Fahrersitz Schräg

Opel Astra F

Hallo Freunde,

wie ich leider erst nach dem Kauf bemerkt habe, sitzt der Fahrersitz etwas schief.

Wenn ich das Verdeck runter habe, sieht man von hinten genau das der Fahrersitz etwas schief nach links sitzt.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Hatte das eventuell schonmal jemand von euch?

Habe ca. 75 kg, denke nicht das es an dem liegt 😉

Danke für die Infos,
Pascal

22 Antworten

ist der Sitz fest?

kontroliere mal alle 4 Schrauben,die am Boden verankert sind

guck mal ob der richtig verschraubt ist... lässt der sich vernünftig hoch und runter drehen?

zu starke linkskurve gefahren, kraft zum zentrum und so...... 😁 sorry das musste sein.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

zu starke linkskurve gefahren, kraft zum zentrum und so...... 😁 sorry das musste sein.

der sitz steht ja nach links... somit muss er ja Rechtskurven gefahren sein... 😁

Ähnliche Themen

nö, oder hab ich zuviel getrunken? 😁

hier is keiner mehr nüchtern 😁

ich bleibe trotzdem bei meiner aussage, dass die Zentrifugalkraft in Rechtskurven zum Kurvenäußeren wirkt (also nach links) 😉

Ich denke mal das deine Sitzkonsole schief ist das heisst neue holen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hier is keiner mehr nüchtern 😁

ich bleibe trotzdem bei meiner aussage, dass die Zentrifugalkraft in Rechtskurven zum Kurvenäußeren wirkt (also nach links) 😉

mach mich jetzt bloß nicht schwach, ich schreib nächste woche fachabi auch in physik wenn ich schon damit nicht klarkomm oh oh 😁

hab ich jetz was verpeilt?!? *FragezeichenÜbermKoppHab*

nee... eigentlich net...

meine Sitzkonsole hatte damals immer so komisch geknackt und hat nachgegeben... hab dann 2 Mark genommen und die als Distanzscheibe in die Konsole eingearbeitet... jetz wackelt da nix mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hab dann 2 Mark genommen und die als Distanzscheibe in die Konsole eingearbeitet... jetz wackelt da nix mehr 😉

😁

na 2 Mark sind allemal billiger als ne neue Konsole 😉

was kostet ne beilagscheibe?

keine Ahnung... hatte aber in dem Moment nur 2 Mark da 😁

war ja eh schon zu Euro-Zeiten...

schau mal von unten (von unter dem auto...) an der hinteren linken konsolenbefestigung ob da net der boden gerissen ist...
hatten wir auch mal in der werke...sitz war auch schief...ist der boden gerissen und quasi mitsamt konsole abgesackt...

Deine Antwort