Fahrersitz "tieferlegen" ?
Morgen,
habe ein Problemchen und Frage mal in die Runde.
Da ich leider (oder auch nicht 😉 ) recht groß bin, berühre ich bei Bodenwellen gerne den Innendachbereich meines Coupesmit dem Kopf.
Gibt es eine Möglichkeit die Sitze über den Verstellbereich hinaus ca.2 cm weiter runter zu kriegen .... ?
Bin ja bestimmt nicht der einzige mit knappen 190cm ????
Danke für eure Tipps.
Gruß
kungfu
27 Antworten
ihr könnt es so nicht vergelich den die proportionen beine/öberköper sind unterschiedlich..
aber ich habe im compact und coupe und limo mit 1,88m immer überall ausreichend platz ohne die letzten einstellmöglichekiten zu nutzen...sitze ganz normal und bin dazu auch nicht gerade der dünnste...
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Morgen Ronn,
hast du zufällig nen ungefähren Preis ?Gruß
Kostet um die 40€
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Na wenn man im wagen die variante "ich liege beim fahren"bevorzugt,kommt man auch nicht ans Dach😁
Nein,ich sass normal😁
Nur hinten fand ich es ziehmlich flach😉
gruß
bin 1,88 groß hab keine probleme damit 😉 ein tip von mir mach das schiebedach auf und guck von da raus 😁 😁 😁 scherz 😁 mir kommt es vor ob vom coupe der dach bischen tiefer ist als bei limo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
ihr könnt es so nicht vergelich den die proportionen beine/öberköper sind unterschiedlich..
aber ich habe im compact und coupe und limo mit 1,88m immer überall ausreichend platz ohne die letzten einstellmöglichekiten zu nutzen...sitze ganz normal und bin dazu auch nicht gerade der dünnste...
Genau das ist das Problem von kungfu, seine Beine sind nur 50cm lang... 😁
naja
ich habe kein schiebedach und habe daher am kopf etwas mehr platz
eng isses schon 😁
aber is in allen autos so wo ich drinsitze 🙂
wie schafft man es, am dach anzustossen?? ich bin 2,05m gross und konnte sowohl in meiner limo mit ESSD als auch im cabrio sitzen ohne anzustossen. habe viel mehr das problem dass ich nimmer gscheit durch die frontscheibe schauen kann wenn ich aufrecht sitze...?! da bin ich dann aber immer noch weit genug vom dach entfernt...
also wenn ich mich richtig gerade hinsetze
dann is ende 😁
aber am dach komme ich afaik nicht an
mitm schiebedach wäre ich am dach, ja
kann ich auch nicht bestätigen bin 1,96m gross und hatte weder in meinem Coupe noch in meiner limo beide mit essd schiebedach probleme. meine sitz einstellung beim sportsitz : ganz unten ; ganz hinten ; neigung ( hebel ganz vorne links ) so eingestellt das der sitz nach hiten gekippt steht und rückenlehne fast gerade. So kann man auch längere strecken entspannt fahren und hat den richtigen abstand zum lenkrad
hier sind ja nur ochsen und türsteher 😁 😁 😁
Mensch Leute, wie fahrt Ihr denn über Bodenwellen?? Kauft Euch doch z.B. nen X3, damit könnt Ihr über die Wellen fliegen, ohne das Köpfchen zu stossen. Hoffe, dass Eure Köpfe noch nicht all zu viel abbekommen haben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner01
Hoffe, dass Eure Köpfe noch nicht all zu viel abbekommen haben... 😁
würde einiges erklären
Bin ich froh,das ich so kurz bin,ich brauch mir da überhaupt keinen Kopf zu machen,ich paß perfekt in alle Autos. 😁
Greetz
Cap