Fahrgestellnummer Scheibe
Hi zusammen,
habe mal meine VIN gesucht und auf der Scheibe vorne ist tatsächlich ein Rechteck. Aber es ist leer: keine Nummer. Ist das normal ? Auf meiner Scheibe steht auch Saint Gobain. Das soll aber laut meinen Recherchen nur der Ort sein wo die Scheibe hergestellt wurde. Ist wohl ein Hersteller in Frankreich.
19 Antworten
Kann sein, dass sie es vergessen haben abzukleben (was ich eher nicht glaube) oder es jetzt grundsätzlich nicht mehr verdeckt wird ab Zeitpunkt x, ist eben auch ein Mehraufwand. Es gibt sogar eine extra Sonderausstattung dafür (Fahrgestellnummer von außen sichtbar) daran konnte man immer erkennen, ob es ein Importfahrzeug ist, da dt. Modelle das generell nicht hatten in den letzten Jahren.
Zitat:@lohi88 schrieb am 31. Mai 2025 um 15:02:35 Uhr:
Spannend was ihr so schreibt.
mein G81 mit Produktionsdatum 01/25 hat die Nummer in der Scheibe gut sichtbar 😅
Mein G82 EH 04/2024 hat sie auch vorne drinnen. Meinen BMWs davor, 2x 1er und einmal 2er hatten da auch keine.
Ist vllt baureihenabhängig, ob die das haben oder nicht
Zitat:
@Boindl81 schrieb am 31. Mai 2025 um 16:12:08 Uhr:
Mein G20 M340i 01/25 hat die Vin auch in der Scheibe drin
G21 M340d, gebaut 04/25: Keine VIN sichtbar.
Kommt dein G20 zufällig aus Mexiko?
Ja meiner kommt aus Mexiko, soweit mir bekannt ist werden alle 3er g20 limousinen für den deutschen Markt seitdem 1ten Facelift in Mexiko produziert