ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrersitz

Fahrersitz

Themenstarteram 12. September 2010 um 11:11

Da jetzt einige Neue Kuga Fahrer im Forum sind wollte ich mal wissen wie siehts den bei Euch mit dem Fahrersitzgräuschen aus?

Mein Händler hat nichts gefunden und es klackt weiter beim anfahren, bremsen und beim Kurvenfahren.

Gruß

Harleycharly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Da jetzt einige Neue Kuga Fahrer im Forum sind wollte ich mal wissen wie siehts den bei Euch mit dem Fahrersitzgräuschen aus?

Geräusche sind normal und werden von den meisten hier in Kauf genommen, Musik halt lauter drehen, dann gehts schon.

Zitat:

Mein Händler hat nichts gefunden ...

auch das ist normal

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

... es klackt weiter beim anfahren, bremsen und beim Kurvenfahren.

und das ebenfalls

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir knarzt es auch stört mich nicht so da ich laute Musik höre ,ich las aber danach sehen weil ich nächste Woche beim FFH bin wegen DDS feischalten, und Spur wird eingestellt zieht nach links,desweitern werden meine Reifen 19 Zoll Bridgestone reklamiert laute Abrollgeräusche und instabil in der Kaskade .

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Da jetzt einige Neue Kuga Fahrer im Forum sind wollte ich mal wissen wie siehts den bei Euch mit dem Fahrersitzgräuschen aus?

Mein Händler hat nichts gefunden und es klackt weiter beim anfahren, bremsen und beim Kurvenfahren.

Gruß

Harleycharly

Unter dem Fahrersitz ist ein Lüftungsschacht und der gibt Geräusche von sich.(Flexible eingebaut)

Sicherlich ist dein Sitz ganz zurück gefahren, du kannst es prüfen. Fahr deinen Sitz ein paar Rasten nach vorn und die Geräusche sind weg.

MfG

Grimmelhuber

Zitat:

Original geschrieben von grimmelhuber

Fahr deinen Sitz ein paar Rasten nach vorn und die Geräusche sind weg.

MfG

Grimmelhuber

Also bei ein PAar Rasten kann ich zumindest nicht mehr gemütlich fahren.

Ich meine, dass die Geräusche von dem Gestell im Sitz kommen. Es iszt also eher ein metallisches Geräusch. Und die Lüftungskanale sind aus Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Da jetzt einige Neue Kuga Fahrer im Forum sind wollte ich mal wissen wie siehts den bei Euch mit dem Fahrersitzgräuschen aus?

Geräusche sind normal und werden von den meisten hier in Kauf genommen, Musik halt lauter drehen, dann gehts schon.

Zitat:

Mein Händler hat nichts gefunden ...

auch das ist normal

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

... es klackt weiter beim anfahren, bremsen und beim Kurvenfahren.

und das ebenfalls

Bei manchen kuga modellen war nen Problem mit den sitz schienen da gabs dann auch garantie darauf. Geh mal zu deinem Ford händler und sprech dies an.

am 5. Oktober 2010 um 15:02

Hallo,

ich war mit den selben Geräuschen beim Händler und er meinte es kommt irgend wo von der verkleidung an der B-säule. Naja mir kann er ja alles erzählen ich hab ja keine ahnung. Er hat da ne Stunde rum gedoktort und das knarzen war für ca. 3 stunden weg. Als ich wieder hin bin meinte er das ich einfach mal das Radio Laufen lassen soll oder lauter machen soll, dann höre ich das nicht mehr. Damit müsste ich leben schließlich ist es ein Ford und kein Audi.

Der händler hat mich zum letzten mal gesehen. Hat einer ne Idee was man selber mal machen kann?

am 5. Oktober 2010 um 15:14

Also normal ist das nicht, mein Kuga ist jetzt gute 2 Jahre alt und der Fahrersitz knarrt und klackert nicht.

 

Gruß

 

Wolfgang

Bei mir klackert es auch und es macht mich wahnsinnig, ich kann nicht genau orten wo es her kommt, entweder Fahrersitz oder Mittelkonsole oder Amaturenbrett.... . Das KLackern ist genau wie schon von Anderen geschildert und besteht von Anfang an (EZ 03/2011).

Beim Händler meinte man: "Einfach mal reinsetzen und 10 Minuten mitfahren geht nicht, da es ein Garantiezeitvorfall wäre müßte das Auto ausgelesen werden und einen Tag in der Werkstatt bleiben".....

Ich wollte einfach nur, daß mal einer 3 Kurven aufm Parkplatz dreht mit mir......

Hi,

hatte ich auch...

mein ffh hats beim zweiten Mal hingekriegt :D

Beim ersten Mal hat er die Sitze ausgebaut und mit einem Spray die Sitzschienen eingenebelt. Leider ohne Erfolg.

Ich also wieder zurück und ich sollte den Kuga für einen Tag da stehen lassen. Auf die Frage hin wie es denn behoben werden konnte, meinte der Werkstattmeister dass man Sitz und Schienen gezielt gefettet hat. Zuerst war ich sehr skeptisch weil man gerade hier im Forum liest dass das keine Lösung wäre.

Aber ich fahre nun seit 10 Monate rum und es ist Ruhe :D:D;)

Also einfach nicht locker lassen, es lässt sich beheben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Da jetzt einige Neue Kuga Fahrer im Forum sind wollte ich mal wissen wie siehts den bei Euch mit dem Fahrersitzgräuschen aus?

Geräusche sind normal und werden von den meisten hier in Kauf genommen, Musik halt lauter drehen, dann gehts schon.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Mein Händler hat nichts gefunden ...

auch das ist normal

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

... es klackt weiter beim anfahren, bremsen und beim Kurvenfahren.

und das ebenfalls

Warum lassen sich solche inhaltsleeren und stimmungsmachenden Beiträge eigentlich nicht vermeiden / direkt ausblenden? Habe in meinem Leben auch schon andere Autos als Ford gefahren (u.a. Audi und BMW) - aber perfekt waren die alle nicht. Und die Händlerqualität ist selten von der Marke, als von den dort arbeitenden Menschen abhängig.

 

Wir hatten dass Geräusch am Fahrersitz auch - unser Händler hat es, wie auch immer, beseitigt!

Zitat:

Original geschrieben von calypsokaba

 Und die Händlerqualität ist selten von der Marke, als von den dort arbeitenden Menschen abhängig.

Genau so ist es .................;)

 

Wir hatten dass Geräusch am Fahrersitz auch und unser Händler hat es durch den Einbau einer neuen Sitzschiene beseitigt!:)

meines klicklackt auch bei bremsen un beschleunigen, ffh habt probiert leider habts nicht ganz geloscht, nict ganz gravierend so mochten sie das nachstes jahr wieder probieren...

Danke euch, das ist interessant. Ich werde wohl morgen früh mal zum händler gehen und das zur Sprache bringen. Ich hab' kein Problem mit so Dingen, sowas kommt vor aber man muß sich kümmern von Fordseite.

Ich hatte die lästigen Fahrersitzgeräusche ebenfalls. Mein Ford-Händler hat diese Ende September 2011 (wie auch immer) abgestellt. Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir nur gesagt, dass dieses Problem bei Ford bekannt sei und entsprechend der Werksinfos behoben wurde.

 

Seitdem keine Probleme mehr! Toi, toi, toi! :-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen