Fahrertypen
Hallo,
Mich würde mal interessieren was für Leute von der Art her und natürlich welches Alter, Audi A3 Fahren.
Was für ein Image hat das Auto!
Sprich Personengattung fährt A3.
Viele Grüße.
Da bin ich mal gespannt...
Sven
89 Antworten
Noch nicht, aber bald...
Also ich hab zwar noch keinen, werde aber dieses Jahr noch einen haben!
Bin dann 20 und Student (Wirtschaftingenieur)...
Wird ein A3 Sportsback mit TDi und hoffentlich dann 160PS 😁
Muss natürlich eingestehen, dass Papa zahlt. Deswegen wird's auch nicht viel Sonderausstattung geben. Find ich aber okay so. Bin ja schon froh, dass ich so ein schönes Auto bekomme.
Arbeite auch schon hart, damit ich mir das dann in Zukunft auch aus eigener Tasche leisten kann.
Bin gerade per Stipendium für ein Jahr in USA und fahre mit nem Gebrauchtwagen in der Gegend rum.
Ich würd mal sagen, dass der A3 einerseits ein sehr elegantes Auto auch für ältere Leute sein kann, sowie auch das sportliche für jüngere Leute.
Genauso gibt es auch sparsame TDi Motoren, wie den wohl recht spritzigen 3.2 Liter Benziner. (Wann kommt den eigentlich der S3? 😉)
Also ein Bisschen was für jeden 🙂
Aber auf keinen Fall günstig, leider 🙁
ein paar dinge
Mein Vater ist Millionär!!
Das Auto war eine reine Bauch-Entscheidung!!
Eigentlich hätte ich viel lieber einen Porsche!
Peace Brüder
aber der eine hats der andere wirds wohl nie bekommen, wie edelweise!
Zum Glück muss ich mich mit keiner Gurke rumärgern!
Hoffentlich muss ich bald nicht mehr an das Auto denken, weil das einfach zu viel Platz in meinem Hirn einimmmt, ihr kennt das wohl oder übel sicherlich *g*.
Es gibt wichtigeres!
ALso machts gut
Euer Hugo.
@ fastriderhugo
Mein Gott, bist du eine armselige Kreatur - unglaublich arrogant und verzogen. Deine Argumentation ist respektlos gegenüber deinem Vater.
Auch unsere Familie ist recht wohlhabend. Mein geschätzter Vater fährt einen SL 55 AMG, meine geliebte Schwester einen Porsche Boxter S und meine Mutter einen dezenten VW Golf 5. In unserer Kindheit mussten wir sehr viel leisten für die schöne Dinge des Lebens. So wurden wir erzogen. Sicherlich waren meine Eltern finanziell in der Lage uns Luxusgüter - eine Auto bezeichene ich als solches, aufgrund Erfahrungen in anderen Ländern - zu finanzieren. Doch dies blieb uns verwehrt. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Ich bin mittlerweile 21 Jahre und Inhaber einer kleinen, aber schönen und erfolgreichen Firma. Ich habe während meiner Schulzeit viel und hart gearbeitet. Nun stehe ich vor dem Kauf meines ersten eigenen Autos. Da ich absoluter Autofreak bin, gönne ich mir auch ein schickes Fahrzeug (TT/A3 3.2 DSG, BMW M3 o.Ä.). Doch dies kann ich mit beruhigtem Gewissen tun. Und darüber bin ich froh.
Denke über deine Äußerungen nach. Solltest du ein Fünkchen Intelligenz besitzten, wirst du begreifen, dass deine Einstellung falsch ist. Ich hoffe, dass dies der Fall sein wird - Es gibt so viele dumme Menschen. Sie vermehren sich durch dich täglich.
An alle anderen will ich mich für meine harten Worte entschuldigen. Normalerweise halte ich mich mit solchen Äußerungen zurück. Aber in diesem, ich hoffe nicht hoffnungslosen Fall, war es meiner Meinung mehr als angebracht.
Grüße,
Carvingfreak
Hai,
bin 24, studiere Wirtschaftsinformatik und arbeite im IT/ERP Bereich ... dieser Arbeit habe ich meinen A3 8P zu verdanken ...
Irgendwie kommt mir vor, dass hier gehäuft Fahrer aus dem IT-Bereich posten...
lG Mawdee
@Carvingfreak
Rege Dich nicht auf über fastriderhuge. Ist auch nur
eine arme S...
Hier ein paar Beiträge aus einem anderen Thread von Ihm:
Zitat:
warum ich nicht gleich nen attraction genommen habe ist wohl, dass der dann auch teurer wird...
Zitat:
Es handelt sich bei meiner bestellung um ein geschäftswagen leasing, der nicht zu teuer werden sollte. ein 2.0 tdi kostet halt einfach mehr. meine grundüberlegenung war die, dass ich eigentlich erst nen polo mit 100ps bekommen hätte, aber der ist vom anschaffungspreise her nur 3 tausend ? weniger und dann hab ich mir gesagt ich nehme nen a3 mit wenig austattung.
Sorry fastriderhugo, mußte einfach sein.
Rumkugel (auch aus dem IT-Bereich)
Wieder eine Illusion zerstört !
Hi rumkugel,
musstest Du mir die Illusion zerstören unseren Hugo anzupumpen (oder besser gesagt Hugo´s Papilein).
