Fahrersitz "tieferlegen" ?

BMW 3er E36

Morgen,
habe ein Problemchen und Frage mal in die Runde.
Da ich leider (oder auch nicht 😉 ) recht groß bin, berühre ich bei Bodenwellen gerne den Innendachbereich meines Coupesmit dem Kopf.
Gibt es eine Möglichkeit die Sitze über den Verstellbereich hinaus ca.2 cm weiter runter zu kriegen .... ?
Bin ja bestimmt nicht der einzige mit knappen 190cm ????

Danke für eure Tipps.

Gruß
kungfu

27 Antworten

Glaub nicht,so wie das aussah!

Bin 186cm groß aber hab keine Probleme,Sitz ist auch nicht ganz unten. Ist das QP flacher?

gruß

@ kungfu:

Mit dem BMW-Sitz wirst Du da keine Chance haben, es gibt aber wohl Sportsitze, die besonders tief sind.

@ Limo320:

Das Coupé ist flacher als die Limo, außerdem kommt es noch drauf an, ob ein Schiebedach vorhanden ist.

Coupe ist flacher,gibt die möglichkeit den Sitzt etwas abzupolstern,hat hier,glaube ich,schon mal vor langer Zeit beschrieben wie das geht.(ist aber nicht viel bei rauszuholen)

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Limo320:

Das Coupé ist flacher als die Limo, außerdem kommt es noch drauf an, ob ein Schiebedach vorhanden ist.

THX!

Macht das ESSD echt soviel aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

THX!

Macht das ESSD echt soviel aus?

jupp,da bin selbst ich mit meinen 184cm öfters angekommen,bei bodenwellen.

@ Limo320:

Ich schätze mal, etwa 3-4cm.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

jupp,da bin selbst ich mit meinen 184cm öfters angekommen,bei bodenwellen.

Mhhhh,ist mir letzt Woche bei Chrio´s QP garnicht so aufgefallen!

Er hat ja uahc ESSD drinn.

gruß

lol ?

ich bin 2m und chille im compact 😁
aber mit dem kopf gegen das dach bin ich noch nie gestossen
naja meine sitzhaltung is sicherlich auch nicht vorschriftsmässig 🙂

also das mit dem abpolstern gibts wohl...aber hab ich auch keine weiteren dinge zu gehört...

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

lol ?

ich bin 2m und chille im compact 😁
aber mit dem kopf gegen das dach bin ich noch nie gestossen
naja meine sitzhaltung is sicherlich auch nicht vorschriftsmässig 🙂

also das mit dem abpolstern gibts wohl...aber hab ich auch keine weiteren dinge zu gehört...

Der Compi müßte dan ja so wie die Limo sein von der Höhe,oder?

Es gibt auch für den normalen Sitz einen Sitzkern der tiefer ist, Teilenummer ist 52 10 8 187 247, der Unterschied zu dem normalen Sitzkern (52 10 1 977 959) dürfte auch um die 2cm betragen, zumindest ist das der Höhenunterschied bei den Sportsitzen.

Wenn du da drinnenhängst wie ne Leberwurst, dann kann man auch mit 2,20 chillen ..... 😁 !
Fahr aber mal 500 km am Stück ..... 😉 !

Gruß
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mhhhh,ist mir letzt Woche bei Chrio´s QP garnicht so aufgefallen!
Er hat ja uahc ESSD drinn.

gruß

Na wenn man im wagen die variante "ich liege beim fahren"bevorzugt,kommt man auch nicht ans Dach😁

Ich hab auch den Compi, bin 190.
Und darin hat man echt bequem platz... Die decke habe ich noch nie unsanft berührt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Es gibt auch für den normalen Sitz einen Sitzkern der tiefer ist, Teilenummer ist 52 10 8 187 247, der Unterschied zu dem normalen Sitzkern (52 10 1 977 959) dürfte auch um die 2cm betragen, zumindest ist das der Höhenunterschied bei den Sportsitzen.

Morgen Ronn,

hast du zufällig nen ungefähren Preis ?

Gruß

Deine Antwort