Fahrertür justieren

Audi TT 8N

N´Abend zusammen🙂

Mir ist heute beim Abledern aufgefallen, dass die Fahrertür vorne unten am Schweller schabt. Also muss sie ja zu tief sitzen. Auf der Beifahrerseite ist dort ein Spalt von ca. 3 mm

Wie kann man die Tür höher einstellen?

Außerdem sitzt die Tür etwas zu weit in der Karrosse. Den Fangbügel kann ich aber nicht lösen, weil die Vielzahnprofile ausgenudelt sind (Werkzeug angesetzt, Schraube ging nicht los, aber Profil gab nach). Ich habe so einen Schraubenausdrehbohrer. Damit könnte ich´s ja mal versuchen. Irgendwie bilde ich mir aber ein, dass ich mal gelesen habe, dass man die Schrauben nicht ganz rausdrehen darf, weil sonst die Muttern hinten im Seitenteil nach innen runter fallen😰 Über die Suche habe ich nix Interessantes gefunden.

Bild von der am Schweller schabenden Tür habe ich angehängt. Ihr hockt praktisch beim Betrachten neben dem linken Vorderrad und schaut von oben vorne unten ( 🙄 ) auf die geöffnete Tür😁

19 Antworten

Chris hat doch noch Lack über (von deiner Front). 😉

😁 Der soll wohl noch genug haben. Mein Besuch bei ihm steht ja auch immer noch aus, aber solange ich die Bremse noch nicht wieder 1A in Ordnung habe, werde ich noch nix abmachen.

Ich habe mir vorhin nochmal das Ganze angesehen. Also logischerweise kann es ja nicht am Fangbügel liegen, weil der die Tür ja nur ausrichtet, wenn sie verschlossen ist. Schaben tut sie aber in erster Linie, wenn man sie komplett öffnet.

Das kommt daher das du immer wie die Dukes ein- und aussteigst! 😁

😁