Fahrertypen
Hallo,
Mich würde mal interessieren was für Leute von der Art her und natürlich welches Alter, Audi A3 Fahren.
Was für ein Image hat das Auto!
Sprich Personengattung fährt A3.
Viele Grüße.
Da bin ich mal gespannt...
Sven
89 Antworten
@ Testsieger2003
Ist zwar etwas OT, aber kurz zum Thema "Neid":
Erhält ein 18jähriger ein Fahrzeug im Wert von ~ 50-60.000 DEM als Geschenk, stelle ich persönlich mir die Frage, inwiefern so jemand noch einen Bezug zu Geld bzw. der dahinter stehenden Arbeit hat.
Wenn, dann würde ich hier also den Eltern den Vorwurf machen, dass sie beim Thema Erziehung massive Defizite haben.
Anders sieht es beim Thema Finanzierung aus - hier muss der Kreditnehmer die Arbeitsleistung nachträglich erbringen.
Grüßle
Frank
Alter und Geld
Hallo,
Ich bin ja auch in der glücklichen Lage bald einen A3 zu fahren. Gesponsort by Pa.
Zuerst sagte ich mir kommt nicht in die Tüte, ich suche mir einen gebrauchten! FÜr maxomal 5000€.
Dafür bekommt man aber in der Regel nicht Gescheites aud den drei Häusern Bmw, Audi oder Benz.
DIe Rechnung läuft folgendermasen:
WIr bezahlen jetzt 230€ monatlich Leasing ohne ANzahlung (geschäftlich), ein Polo kostet 20 weniger.
Dazu ist zu sagen das der Preis meines A3 auch nur 23000€ beträgt.
Gut in einer Rechnung mit Excel lohnt sich das Auto, weil der Spritverbrauch halb so hoch ist wie der eines alten Gebrauchten, Verischerung und Steuer laufen über die Firma. Reparaturen fallen weg.
Einziges Manko ist dass das AUto mir nach 4 JAhren nicht gehört, aber ein alter für 5000€ und 100tlm laufleistung hätte dann auch eh seinen Geist aufgegeben.
Viele Grüße
Kan kann hier deutlich sehen, dass ein altes Auto nicht immer günstiger ist.
Nur weil ich Student bin muss ich ja nicht gleich Polo fahren.!
😉
Re: Alter und Geld
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
Gut in einer Rechnung mit Excel lohnt sich das Auto, weil der Spritverbrauch halb so hoch ist wie der eines alten Gebrauchten,
😉
die rechnung will ich sehen!
Re: Alter und Geld
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
WIr bezahlen jetzt 230€ monatlich Leasing ohne ANzahlung (geschäftlich), ein Polo kostet 20 weniger.
Dazu ist zu sagen das der Preis meines A3 auch nur 23000€ beträgt.
hehe, das glaubst du ja wohl selber nicht mit 230 EUR leasing ohne anzahlung... die 230 EUR sind 1% des wagenwertes, die man bezahlen (bzw. versteuern) muss, wenn man einen geschaeftswagen auch privat nutzt.
@fastriderhugo:
Ich hab mir das jetzt mal bei Audi durchgerechnet und das haut nicht ganz hin!!!!
Anzahlung: 0,-€
Monatsrat: 230€
Laufzeit: 4. Jahre
Ich komme bei Audi auf diese Daten:
Anzahlung: 0,-€
Monatsrat: ca. 299,-€
Laufzeit: 4. Jahre
Anbei der Screenshot von der Audi Page....
Hmm, Jungs und Mädels ihr kommt da vom eigentlichen Thema ab.
Mein Gott wenn er sagt er bekommt den Wagen für 230€ im Monat dann ok. Und wenn er's halt nur so schreibt, dann kann euch das doch egal sein, ihr müsst's ja net bezahlen. Weiss net warum ihr hier jetzt ne Kindergartengruppe deswegen aufmacht.
Gruß,
Don *kopfschüttelnt*
@OG-YY-...
lies meinen post, dann siehst du, dass er sich nur vertan hat... brauch man doch gar nich drueber diskutieren. is ne tatsache.
mit 18 nen a3
hi
finde auch man sollte leute nicht gleich von vorn herein verurteilen, weil sie mit 18 oder 19 schon einen a3 fahren.
ich zum beispiel bin 17 und hab vor einer woche meinen a3 bestellt ohne das "mama und papa" mir geld dazu gegeben haben bzw. dazugeben werden (voraussichtlich).
es ist doch nichts verwerfliches ein sich ein schönes auto (wenn nicht gar das SCHÖNSTE) auto zu kaufen.
um beim thema zu bleiben ("fahrertypen"😉 hängt es nicht zwangsläufig vom alter ab welcher typ fahrer man ich sonern auf die person selbst, nur dass ein fahrer, der gerade seinen führerschein gemacht hat ein stück unerfahrener ist als einer, welcher ihn schon 10-15 jahre besitzt
Grüße aus und von muelsen
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Hufschmied oder Goldschmied? 😁 😁
Testsieger
Kunstschmied 😁
25 und selbständig
Einen 1.6 er von 3.2 erkenne ich leicht:
quattro Zeichen beim Handschufach
2 Auspuffrohre
und das wichtigste die 17 Zoll Bremsanlage vorne!!!
