ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrgestellnummer -> Motornummer

Fahrgestellnummer -> Motornummer

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 5:12

hallo zusammen,

hab grad genau den Wagen im www gefunden, den ich suche, hab nur nun Angst, dass der - obwohl lt. EZ-Datum nicht der Fall sein sollte - von den bekannten Problemen bzgl. M272 350er betroffen sein könnte.. kann mir anhand der Fahrgestellnummer jemand die Motornummer rausfinden und evtl. gleich sagen, ob möglicherweise Probleme zu befürchten sind?

Fahrgestellnr.: WDB2037561E031295

Fahrzeug ist EZ 10/2007, Checkheft vollständig bei Mercedes und 67Tkm runter.. wird allerdings von nem VW-Händler mit Garantie verkauft

Danke schonmal und Gruß

Beste Antwort im Thema

Geh mit dem FZ-Schein zu MB 5 MIN Später haste die Datenkarte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo genau finde ich die Motornummer' überführt.]

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

fahre einen C T Modell W203, 200 CDI, Bj.: 07/2004 (nachträglich DPF verbaut).

Wie bekomme ich raus was für eine Motor da für mich arbeitet?

Benötige diese Info da meine Werkstatt nach ASSYST A bei 110 TKM eine SLS von 15 TKM nicht erhöhen will, ich habe die Info, dass die SLS auf 20TKM bzw auf 25 TKM heraufgesetzt werden können.

Die freundlichen Serviceberater sagen das geht nicht.

 

hilfeeeeeeeeeeeee!!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Die Motornummer steht im Wartungsheft auf der letzten Seite, in der Datenkarte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Okay hole das teil mal rein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

okay hab das heft, jetzt steht in nr 3 motor nr 646962 30 178883

welcher teil davon ist die dreistellige nummer die ich benötige ? Die ersten drei???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

ja es müßte die 646 sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Um bei MB zu prüfen was bei Dir eingestellt werden kann, mußt Du dort die 646962 angeben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Ja hast recht, ist 646.

Vielen dank. Kann meine recherchen jetzt abschliessen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Um bei MB zu prüfen was bei Dir eingestellt werden kann, mußt Du dort die 646962 angeben

Die ersten drei Ziffern sind ausreichend mein W203 mit Motor 646 kann auf 25TKM heraufgesetzt werden.

Mal sehen was die freundlichen serviceberater dazu sagen...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von faby_W203

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Um bei MB zu prüfen was bei Dir eingestellt werden kann, mußt Du dort die 646962 angeben

Die ersten drei Ziffern sind ausreichend mein W206 mit Motor 646 kann auf 25TKM heraufgesetzt werden.

Mal sehen was die freundlichen serviceberater dazu sagen...

Der Serviceberater wird Dich auslachen, wenn Du von Deinem W206 berichtest :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

mann kann sich ja mal vertippen... schon verbessert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von faby_W203

mann kann sich ja mal vertippen... schon verbessert

ja "mann" kann sich vertippen, :D Frau auch? :confused:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich die MOTORNUMMER raus?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von turbomensch

hallo zusammen,

hab grad genau den Wagen im www gefunden, den ich suche, hab nur nun Angst, dass der - obwohl lt. EZ-Datum nicht der Fall sein sollte - von den bekannten Problemen bzgl. M272 350er betroffen sein könnte.. kann mir anhand der Fahrgestellnummer jemand die Motornummer rausfinden und evtl. gleich sagen, ob möglicherweise Probleme zu befürchten sind?

Fahrgestellnr.: WDB2037561E031295

Fahrzeug ist EZ 10/2007, Checkheft vollständig bei Mercedes und 67Tkm runter.. wird allerdings von nem VW-Händler mit Garantie verkauft

Danke schonmal und Gruß

Wurde im Oktober 2007 noch der W 203 produziert?

Ich denke, aufgrund der Fahrgestellnummer kann man nicht auf die Motornummer schließen. Wo hast du die überhaupt her? Im Internet wird sie ja nicht stehen. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:41

s Sportcoupe wurde schon noch gebaut vom 203er im Oktober 2007

;-) ich hab die Fahrgestellnummer vom Verkäufer bekommen.. und damit sollte doch die Motornummer rauszufinden sein..

Die FIN ist so richtig ?

Die russische Datenbank kennt damit kein Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrgestellnummer -> Motornummer