ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrgestellnummer -> Motornummer

Fahrgestellnummer -> Motornummer

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 5:12

hallo zusammen,

hab grad genau den Wagen im www gefunden, den ich suche, hab nur nun Angst, dass der - obwohl lt. EZ-Datum nicht der Fall sein sollte - von den bekannten Problemen bzgl. M272 350er betroffen sein könnte.. kann mir anhand der Fahrgestellnummer jemand die Motornummer rausfinden und evtl. gleich sagen, ob möglicherweise Probleme zu befürchten sind?

Fahrgestellnr.: WDB2037561E031295

Fahrzeug ist EZ 10/2007, Checkheft vollständig bei Mercedes und 67Tkm runter.. wird allerdings von nem VW-Händler mit Garantie verkauft

Danke schonmal und Gruß

Beste Antwort im Thema

Geh mit dem FZ-Schein zu MB 5 MIN Später haste die Datenkarte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo genau finde ich die Motornummer' überführt.]

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo Andreas!

Herzlichen Dank.

Ich wollte eigentlich wissen, was mit dem Wagen los ist. Die Datenkarte hatte ich schon ...

Die Probleme mit der Massenausgleichswelle sind mir bekannt!

Danke

.... dieser Wagen wird momentan mit 72600 Km Laufleistung angeboten. Und dieses Fahrzeug interessiert mich, deshalb meine Fragerei.

Zitat:

 

http://mb-teilekatalog.info/

Da klickst du drauf und gibst oben rechts deine Vin ein.

rentner wagen ich bin verblüfft! Herzlichen Dank hierfür!

Jedoch verstehe ich dieses nicht:

BITTE BASISMOTOR A 272 010 35 45 80 BESTELLEN.

FOLGENDE TEILE VOM ALTMOTOR UEBERNEHMEN ODER IN NEU BESTELLEN.

Ich leider auch nicht.

Das ist nur der Hinweis, dass man im Bedarfsfall als Austauschmotor das Teil mit der 80er Nummer bestellen soll. Der Hinweis sollte wohl so ziemlich bei jedem Wagen mit dem M272 in der Datenkarte stehen.

Gelöscht

Die 30 in der Mitte ist entscheidend. Dieser Motor ist ebenfalls betroffen. Ab der Motornummer 31 wurde die Kette erneuert.

Dieser Motor ist ebenfalls von der Problematik betroffen.

in der Mitte steht die 30. Ab 31 ist eine standfestere Kette eingebaut.

Lg Altioglu

Zitat:

@cetino81 schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:13:13 Uhr:

Dieser Motor ist ebenfalls von der Problematik betroffen.

in der Mitte steht die 30. Ab 31 ist eine standfestere Kette eingebaut.

Lg Altioglu

Das ist so nicht korrekt.

Die Motoren mit der 30 in der Motornummer sind die mit den laufenden Nummern 000001 bis 999999.

Die Motoren mit der 31 in der Motornummer sind die mit den laufenden Nummern 1000001 bis 1999999.

Das Kettenradproblem ging nur bis zur laufenden Nummer 468993. Diese Motornummer befindet sich innerhalb des 30er-Blocks.

Man kann demzufolge zwar ausschließen, dass die Motoren mit der 31er Nummer von dem weichen Kettenrad betroffen waren, aber die Aussage, dass ab der 31 ein anderes Kettenrad oder sogar eine andere Kette verbaut wurde, ist so schlichtweg falsch.

Das Kettenrad aus dem geänderten Werkstoff wurde bereits ab der Motornummer 468994 ab Werk verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrgestellnummer -> Motornummer