ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 200 kompressor Avantgarde nach Federn Wechsel "mit Fahrgestellnummer " zu hoch

W203 200 kompressor Avantgarde nach Federn Wechsel "mit Fahrgestellnummer " zu hoch

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. März 2016 um 3:50

Guten Morgen das Thema lässt mir keine Ruhe, ich habe bei meinem

Vormopf Avantgarde die Federn vorne gewechselt nach Fahrgestellnummer.

Und so fingen die Probleme auch an, habe die Federn und Stoßdämpfer bei Dc neu gekauft Federn

Farbmakierung 2xrot alles eingebaut und etwas gefahren wegen dem setzen der Federn .....

Nach 1 Woche bin ich zu Mercedes und wollte eine achsvermessung machen lassen, 20 min später

Der Anruf ( tut uns leid Vermessung nicht möglich ) da das Auto zu hoch ist ... Mercedes stellt sich

Quer weil laut Fahrgestellnummer es richtig ist !!! Sorry ein 200 Kompressor mit allem was Mercedes dato zu bieten hatte inkl Rost Bj 01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MercedesKompressor schrieb am 3. April 2016 um 10:56:10 Uhr:

Sie haben immer vergessen dass das Auto ein Avantgarde ist, und ja es gibt ein Unterschied zu den normalen Fahrwerk (classic elegance)

Nein, gibt es nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

könntest Du vielleicht die Sache mit der Werkstatt für mich etwas konkretisieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig erfassen kann

Danke, sagt Asphalthoppler

Themenstarteram 26. März 2016 um 7:13

Hi... Beim wechsel auf sommerreifen habe ich gesehen das die Feder vorne links an der letzen Windung gebrochen war ,die andere stark verrostet!! Also ab zu Mercedes und Stoßdämpfer und Federn halt neu gekauft seit dem steht das Fahrzeug 3-4 cm zu hoch

@MercedesKompressor ,

Au Backe, wenn sie Dir die falschen Teile angedreht haben.

Themenstarteram 26. März 2016 um 7:19

Das glaube ich auch... Mercedes will es auch nicht zurück nehmen, alle w203 haben (wohl) das gleiche Fahrwerk drin es gibt kein Unterschied zum Avantgarde classic usw...

Hatte die alte Feder auch die Farbmakierung 2 mal rot ?

Themenstarteram 26. März 2016 um 7:45

Bei den alten Federn ist leider nix zu sehen gewesen

Wenn du möchtest kannst du mir deine Fahrgestellnummer per pn schicken dann kann ich dir laufe der nächsten Woche nachschauen welche Markierung reingehört .

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:12

Ich habe auf der Seite von Sachs (Original) Federhersteller von Mercedes gelesen das dieses 2xmal rot 435mm lang ist.das er klärt dann auch den Höhen Unterschied 2xgelb 1xmal weiß ist 407mm

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:13

Aber ich weiß nicht wie es bei Mercedes gerechnet Wirt abgesehen von der Aussage es Wirt nach Sonderausstattung berechnet

Genau Ausstattungsvariante abhängig

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:16

Da kommt dann halt dieses 2xmal rot ich kann leider kein Bild einfügen da würdest du es sehen können

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:23

Hier das Bild

Image

Dann muss es passen

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:30

Wie auf dem Bild ersichtlich stimmt da was nicht das sind die 17 Zoll adharaz die sitzen normal schön satt drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 200 kompressor Avantgarde nach Federn Wechsel "mit Fahrgestellnummer " zu hoch