Fahrgestellnummer kann nicht gefunden werden???
hi leute,
ich war letztens bei audi wegen nem garantifall. alles kein problem das teil worum es geht wird ersetzt, auf kosten des autohauses. mein problem ist, das der meister die fahrgestellnummer in seinen pc eingeben wollte um nach dem ersatzteil zu suchen und sein programm immer wieder sagte fahrzeug nicht gefunden!!! wir haben die fahrgestellnummer mit der im brief, schein und am auto selbst verglichen!
sie stimmt. aber sein programm streikt bei der nummer. er wusste keine antwort darauf.darauf hin hab ich bei anderen autohäusern angerufen und bei dem wo ich das auto gekauft habe. überall das selbe problem.keiner findet das auto an hand seiner fahrgestellnummer! wie kann das sein??? der eine sagte es könnte am reimport liegen. tja eine genaue aussage gabs nicht.ich hab auch alle papiere und alles auf deutsch! da steht auch drin das es in ingolstadt produziert wurde!!!! aber keiner kann mir das erklären! vielleicht weiss es ja einer von euch!!!
danke für die antworten. gruss michi
24 Antworten
Hört sich extrem strange an, ich würde mal bei der Kundenbetreuung nachfragen. -> Mailadresse: kundenbetreuung(at)audi.de
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
Hört sich extrem strange an, ich würde mal bei der Kundenbetreuung nachfragen. -> Mailadresse: kundenbetreuung(at)audi.de
jo danke . ich habe gerade eine mail hin geschickt.mal abwarten was kommt........
ich werde berichten
Mit einem Reimport hat das nichts zu tun, die zur Fahrgestell-Nr. zugehörigen Daten kann der 🙂 trotzdem einsehen.
Ich hatte mal Kennntnis von einem ähnlichen Fall (Ident-Nr. nicht nachvollziehbar) hier in Deutschland:
- der A4 war mal gestohlen und ist dann wieder aufgetaucht (Raum Berlin zugelassen)
- der A4 kam mit einer neuen! Fzg.-Ident-Nr. wieder in den Straßenverkehr
- über alte Unterlagen im Serviceheft konnte nun detektivisch die damals zahlende Versicherung des damaligen Kunden ausfindig gemacht werden
- diese damalige Versicherung konnte dann über die originale Fzg.-Ident-Nr. Auskunft geben!!! Sie war es auch wohl, die den A4 B7 wieder in Umlauf gebracht hatte.
Alles etwas kurios, ist aber wohl gängige Paxis in einem solchen Diebstahlschaden!!!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Mit einem Reimport hat das nichts zu tun, die zur Fahrgestell-Nr. zugehörigen Daten kann der 🙂 trotzdem einsehen.Ich hatte mal Kennntnis von einem ähnlichen Fall (Ident-Nr. nicht nachvollziehbar) hier in Deutschland:
- der A4 war mal gestohlen und ist dann wieder aufgetaucht (Raum Berlin zugelassen)
- der A4 kam mit einer neuen! Fzg.-Ident-Nr. wieder in den Straßenverkehr
- über alte Unterlagen im Serviceheft konnte nun detektivisch die damals zahlende Versicherung des damaligen Kunden ausfindig gemacht werden
- diese damalige Versicherung konnte dann über die originale Fzg.-Ident-Nr. Auskunft geben!!! Sie war es auch wohl, die den A4 B7 wieder in Umlauf gebracht hatte.Alles etwas kurios, ist aber wohl gängige Paxis in einem solchen Diebstahlschaden!!!
hmmmmmmm........
ich hab kein plan warum mit der fahrge.nr. nichts anzufangen ist.....
Ähnliche Themen
Steht in deinen Kaufvertrag vielleicht die Fahrgestellnummer drinnen?
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Steht in deinen Kaufvertrag vielleicht die Fahrgestellnummer drinnen?
Ja die steht da drin und sie ist die selbe wie in den anderen dazugehörigen Papieren!! Hmmmm.....
Somit hast du ja etwas schriftlich in der Hand,
das du den Wagen mit dieser Fahrgestellnummer beim Händler gekauft hast.
Jetzt würde ich sagen, ist der Verkäufer am Zug, das Aufzuklären.
