ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Pfeifen bei der Fahrt (Panoramadach)

Pfeifen bei der Fahrt (Panoramadach)

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:49

Hallo,

mittlerweile wechstelt meine Kuga Begeisterung ins nervige :-( Mir ist in den letzten Tagen ein pfeifen aufgefallen, mal mehr mal weniger. heute ist es relativ Windstill und dennoch war wieder dieses pfeifen da. Habe ein Panoramadach, daher mehr Angriffsfläche für den Wind. Hat einer evtl. auch schon solche Nebengeräusche gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst??

Beste Antwort im Thema

Am besten mal den Skiträger abmontieren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Speed1265

Hallo,

mittlerweile wechstelt meine Kuga Begeisterung ins nervige :-( Mir ist in den letzten Tagen ein pfeifen aufgefallen, mal mehr mal weniger. heute ist es relativ Windstill und dennoch war wieder dieses pfeifen da. Habe ein Panoramadach, daher mehr Angriffsfläche für den Wind. Hat einer evtl. auch schon solche Nebengeräusche gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst??

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Am besten mal den Skiträger abmontieren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Speed1265

Hallo,

mittlerweile wechstelt meine Kuga Begeisterung ins nervige :-( Mir ist in den letzten Tagen ein pfeifen aufgefallen, mal mehr mal weniger. heute ist es relativ Windstill und dennoch war wieder dieses pfeifen da. Habe ein Panoramadach, daher mehr Angriffsfläche für den Wind. Hat einer evtl. auch schon solche Nebengeräusche gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst??

vielleicht klemmt auch ein kleines blatt zwischen panorama und rahmen! so wars bei mir mal. hatte so ein ahornsamenpropeller (der hier) dazwischen und das war ein nerviger pfeifton!

am 20. März 2010 um 18:11

Hallo,

hatte anfangs auch einen Pfeifton zwischen 50 und 80 km/h. Bei mir war die Chromleiste vorn an der Motorhaube nicht richtig verklebt. Wurde ausgetauscht, seitdem kein Pfeifen mehr.

Gruß

am 21. März 2010 um 7:22

Hi,

das Pfeifen zwischen 50 - 80 Km/h habe ich auch, habe aber das Gefühl dass das von den Aussenspiegel kommt.

Gruß

Wolfgang

am 21. März 2010 um 9:09

Hallo,

bei mir gibt es dieses leise Pfeifen auch bei 50 - 80 kmh, und zwar nur auf der Fahrerseite. Kommt von der Tür, dem Spiegel ...? Ist zwar nicht sehr laut, aber extrem nervig.

Gruß

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:04

habe den Fehler gefunden. Meine Dachrehling Beifahrerseite wurde scheinbar im Frontscheibenbereich demontiert (leichter Ansatz eines Schreibdreher zu erkennen) und wieder schlecht zusammenmontiert. Aufgrund des stufigen Übergangs zum Mittelteil ist ein Absatz entstanden wodurch dieses Pfeifen entsteht.

Nachdem ersichten dieses Mangels bekomme ich ein ungutes Gefühl das am Panoramadach bzw. Frontscheibe ein schaden war der mit bei der Übergabe nicht genannt wurde :-(((( Kann mir einer sagen wie teuer ein Gutachten ist?????

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:20

Kann mir einer sagen wo man eine Anleitung für die Demontage der Dachrehling bekommt?? Würde gerne selbst versuchen die einzelnen Elemente in die richtige Position zu bekommen, damit das Pfeifen ein Ende hat.

Zitat:

Original geschrieben von Speed1265

Kann mir einer sagen wo man eine Anleitung für die Demontage der Dachrehling bekommt?? Würde gerne selbst versuchen die einzelnen Elemente in die richtige Position zu bekommen, damit das Pfeifen ein Ende hat.

höchstwarscheinlich von innen: himmel ab und da müssten schrauben zusehen sein...

am 21. März 2010 um 21:12

Hallo.

Die Dachreling wird von oben verschraubt. Einfach mal schauen. Sieht man eigentlich.

Habe auch bei mir erst letzte Woche eine nachrüsten lassen.

Irgendwo hier im Kuga-Forum schwirrt in irgendeinem Thread eine Dachreeling Einbau-PDF herum.

Sag ich jetzt mal zu 99%... Ging damals um Ab- oder Nachrüsten glaube ich...

Frag mich aber bitte nicht nach Schlagworten oder Suchhilfen...

 

Viel Glück beim Stöbern

am 22. März 2010 um 10:36

Hallo

Hat den auch einer mal ein positives Erlebnis mit dem Panoramadach oder pfeift das immer? wollte es mit bestellen habe aber keine Lust auf ein Pfeifkonzert.

Mehrfach wird auch berichtet ein Pfeifton zwischen 70-80 Km/h von den Aussenspiegel gibts welche die dieses Geräusch nicht haben

am 22. März 2010 um 10:42

also, bei mir pfeift nichts, außer die Vögel auf den Bäumen

Hallo!

Bei mir pfeift auch nichts (Panaromadach, White Magic, 02/2010)

Jan

Auch bei mir pfeift nix!!

Habe aber exakt das gleiche gehabt, und ein Blick auf dem Dach zeigte, dass ein Ahornsamenpropeller sich zwischen der Dachreeling und Glasdach verfangen hatte.

Dies machte sich bei ca. 80km/h bemerkbar und man hörte nur noch ein bzzzzrrrrzzzzzrrr.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Toon2006

vielleicht klemmt auch ein kleines blatt zwischen panorama und rahmen! so wars bei mir mal. hatte so ein ahornsamenpropeller (der hier) dazwischen und das war ein nerviger pfeifton!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Pfeifen bei der Fahrt (Panoramadach)