ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrgestellnummer weggerostet

Fahrgestellnummer weggerostet

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 0:17

Servus!

Bei meinem Golf ist die Fahrgestellnummer (bzw. die letzten Ziffern) dermaßen verrostet, dass diese eigentlich nicht mehr lesbar ist.

Gibts jemanden, der ein ähnliches Problem hat?

Was soll ich machen?

Der TÜV wird sicherlich bei der nächsten HU die FIN mit der in den Papieren vergleichen wollen, geht aber defacto nicht mehr...

 

Thx.,

Michael

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

vw händler dürfen fins einschlagen? :eek:

nee natürlich nicht oder besser einschlagen schon, aber begrenzen muss es ein Mitarbeiter der technischen Prüfstelle...

Kann man die net wenigstens "nachschlagen", sprich man reinigt soweit möglich die alte Fin und schlägt die schlecht lesbaren zeichen nach? Oder ist das wie bei der Telekomdose im Haus, da darf man selbst ja auch nicht ran......

man kann vieles machen...

Bei dem TE reicht ein Lappen mit Öl, kurz drüber wischen und man kann wieder alles lesen!

@onkel-howdy

Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich erst bei der Zulassungsstelle alles vorweisen musste (incl. des Blechteils mit der Orginal-FIN). Die haben das beglaubigt und auf der Basis hat VW dann die FIN eingestanzt. Ohne diese Papiere hätten sie es nicht gedurft/getan. - Das war ca. 1994 ;)

 

@Thrunks

Ich würde Manipulationen jeglicher Art unterlassen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, die wäre gefälscht. Ich glaub' dann haste richtig Spaß... ;)

Gruß,

Icke

naja war ja eben meine frage, aber gut, dein argument is stimmig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrgestellnummer weggerostet