Ein Traum ist zerplatzt😁
Grüße
g-j
bitte schaut mal in andere laender, da sind die leute offen fuer andere, die vielleicht finanziell mehr erreicht haben, und reden keinen neidvollen muell. das ist leider in D zumindest ueblich. auf der anderen seite muss man aber auch sehen, dass es manche gibt, die zum grossen poser werden und andere dafuer regelrecht verachten, dass sie halt nen alten golf und keinen neuen audi/bmw/benz etc. fahren.
back to topic!
bin 25, berater und auf dem besten weg zu einem a3 8p (ein paar fragen sind noch ungeklaert).
mein erstes auto war ein e36 compact, geerbt von oma. ein geiles auto und mit ueber 100tkm auch noch ohne altersschwaeche (bis mir ein unliebsamer mitmensch die karre zerlegt hat). und klaro war das fuer den anfang schon ein dickes auto, was sich von der allgemeinen studenten schleuder (golf, polo, fiesta, peugeot 205, etc.) abgesetzt hat. aber nach dem unfall bin ich wirklich heilfroh, dass ich in einem bmw gesessen bin...
zum topic - kein gelaber ;-)
noch schüler (werde im juni fertig), noch 19 ;-)
a3 8l, 1.9TDI
gespart, gearbeitet und eltern.
ansonsten könnte ich mir das ding net leisten! geb ich voll und ganz zu ;-)
hallo zäme
Mich würde mal wunder nehmen ob all diese jungen leute mit den schönen A3's noch zu hause bei mami und papi wohnen?
ich kenne auch jemanden der ein subaru impreza sti mit unmengen an tuningzubehör geleast hat. nur der wohnte noch zu hause und konnte sich das leisten. plötzlich hat mama und papa gefunden das es langsam zeit sei, um auszuziehen. die folge war das er das schöne getunte auto verkaufen musste. zusätzlich kam noch der riesige abschreiber weil das auto fast neu war.
Meine meinung ist, zuerst mal eine eigene wohnung, selbständig sein und auf eigenen beine stehen, erst dann ein schönes auto kaufen.
für die die genug geld haben, ich meine so richtig viel, können es ja wie ein freund von mir machen.
der freund von mir ist beruflich sohn und muss sich über geld keine sorgen machen. er hatte studiert, 2x nicht bestanden und steht mit 27 ohne abschluss da. er hat noch nie in seinem ganzen leben eigenes geld verdient. natürlich hat er eine eigene wohnung die papa zahlt. aus frust weil er das studium nicht bestanden hat, kaufte er sich mit dem "gesparten" geld ein m3 ac schnitzer. hmm ja fahren kann er den m3 im moment leider nicht da er geraude ein paar monate auf reisen ist.
sind wir mal ehrlich. wenn wir in der gleichen situation wären wie mein freund, würden wir genau doch das selbe tun. leute die das gegenteil behaupten sind entweder neider oder extrem sozial und spenden alles?!
Zu mir, ich bin 27, arbeite auch in der it branche und habe soeben, letzte woche mein S3 verkauft und wechsle wieder zu einem Volkswagen.
Zitat:
Original geschrieben von googie
Zu mir, ich bin 27, arbeite auch in der it branche und habe soeben, letzte woche mein S3 verkauft und wechsle wieder zu einem Volkswagen.
jaja, die IT branche, rutscht seit jahren immer tiefer in die krise 🙂
(nicht boese sein, war nur ein scherz)
ich stimme dir voll und ganz zu. erstmal auf eigenen fuessen stehen, bevor man sein ganzes geld fuer ein auto raushaut, was man sich kaum leisten kann. hab neulich im e46 forum einen gehabt, der sich ein neues 3er cabrio geholt hatte, aber dann nicht das geld fuer eine teilkasko (nicht einmal das!!) hatte. ihm wurde sein dach aufgeschlitzt und er hat sich beschwert, dass keine versicherung ihm das zahlt.
*kopfschuettel*
Naja, das Problem bei mir persönlich ist, dass ich keinen Sinn darin sehe in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ich habe keine Freundin, also fällt ein Grund weg. Ich kann jeden morgen mit meinem Vater auf die Arbeit fahren, also fällt wieder ein Grund weg.
Gruß WarLord
Bin 25, auch ein fauler nutzloser Student, studiere
an der TU München Maschinenbau und Fahrzeugtechnik.
Fahre einen 8L, Bj 2003.
Guckt euch mal bei uns auf dem Studentenparkplatz
um, ich denke manche würden sich sehr freuen und
bestätigt fühlen. Fette Kisten und Starnberger Kennzeichen.
Neidisch bin ich höchstens auf nen 3,2er.
Leut ich find das immer wieder lustig, wie Neid und
Autos bei Männern zusammenprallen.
Wenn ich mit Daddys Benz bei der Döner Bude
vorbeifahre ist auch immer die erste Frage: Deiner?
Was soll man darauf anworten? Ja sicher -> und
wieder einen Freund mehr.
hups... falsch 🙂 den Beitrag nicht beachten...
Zitat:
Original geschrieben von ehonk
Wenn ich mit Daddys Benz bei der Döner Bude
vorbeifahre ist auch immer die erste Frage: Deiner?
Was soll man darauf anworten? Ja sicher -> und
wieder einen Freund mehr.
Typisch Provinz!
Zitat:
Original geschrieben von ehonk
Fette Kisten und Starnberger Kennzeichen.
jaja, Starnberg...
*gg*