Fahrgestellnummer Scheibe
Hi zusammen,
habe mal meine VIN gesucht und auf der Scheibe vorne ist tatsächlich ein Rechteck. Aber es ist leer: keine Nummer. Ist das normal ? Auf meiner Scheibe steht auch Saint Gobain. Das soll aber laut meinen Recherchen nur der Ort sein wo die Scheibe hergestellt wurde. Ist wohl ein Hersteller in Frankreich.
19 Antworten
Zitat:
@01goeran schrieb am 23. Mai 2025 um 20:52:19 Uhr:
https://www.saint-gobain-glass.de/de
was bringt mir jetzt dieser Link ?
Vielleicht ist die Scheibe getauscht worden. Meine dass ich damals danach auch nicht mehr die Nummer drin hatte
Zitat:
@Yahmedoo schrieb am 23. Mai 2025 um 22:12:25 Uhr:
was bringt mir jetzt dieser Link ?
Der Name auf der Scheibe ist nicht der Ort, sondern die Firma. ;)
Ähnliche Themen
Deine VIN findest du im Motorraum oder im Türrahmen Beifahrerseite.
In der Frontscheibe wird diese Nummer nicht mehr vermerkt.
Zitat:
@Reiner H. schrieb am 23. Mai 2025 um 23:32:51 Uhr:
Deine VIN findest du im Motorraum oder im Türrahmen Beifahrerseite.
In der Frontscheibe wird diese Nummer nicht mehr vermerkt.
warum dann der Platz dafür in der Scheibe?
Weil in den USA die VIN in der Frontscheibe vorgeschrieben ist.
Ich habe auch eine Saint Gobain Frontscheibe ohne VIN. Original ab Werk!
Saint Gobain ist original.
Die Fahrgestellnummer wird nicht mehr in der Frontscheibe dargesellt, um es Dieben schwerer zu machen, Autos für bestimmte Teile zu klauen. Man kann ja anhand der Fahrgestellnummer leicht die verbaute Sonderausstattung rausfinden.
Ich hatte dieselbe Frage bei meinem Händler gehabt, da bei mir die Aussparung da ist und einfach nur ein schwarzes Feld zu sehen war.
Seine Aussage war, dass es dort eine Fahrgestellnummer gibt, jedoch das speziell angebracht wurde im Werk..
Es hieß, dass das nur Händler, Polizei und Behörden mit einem speziellen Licht sehen können.
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Spannend was ihr so schreibt.
mein G81 mit Produktionsdatum 01/25 hat die Nummer in der Scheibe gut sichtbar 😅
Mein G20 M340i 01/25 hat die Vin auch in der Scheibe drin
Zitat:
@Boindl81 schrieb am 31. Mai 2025 um 16:12:08 Uhr:
Mein G20 M340i 01/25 hat die Vin auch in der Scheibe drin
re-Import?
Nein neuwagen letztes Jahr bestellt bei einem großen deutschen Händler und im April dieses Jahres bei bmw welt in München abgeholt