ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fahrertür lässt sich bei Frost nicht öffnen.

Fahrertür lässt sich bei Frost nicht öffnen.

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:22

Hallo,

 

folgendes Problem ist die Tage aufgetreten. Ich hab jetzt bei dem Frost morgens die Standheizung laufen. Dann geht's raus, hinten rechts das Kind rein dann ich vorne .... aber Moment. Der Griff lässt sich zwar rausziehen aber die Tür geht nicht auf. Beifahrertür ohne Probleme. Also da rein rüber geklettert und los. Dann an der Kita normal ausgestiegen (Türgummis sind also nicht festgefroren) von innen alles gut. Kind weg gebracht, zurück zum Auto ... wieder nix. Fahrertür ging nicht auf. Wieder Turnübungen übern Beifahrersitz ins Auto. Auto auf Arbeit abgestellt. Abends zum Auto, alles wieder gut, ließ sich normal von außen öffnen. Hmm. Nächsten Morgen das selbe Spiel. Hat da einer ne Idee was ich dagegen tun kann ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich hatte das mal im Scirocco und der Händler hat zwei Anläufe gebraucht bis es ging. Es war das Schloss dass nicht mehr ausgelöst hat bei Frost. Von innen konnte man auch am Hebel spielen, es war kein Widerstand da. Von außen ebenso - die Türe war nicht festgefroren!

Der Händler hat das Schloss ausgebaut, geschmiert/gefettet usw. und dann wars ok. Man kann auch von außen ein paar Salven Schmierstoff hineinschießen. Wenn es dann immer noch spinnt ab zum Händler.

War bei meinem vor ein paar Wochen auch mal. Glaube nicht, dass es am Frost lag.

 

Von innen entriegeln und zusperren hängt den Seilzug wieder ein.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:36

Das da was ausgehakt ist glaube ich nicht. Da es ja am abend ging und nächsten Tag wieder nicht.

 

Ich werde das mal vorsichtig mit WD40 versuchen.

Was solls denn sonst gewesen sein? Der Seilzug wird sich nicht vor lauter Kälte so sehr gedehnt haben, dass die Tür nicht mehr aufging.

 

Der Zug vom Griff hängt sich aus, sobald du den Seilzug nochmal komplett bewegst (über den Innentürgriff) hängst du den äußeren Griff wieder ein.

Kannst du in den Foren der 2 Vorgängern des B8 zu genüge lesen, dieses Problem und dessen Lösung.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 16:23

OK danke.

Moin,

hatte ich diese Woche bei Frost auch 2x bei meiner Fahrertür. Kein Widerstand beim ziehen des Türgriffs aussen, von innen öffnete sich die Tür. Dasselbe Problem trat auch schon vor einiger Zeit an der Beifahrertür auf (allerdings ohne Frost), dort wurde das Schloß auf Garantie getauscht.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:19

Und seit dem gehts aber wieder ?!? Also auch an der Fahrertür?

Zitat:

@stefanarnold1980 schrieb am 11. Januar 2018 um 21:19:52 Uhr:

Und seit dem gehts aber wieder ?!? Also auch an der Fahrertür?

Ja, seitdem wieder alles ok.

Vermutlich Wärmefehler am Türschloss. Aber nur vermutlich.......

Kenne ich in ähnlicher Form von unserem alten Golf....

Gibt ne TPI für das Problem ;)

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 7:56

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 14. Jan. 2018 um 11:38:26 Uhr:

Gibt ne TPI für das Problem ??

Ah ok. Danke.

Zitat:

@stefanarnold1980 schrieb am 15. Januar 2018 um 08:56:50 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 14. Jan. 2018 um 11:38:26 Uhr:

Gibt ne TPI für das Problem ??

Ah ok. Danke.

Hier die Vorgangs-Nr.: 2046684/2 :)

Hi,

ich habe im Moment bei meinem B8 BJ 12/2014 das gleiche Problem. Nachts -5°C und am nächsten morgen geht die Fahrertür nicht von aussen auf, nur von innen. Nachmittags, wenn es wärmer geworden ist geht es dann wieder.

Ich habe am 19. einen Termin beim Freundlichen deswegen, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

War von euch schon einer in der Werkstatt wegen dem Problem?

Was wurde gemacht und was hat es gekostet?

Ich habe auch das problem :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fahrertür lässt sich bei Frost nicht öffnen.