Fahrertür schließt sehr schwer
Hallo!
Also irgendwie ist es schon komisch, dass gerade die Fahrertür bei mir nicht mehr richtig schließen will. D.h. ich mach sie zu wie jede andere Tür. Sie fällt ins Schloss bleibt aber auf der ersten Schließstufe hängen. D.h. nochmal zu machen mit mehr Kraft. Manchmal ist sie sogar so zickig, dass man sie mit noch mehr Kraft zumachen muss. Daraufhin bewegt sich ein scheinbar endloser Schall durch unsere Tiefgarage. Es kann ja auch nicht gut sein, dauernd die Tür zuzuschlagen.
Jedenfalls hab ich mich in meiner Experimentierfreude mal dazu bewegt, zu überprüfen woran das liegen kann. Also mal alle Schlösser mit dem Finger zugemacht. Hmm - Das Fahrertürschloss braucht nicht mehr Kraft als die anderen. Nächstes Experiment: Tür in die erste Schließposition einrasten lassen, dann sanft zudrücken. Ging bei allen Türen relativ problemlos. Doch die Fahrertür lies sich nicht dazu bewegen. Also hab ich mir mal das Schließen genau angeschaut und gesehen, dass sich die Tür beim "richtig" schließen etwas hochzieht.
Fazit: Tür hängt .... Oder?
Nun meine Frage: Gibts da ne Möglichkeit die Tür via Schaniere irgendwie wieder etwas hochzubekommen??? Also sie hängt auf der Seite des Türgriffs..
DANKE!!!
18 Antworten
Das lässt sich mein Blaupunkt auch. Aber, das ding ist halt etwas eingeschränkt 🙂 .. Außerdem gefällt mir deins besser. Nimmt das auch SD/MMC Speicherkarten?
Ne, das kam vor zwei Jahren auf den Markt, da war sowas wie SD/MMC-Reader in Autoradios noch nicht Gang und Gebe.
Meins liest MP3 und WMA Dateien. Das reicht mir.
Mein MP72 ist auch schon aaalt .. Naja die SD/MMC Funktion kam mehr oder weniger beabsichtigt mit hinzu. Denn das teil hat ne key-card im MMC format. Ist ganz praktisch. Und das filehandling mit speicherkarten ist halt recht angenehm..
ich willt ja nicht werbung machen, aber ich hab ein JVC Radio mit CD -RW/MP3 UND USB-Anschluss. Einfach USB Stick vorne rein und Radio hören.
Außerdem lässt es sich auch an die Innenraumbeleuchtung anpassen, und man kann Bilder und Videos z.B. von seinem Auto draufladen...
Also ich war echt zufrieden damit, aber in meinem Neuen hab ich ja Navi...
Verkaufe es übrigens gerade bei ebay. Link