ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrersitz macht Geräusche während der Fahrt

Fahrersitz macht Geräusche während der Fahrt

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:48

Hallo,

der Fahrersitz meines 5 Wochen alten Kugas macht seit ein paar Tagen während der Fahrt

knarzende Geräusche. Es hört sich an, wie bei alten Matratzen, die noch so komische Metallfedern

im Innenleben haben. Hat das schon mal jemand auch an seinem Kuga bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das Problem ist schon mal hier behandeltworden. Es gibt auch schon eine Arbeitsanweisung von Ford. siehe Anhang!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Juli 2011 um 16:48

Hi,

ich hatte ein Kanrzen des Fahrersitz bei Beschleunigung oder ähnlichen Belastungsänderungen des Sitzes.

Daraufhin hat ein Händler den Sitz neu bezogen: Ergebnis: Hat gar nichts gebracht

Der 2. Händler hat die 'Sitzaufnahmen' dick eingefettet: Ergebnis: Seit dem ist komplett Ruhe.

Das ist jetzt knapp 2 Monate her, mal sehen wie lange es hält...

Gruß

agar5

am 17. Juli 2011 um 20:16

Hi,

nachdem beide Sitze (manueller Verstellung) bei meinem Dicken nach ca. 4.000 km anfingen zu Knacken und zu Quietschen war ich in Januar ein zweites Mal beim ffh. Habe bewusst mit dem Berichten gewartet... wollte erst mal abwarten...aber ich muss sagen, das Knacken und Quietschen ist behoben. ;)

In den letzten 5 Monate konnten wir nichts knackendes mehr feststellen. :D

Mein ffh hat ebenfalls die gesamte untere Sitzkonstruktion dick eingefettet.

Allerdings taucht bei mir ein neues Problem auf... beim überfahren von Querfurchen "kloppt" es aus dem mittleren Bereich des Armaturenbretts... als wenn die Frontscheibe lose sitzt und jedes mal ans Armaturenbrett schlägt. Allerdings ist das durch die Dichtgummi´s eigentlich nicht möglich. Oder irgendwas hinterm Radio ist lose und kloppt ans Gehäuse. Es ist aber kein Käbelchen, dafür ist das Klopfen zu laut. Hat einer hier mal ähnliches im Forum gelesen ??

Ich wünsche alle Leidensgenossen eine schelle Abhilfe des Knarzproblems :)

Lg

Bei meinem wurden die Sitzhalterungen usw auch dick eingefettet.Im Momemt ist Ruhe.Mal sehen wie lange das gut geht.

Das klappern habe ich auch bei Bodenwellen.ich hatte zunächst das Ablagefach vor der windschutzscheibe in Verdacht.Das scheint es aber nicht zu sein.Wenn jemand was weiß,würde mich auch interessieren.

Mal am Rande gefragt bevor ich n neuen Thread aufmache weil wir ja schon bei dem Bauteil sind..

Ich habe die "normalen" Titanium-Ledersitze.

Beim Fahrersitz geht regelmässig das Leder der Sitzrückseite unten aus der "Einsteckschiene" raus und muss immer wieder nachgepfriemelt werden. Wenn ich's mal verschlampe, die Tasche im Sitz voll ist mit nem Kartenordner und ich versehentlich unten mit irgenwas hängenbleibe labbert die ganze Rückwand rum...

Is zwar mit Fingerspitzen innerhalb von 3min behoben aber nervig...

 

Hat das sonst noch wer???

 

Für Alle die grad keinen Plan haben was ich da beschreibe:

Einfach die Rückwand (das mit den Brettchen) des Vordersitzes mit den Fingern ganz entlang runter fahren bis man von unten wieder hoch fassen kann. Da ist dann so ne Leiste in die der Lederbezug eingesteckt wird um Spannung zu erhalten.

 

Gruß Michl

am 18. Juli 2011 um 16:58

@ W203,

ja, hatte auch erst dieses zentrale Ablagefach in Verdacht. Meine bessere Hälfte ist gefahren und während dessen habe ich alles abgehört und abgetastet...es kommt irgendwo da her. Aber alles festhalten und drücken half nichts. Nach dem Urlaub werde ich mal alles aus dem Handschuhfach rausholen und weiter den Fehler versuchen zu lokalisieren. Was uns dabei aufgefallen ist, ist das die Brille im Brillenfach ebenfalls geklackert hat... ist aber nicht die Ursache gewesen.

Wenigstens knarzen die Sitze nicht mehr:)

Bis dahin

@ Rett-Mich,

tut mir Leid, habe keine Ledersitze... kann hier leider nichts zu beitragen.

Ich hatte auch diverse Knack- und Knarzgeräusche:

Fahrersitz knackt bei Belastung - Sitzschienen getauscht - prima!

Beifahrersitz knarzt und vibriert - Sitzschienen getauscht - erledigt!

Das Klappern aus dem Brillenfach hat lange gedauert bis ich das gefunden hatte, aber jetzt hab ich die Brille umgedreht und es klappert nicht mehr.

Jetzt knarzt noch die Türverkleidung auf der Beifahrerseite. Wenn ich dagegen drücke ist es weg.

Neue Klammern sind bestellt und ich hoffe die schaffen Abhilfe.

Bin dann mal auf die nächste Baustelle gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrersitz macht Geräusche während der Fahrt