)