Viktor
versuch doch mal dein Glück auf www.audi.de und dort unten links auf My Audi, anmelden und da kann man dann seinen Audi anlegen, inkl. FGST. Vielleicht wird dein Fahrzeug ja da gefunden.
servus...
ich hab gerade ne schlechte nachricht von dem kundenservice bekommen,
und zwar soll das auto angeblich aus skandinavien kommen und hatte dort mal einen wasserschaden, und die versicherung wurde daraufhingewiesen, dass das fahrzeug nicht mehr vermarktet werden darf, weil aufgrund des wasserschadens nicht mehr gewährleistet ist, das eventuelle schäden bzw. funktionsstörungen an elektrik/ elektronik auftreten können!!!
dementsprechend wurde die fahrgestellnummer gelöscht! tja und nun???
jetzt schickt mir der herr vom kundenservice das alles schriftlich und ich soll mich dann mit dem autohaus in verbindung setzen wo ich das auto gekauft habe!!!! ich hab jetzt leider keine ahnung was für ansprüche ich in der hinsicht habe!!!??? mal schauen, werde mich wohl mit nem rechtsanwalt auseinandersetzen müssen!!!!!!!!!!..........
Hi,
und du hast das Auto bei nem Audi-Autohaus oder nem Freien gekauft? Ist ja wirklich ne Schweinerei wenn sowas verschwiegen wird!!
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Hi,und du hast das Auto bei nem Audi-Autohaus oder nem Freien gekauft? Ist ja wirklich ne Schweinerei wenn sowas verschwiegen wird!!
servus,
ich habs beim audi händler gekauft......
die wissen warscheinlich von nichts, werd da morgen mal nachfragen!!!
mfg
Du solltest Dir schleunigst Gedanken machen, ob Du das Fahrzeug behalten möchtest und lediglich einen Preisnachlaß haben möchtest, oder ob Du den Wagen zurückgeben willst.
Wenn Du den Wagen zurückgeben willst, solltest Du nicht mehr damit fahren und das Fahrzeug gut gesichert (Garage o.ä.) abstellen.
Jeder KM, Schramme... wird Dir bei der Rückabwicklung angerechnet und kostet bares.
Ich drücke dir die Daumen, daß das alles schnell über die Bühne geht.
Gruß,
Thilo
P.S. Mein Tip: gib das Fahrzeug zurück, wenn sich die Behauptungen bestätigen.
Den Wagen wirst Du sonst nie wieder oder nur zu einem extrem niedrigen Preis wieder los. Evtl. auftauchende Folgeschäden machen Wagen zu einem unkalkulierbaren Risiko. Da hilft auch keine erweiterte Garantie o.ä. Angebote vom Verkäufer, da Du immer auf einem Selbstbehalt sitzen bleiben wirst. Zudem wird keine Garantieversicherung der Welt den Wagen aufnehmen - ausser sie kennen die Vorgeschichte nicht 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Du solltest Dir schleunigst Gedanken machen, ob Du das Fahrzeug behalten möchtest und lediglich einen Preisnachlaß haben möchtest, oder ob Du den Wagen zurückgeben willst.
Wenn Du den Wagen zurückgeben willst, solltest Du nicht mehr damit fahren und das Fahrzeug gut gesichert (Garage o.ä.) abstellen.
Jeder KM, Schramme... wird Dir bei der Rückabwicklung angerechnet und kostet bares.
Ich drücke dir die Daumen, daß das alles schnell über die Bühne geht.Gruß,
Thilo
Den Wagen wirst Du sonst nie wieder oder nur zu einem extrem niedrigen Preis wieder los. Evtl. auftauchende Folgeschäden machen Wagen zu einem unkalkulierbaren Risiko. Da hilft auch keine erweiterte Garantie o.ä. Angebote vom Verkäufer, da Du immer auf einem Selbstbehalt sitzen bleiben wirst. Zudem wird keine Garantieversicherung der Welt den Wagen aufnehmen - ausser sie kennen die Vorgeschichte nicht 😉.
danke für die info, bin dabei es zu klären. werde berichten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Ich drücke dir die Daumen, daß das alles schnell über die Bühne geht.Gruß,
Thilo
danke für die info, bin dabei es zu klären. werde berichten!!!
ich hab vergessen zu erwähnen, dass der eventuelle wasserschaden vor fünf jahren passiert seien muss, also ganz zu anfang.müsste man dann nicht langsam probleme mit irgendwas haben?kann man das heute noch nachvollziehen wenn er mal einen wasserschaden gehabt hat?das komische ist, das er laut fahrzeugbrief in deutschland gebaut und immer schon in deutschland zugelassen war! ...