Fahrertypen

Audi A3

Hallo,
Mich würde mal interessieren was für Leute von der Art her und natürlich welches Alter, Audi A3 Fahren.
Was für ein Image hat das Auto!
Sprich Personengattung fährt A3.

Viele Grüße.

Da bin ich mal gespannt...

Sven

89 Antworten

Moin,

hier meine Angaben zu unserem A3 1.6:

Fahrer

Meine Frau (35) und hin und wieder ich (36).

Kaufentscheid

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis unter den zur Auswahl stehenden Fahrzeugtypen.
Gesucht wurde ein gut ausgestattetes und zweitüriges Fahrzeug der Kompaktklasse mit ~ 100 PS, jedoch kein Golf.

Image

Der Wagen ist ohne Zweifel recht ansehnlich und sehr hochwertig verarbeitet. Als Nachfolger kommen prinzipiell wieder ein A3, ein Focus oder der neue Astra in Betracht. Hinsichtlich Leistung werden wir wohl etwas nach oben korrigieren (~ 115-150 PS), da der Wagen überwiegend auf der AB eingesetzt wird.

Kritik

Ich persönlich fände einen kleinen Kombi auf Basis des A3 ganz nett (vergleichbar Focus oder Astra). Der A4 ist für meine Frau schon wieder zu groß und ein Golf kommt für uns nicht in Frage.

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

von außen sieht keiner ob 3. 2 oder 1. 6 deswegen 1.6 geht fast genauso gut. SCHRIFTZUG von 3.2 und alle denken hast Du dicke Tasche. Arbeit = Getränkebereich = KIOSK

klar sieht man von außen ob das nen 3.2 oder 1.6 ist... und ich bezweifel das nen 1.6 genauso gut geht wie nen 3.2! *rofl* 😁

abgesehen vom schriftzig und der vermeintlich schnelleren beschleunigung und anderen sound hat der 3.2er 2 Endrohre und der 1.6er nur eins !!!

Ich bin 23 Elektroniker (bei Audi 🙂 )

Das Image von Audi wird meiner Meinung nach immer besser wenn man der verlauf der letzten Jahre sieht (A4 -wow , A8/D3 Traumhaft, A3/8P wahnsinns Design und jetzt der A6/C6)

Mein Audi:

A3 3.2 Quattro
Ebonyschwarz, Alcantara Hellgrau, Xenon, DWA, Lichtsensor, Concert Bose, APS, 18" 5 Stern (wie RS6)
Lichtpaket.

mit 18 oder 19 nen neuen a3

da hat aber jemand vom papa geld in den arsch gesteckt bekommen.

ja ich bin neidisch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

abgesehen vom schriftzig und der vermeintlich schnelleren beschleunigung und anderen sound hat der 3.2er 2 Endrohre und der 1.6er nur eins !!!

so siehts aus! 🙂

Wo steht denn das man als 19 jähriger Schüler seinen 8P nicht selbst finanzieren kann?
Also ich hab das Geld dafür nicht von Papi bekommen.

Zum Glück weiß das mit den Auspuffendrohren nur der Insider. 🙂

Bin 22 Jahre alt und im öffentlichen Dienst.
Ist mein erster Neuwagen und ein Spaßauto. Die Vernunft würde mich im nachhinein zum TDI ziehen. Aber nur zum 2l TDI.Spaß will ich ja trotzdem haben.😁

Gruß
PowerMike

Ich bin PC-Berater in einem Computergeschäft (Arlt.Com)
Bin 20. Jahre alt und fahre einen Audi A3 8P 2.0 TDI

21 Jahre. Kaufte mir nen A3 wegen der guten verarbeitung und qualität. wollte zuerst nenn astra, aber dann bin ich mit dem vectra vom Vater gefahren und dann war für mich alles klar

Mit 18 gleich angefangen mit:
1. A3 ( 8L ) 1.6 Attraction
2. A3 ( 8L ) 1.9 TDI Ambition ( 110 PS )
bald
3. A3 ( 8P ) 3.2 DSG

Beruf: Schmied

Hufschmied oder Goldschmied? 😁 😁

Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Und jetzt??

Ist man dann kein vollwertiger Mensch mehr oder was möchtest Du mit dieser Bemerkung zum Ausdruck bringen?

Nur gut zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die sich alle Mühe geben, dem Klischee eines *deutsch denkenden Bürgers* zu entsprechen.

Testsieger

@ ThaFUBU

Also ich bin zwar erst 20 aber ich hab nix in den Arsch geschoben bekommen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Manche Erfüllen sich halt TRÄUME.....

Darum gehts doch gar nicht. Wenn Du ihn Dir selbst finanziert hast, ist das genauso okay als hättest Du ihn geschenkt bekommen oder sonstwas.
Ich kann einfach nicht verstehen, daß es hier im Forum scheinbar allgemein als verwerflich angesehen wird, wenn man mit 18 o. 19 Jahren einen A3 geschenkt bekommt. Das gibts doch gar nicht!
Statt sich mit den beschenkten Personen zu freuen, wird hier systematisch versucht, diese Leute an den Pranger zu stellen.
Ich kann solche Neidgedanken abez auch in KEINSTER Weise nachvollziehen.

Testsieger

ich finds auch furchtbar das hier noch NEIDER sind!

man sollte sich lieber freuen das der junge mit nem schönen auto sicher durch die gegend fahren kann und unsere augen streichelt und nicht mit einem fiat panda oder dergleichen die umwelt verschmutzt (doofes bsp.?!)

neidgesellschaft!!!

wenn es nach mir geht würde alle schöne autos fahren...

fährt ein 60 jähriger porsche heisst es auch gleich...der soll mal lieber kürzer treten

sachen gibts...tsss

Deine Antwort