"Alle Menschen sind gleich" bezieht sich in unserer Gesellschaft zum Glück nur auf die rechtliche Situation.
Wir leben ja nicht im Kommunismus - jedoch ist es kein Wunder, dass Marx und Engels Deutsche waren. Neid als dominierendes Thema in Deutschland. Ich glaube nicht, dass Eltern, die evtl. ihr ganzes Leben in eine gute Geschäftidee investiert haben und dementsprechend für hohes Risiko gut entlohnt wurden, ihre Kinder nicht mit einem guten, angemessenen Auto ausstatten dürfen.
Von wegen schlechte Erziehung. Wenn man Kinder allgemein dümmer macht als sie sind und ihnen jegliche Fähigkeit zur Differenzierung abspricht, dann vielleicht.
Ich glaube eher, dass sie am Beispiel ihrer Eltern und an dem direkten Effekt, dass sie dadurch ein gutes Leben haben, durchaus positive Schlüsse ziehen können. Dieser Erziehungseffekt bewirkt zumeist, dass sich diese Kinder später eben genauso ins Zeug legen...
Wenn er dann nur auf sich sieht und beispielsweise sein Studium voll durchziehen will, weil er eben dieses Ziel sieht, sind 40000 DM, je nach persönl. Verhältnissen durchaus angemessen. Einstiegsgehälter für Macher sind eben 70000 Euro, nicht 20000.
Manchen fällt es eben schwer zu verstehen, dass Talent und harte Arbeit, vor allem in der Kombination, besser entlohnt werden als Jobs ohne Verantwortung, am besten noch auf irgendeinem Amt.
Beruf: Personalbetreuerin
Audi: A3 8P 2.0 TDI :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha77
ich finds auch furchtbar das hier noch NEIDER sind!
man sollte sich lieber freuen das der junge mit nem schönen auto sicher durch die gegend fahren kann und unsere augen streichelt und nicht mit einem fiat panda oder dergleichen die umwelt verschmutzt (doofes bsp.?!)
neidgesellschaft!!!
wenn es nach mir geht würde alle schöne autos fahren...
fährt ein 60 jähriger porsche heisst es auch gleich...der soll mal lieber kürzer treten
sachen gibts...tsss
Meiner Meinung. Persönlich bin ich froh wenn sich junge Leute einen neuen oder fast neuen Wagen holen betreffend der Sicherheit. Wenn Ihr mal soviel "Kiddies" gesehen hättet wie ich in meinem Job, die in alten(oder Neuen...) Kleinwagen verunglückt sind, mit all dem Leid was das nachzieht, ihr würdet auch etwas anders denken. Es ist nun mal Fakt dass neuere Wagen einfach sicherer sind. Hätt ich das Geld nicht für nen neuen würd ich gucken dass mein Junior ein fast neues bekommt.Das wär mir das Leben meines Sohnes wert. Auf alle Fälle. (Notfalls müßt er meinen Fahren, aber mit Begrenzung *fg*)
Also lasst das neidisch sein.
Ich wär auch gern von Beruf SOHN geworden, doch mein Pappa hatte was dagegen *smile*
(Scherz am Rande)
@ chrisluening
Würdest Du mir bitte mal erklären, wie ein Kind den Zusammenhang von "Arbeit" und "Geld" erkennen soll, wenn es seitens der Eltern entsprechend verzogen wird?
Und Einstiegsgehalt von 70t € für einen "Macher" - selten so gelacht. Beende Du erst einmal dein Studium, dann reden wir weiter. 😛
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von chrisluening
"Alle Menschen sind gleich" bezieht sich in unserer Gesellschaft zum Glück nur auf die rechtliche Situation.
Wir leben ja nicht im Kommunismus - jedoch ist es kein Wunder, dass Marx und Engels Deutsche waren. Neid als dominierendes Thema in Deutschland. Ich glaube nicht, dass Eltern, die evtl. ihr ganzes Leben in eine gute Geschäftidee investiert haben und dementsprechend für hohes Risiko gut entlohnt wurden, ihre Kinder nicht mit einem guten, angemessenen Auto ausstatten dürfen.
Von wegen schlechte Erziehung. Wenn man Kinder allgemein dümmer macht als sie sind und ihnen jegliche Fähigkeit zur Differenzierung abspricht, dann vielleicht.
Ich glaube eher, dass sie am Beispiel ihrer Eltern und an dem direkten Effekt, dass sie dadurch ein gutes Leben haben, durchaus positive Schlüsse ziehen können. Dieser Erziehungseffekt bewirkt zumeist, dass sich diese Kinder später eben genauso ins Zeug legen...
Wenn er dann nur auf sich sieht und beispielsweise sein Studium voll durchziehen will, weil er eben dieses Ziel sieht, sind 40000 DM, je nach persönl. Verhältnissen durchaus angemessen. Einstiegsgehälter für Macher sind eben 70000 Euro, nicht 20000.Manchen fällt es eben schwer zu verstehen, dass Talent und harte Arbeit, vor allem in der Kombination, besser entlohnt werden als Jobs ohne Verantwortung, am besten noch auf irgendeinem Amt.
Selten so gelacht..... Zieh mal nicht über die Ämter her, die werden vieleicht noch deine besten Freunde bei der wirtschaftlichen Lage...... man weiß ja nie. Was ich für dich allerdings nicht hoffe.