Fahrersitz Schräg

Opel Astra F

Hallo Freunde,

wie ich leider erst nach dem Kauf bemerkt habe, sitzt der Fahrersitz etwas schief.

Wenn ich das Verdeck runter habe, sieht man von hinten genau das der Fahrersitz etwas schief nach links sitzt.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Hatte das eventuell schonmal jemand von euch?

Habe ca. 75 kg, denke nicht das es an dem liegt 😉

Danke für die Infos,
Pascal

22 Antworten

na das wäre ja schon der extremste Fall... wahrscheinlicher ist da meiner Meinung nach ne verbogene Konsole...

Danke für die vielen Antworten.

Also, es sind alle vier Schrauben fest, der Boden ist auch nicht gerissen.

Werde mir den Sitz mal ausbauen und die Schienen anschauen.

ist die sitzfläche nach links geneigt?? oder ist die lehne schief?? wenn die lehne schief ist, ist die führungsstande, an der due auch die lehne verstellen kannst auf einer seite raus und wenn die sitzfläche schief ist,ist wie ja schon gesagt die konsole krum...

meine war (warum auch immer) hinten an den oberen streben gebrochen... also keine höhenverstellung mehr mögl.

Ähnliche Themen

wenn du den Sitz aus und wieder einabust!!! Sollst du laut "OPEL ASTRA F SO WIRDS GEMACHT2 nuee Schrauben nehmen! Es reicht aber aus, wenn du die Schrauben mit Schraubensicherungslack anziehst ohne würde ichs net machen!!!

und achte drauf, das du wirklich sicherungs zeug nimmst und nicht schraubenkleber...
der kleber würde dir sonst unter umständen, wenn du sie nochmal rausdrehen musst, das gewinder zerstören oder die schraube abreisen lassen... 😉

wieso? wenn sich sone Schraube löst merkt man das ja spätestens beim nächsten saugen bzw. wenn der Sitz wackelt... ich hab die schon x-mal rausgebaut und immer die selben Schrauben verwendet... hat immer bombenfest gehalten...

Re: Fahrersitz Schräg

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo Freunde,

wie ich leider erst nach dem Kauf bemerkt habe, sitzt der Fahrersitz etwas schief.

Wenn ich das Verdeck runter habe, sieht man von hinten genau das der Fahrersitz etwas schief nach links sitzt.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Hatte das eventuell schonmal jemand von euch?

Habe ca. 75 kg, denke nicht das es an dem liegt 😉

Danke für die Infos,
Pascal

Schau mal nach, ob bei der Sitzkonsole vll eine Metallschiene gebrochen ist. Hatte das bei meinem Astra F auch.

Deine Antwort