ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motornummer

Motornummer

Themenstarteram 13. September 2005 um 11:23

Weiß jemand ob das die 150 PS Version beim Diesel ist ? 646963 30 178227 ?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 13. September 2005 um 12:32

welche ez hat der wagen denn??? probier mal hier dein glück...

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:43

Danke UB999 habe ich schon versucht sagt aber nur ist die Motornr. 646 und soweiter.

am 13. September 2005 um 14:11

welche ez hat denn nun der wagen??? bin mir nämlich was meinen 220er betrifft auch im unklaren, was ich eigentlich fahre... (ez genau zur zeit des modellwechsels, jedoch optisch noch vor-mopf)

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:29

upps glatt nicht mehr daran gedacht EZ 04/2004 laut dem link

hergestellt 02/2004

am 13. September 2005 um 14:42

meiner ist ez 12/03 auch baujahr 12/03. anhand der verbauten und nicht explizit georderten ausstattung (z.b. nanolack) bin ich mir bei meinem fahrzeug eben auch nicht soooo 100% sicher, daß es tatsächlich ein 143-ps-fahrzeug ist. das ki spricht nämlich auch bei mir vom 646er...

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:50

:D na so geht es mir auch und wer hilft uns jetzt ? Wo sind die ganzen Nummern Freaks ? Motorabdeckung und Luftfilterkasten unterscheiden sich deutlich von meinem 12/2001ser und natürlich die Motornummer.

am 13. September 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Wo sind die ganzen Nummern Freaks ?

fragen wir doch mal grandmaster paquito, der kennt sich mit speziellen nummern (so wird ihm zumindest an heim gestellt) bestens aus!! :D

sowohl der 200cdi als auch der 220cdi motor wird als OM 646 bezeichnet. die weiteren nummer weiss ich jetzt leider nicht auswendig.

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:10

ich meine die älteren w 203 CDI mit 143PS 611.961 und die neueren mit 150 PS 646.963 mit DPF. Aber da ich nicht 100 pro sicher bin habe ich hier nachgefragt.

ist möglich, ich meine von dem 611 er Motor auch schon gehört zu haben.

schaue morgen im WIS bzw. frag mal meinen Motorenschlosser

gruß Mari

am 13. September 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

ich meine die älteren w 203 CDI mit 143PS 611.961 und die neueren mit 150 PS 646.963 mit DPF. Aber da ich nicht 100 pro sicher bin habe ich hier nachgefragt.

richtig - und genau DAS verwirrt eben!! mein ki zeigt mir konkret eine 646 als motornummer an, einen rpf habe ich aber, zumindest lt. finanzamt und bestellung, nicht!!

mari_w203 scheint also unsere letzte hoffnung im bezug auf bestehende bildungslücken zu sein... :)

Zitat:

Original geschrieben von UB999

mari_w203 scheint also unsere letzte hoffnung im bezug auf bestehende bildungslücken zu sein... :)

Ich versuche euch nicht zu enttäuschen... da ich doch gestern erst aus dem Kreis der OM 646 Motoren ausgeschieden bin...

Ich hoffe Ihr haltet den enormen Druck der Bildungslücke noch bis morgen aus... :)

grüße Mari

am 13. September 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Mari_W203

Ich hoffe Ihr haltet den enormen Druck der Bildungslücke noch bis morgen aus... :)

na du bist gut - kennst du das gefühl des gefählichen halbwissens??? :D

Nichts genaues weiß ich nicht; oder ohne Fleiß kein Preis.

Im nachstehenden Forum wird viel über Motornummern geschwafelt. Vielleicht findest du da die Antwort:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17993

 

Viel Erfolg!

pewie

Deine Antwort
Ähnliche Themen