fahrertraining mit st220

Ford Focus

hallo, möchte gerne eure meinung wissen welches fahrertraining wohl am besten ist. meine freundin hat seit kurzem den neuen st und nun will ich ihr ein fahrertrainig zum geburtstag schenken. kommen aus der region münchen. habe mir überlegt den intensivkurs vom adac in augsburg oder für leistungstarke wägen am hockenheimring, der ist ebenfalls vom adac. was für erfahrungen habt ihr schon so gemacht und was würdet ihr mir empfehlen?

17 Antworten

Am Besten beim Ford Kundendienst nachfragen, ich weiß nicht ob es in der Schweiz eines gibt, ansonsten in Deutschland anrufen: 0221-9033333

ich würde das fahrsicherheitszentrum am nürburgring vorschlagen. beim 2tägigen seminar gehts am ersten tag um fahrsicherheit, am zweiten um fahrzeugbeherrschung. ich kann das nur empfehlen.

habe beim adac gute erfahrungen gemacht. das einsteigertraining beim adac habe ich 2 mal gemacht eimal mit meinem privatem pkw und das zweite vor kurzem mit firmentransporter (sprinter). der adac hat bei uns in der nähe von berlin eine super trainingsanlage gebaut mit allen schikanen. ich persönlich finde es besser langsam anzufangen den die übungen im einsteigerkurs sind fürs erste auch nicht ohne denn wenn ich mein auto bei 30-40 kmh nicht abfangen kann kann ich wenns noch schneller zur sache geht erst recht nicht . ich fahr nun schon 12 jahre(ca.40tkm pro jahr) auto und bin bei einigen übungen im warsten sinne ins schleudern und schwitzen gekommen. selbst beim transportertraining sind wir einen kleinen rennkurs gefahren und da gings gut zur sache. ich fühl mich nun fit die aufbaueinheiten zu besuchen und wenn man beim adac mitglied ist bekommt man die kurse ja etwas günstiger. wenn ihr den kurs zusammen macht bringst euch beiden was ich werde den nächsten kurs zusammen mit meiner freundin machen.

na dann viel spaß

Deine Antwort