Fahrertür lässt sich bei Frost nicht öffnen.
Hallo,
folgendes Problem ist die Tage aufgetreten. Ich hab jetzt bei dem Frost morgens die Standheizung laufen. Dann geht's raus, hinten rechts das Kind rein dann ich vorne .... aber Moment. Der Griff lässt sich zwar rausziehen aber die Tür geht nicht auf. Beifahrertür ohne Probleme. Also da rein rüber geklettert und los. Dann an der Kita normal ausgestiegen (Türgummis sind also nicht festgefroren) von innen alles gut. Kind weg gebracht, zurück zum Auto ... wieder nix. Fahrertür ging nicht auf. Wieder Turnübungen übern Beifahrersitz ins Auto. Auto auf Arbeit abgestellt. Abends zum Auto, alles wieder gut, ließ sich normal von außen öffnen. Hmm. Nächsten Morgen das selbe Spiel. Hat da einer ne Idee was ich dagegen tun kann ?
22 Antworten
Ich war deswegen in der Werkstatt, habe aber keine Info bekommen was gemacht wurde. Rechnung auch nicht, da Firmenfahrzeug. Sorry
oben steht doch die tpi nummer. geht damit zum freundlichen...
Ja wird das denn kostenlos behoben?
Lass dir nicht einreden dass es das Schloss ist! Es wird der Zug in der Tür sein. Das Ding ist Kunststoffummantelt und wird mit der Zeit porös. Die Tür wird sich ja nach gefahrenen Kilometern wieder öffnen lassen.
Ähnliche Themen
Hatte das ganze beim B7, Händler hat mir das damals so erklärt das da kleine Wassertropfen drin sind und das ganze bei sehr niedrigen Minusgraden alles gefriert und sich dann nix mehr tut, im ersten Winter haben die mir das Schloss gefettet und alles war gut als es im darauf folgendem Winter wieder war haben die das Schloss gewechselt dann wars auch gut.
*Thema nochmal hervorkram*
@stefanarnold1980 und @Fire&Ice Driver
...wurde denn Euer Problem behoben und wenn ja, was wurde gemacht bzw. war die Ursache??
Zitat:
@Athlon76 schrieb am 18. September 2020 um 14:05:30 Uhr:
*Thema nochmal hervorkram*
@stefanarnold1980 und @Fire&Ice Driver...wurde denn Euer Problem behoben und wenn ja, was wurde gemacht bzw. war die Ursache??
Sorry jetzt erst gesehen. Die Werkstatt hat sich das damals angesehen und konnte nichts feststellen. Lustigerweise ist es bis dato aber nie wieder aufgetreten.
Servus,
hab aktuell an meinem B8 auch das Problem, dass sich die Fahrertür morgen bei starken Frost nicht von außen öffnen lässt. Von innen klappt es bislang. Manchmal funktioniert es direkt danach von außen, manchmal erst wenn es etwas wärmer wird.
Was genau ist denn nun die Lösung des Problems?
So wirklich wird das im bisherigen Verlauf nicht genannt.
Einfach den Bowdenzug des Türgriffs (außen) ersetzen?
Gibt es eine überarbeitete Version dieses Bowdenzugs?