1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

Mercedes A-Klasse W176

Habe vor meinem bevorstehenden Kauf (A250 Sport) am Donnerstag jetzt doch etwas gefunden, was mir nicht ganz klar ist.
Hatte eigentlich vor auf das Paket "Fahrersitz elektrisch" zu verzichten.
Was genau sind denn jetzt die Vorteile dabei, außer das man drei Einstellungen individuell speichern kann? Was bedeutet der Zusatz "inklusive Außenspiegel mit Einparkstellung"? Kann man bei dieser Variante mehr Einstellungen am Sitz vornehmen als beim serienmäßigen Sitzkomfort-Paket?
Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Alles klar, vielen Dank. Nur für das Spiegelabneigen brauche ich das Paket nicht zusätzlich bestellen. Da ich den Wagen so gut wie immer alleine nutze, denke ich reicht das Sitzkomfort-Paket und die Lordosenstütze. Die 400 EUR kann man anderweitig nutzen.

Vielleicht noch ein kleiner Anwender-Tipp für Grossgewachsene:

Wenn man die Rückbank herunterklappen will/muss für grössere Transporte, kann es sein dass der Fahrersitz etwas nach vorne geschoben werden muss, damit man die Bank umlegen kann. Wäre ja evtl. eine sinnvolle Speicherposition, auf Taste 2 drücken, Rückbank umlegen, nach dem Transport wieder auf Taste 1 und weiter geht die Fahrt

:)

Oder auf Taste 3 eine Mittagsschlaf-Position (wäre auch ideal um durch das Panorama-Dach den (romantischen) Sternenhimmel aus dem Sternenfahrzeug zu bestaunen

:D

(Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!) --> so in etwa werde ich das zumindest wohl machen

:)
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist eine gute Frage, welche ich leider so nicht beantworten kann.
Aber ich kann dir sagen das unter meinem Sitz keine Elektronik oder derartiges zu sehen ist. Optisch könnte man also davon ausgehen das er genau so weit nach unten geht wie einer ohne Elektronik.
Doch wie gesagt, ich kann nicht vergleichen, ich kann nur vom optischen her sagen das da nichts wäre was es verhindern würde.
Falls niemand diesen Vergleich schon jemals gemacht hat, kann ich nachher mal messen wie weit die Sitzfläche vom Boden entfernt ist wenn er ganz unten ist. Persönlich behaupte ich jetzt aber das dies bei jedem gleich ist, da man auf der Mercedes Website keine verschiedenen technischen Daten zu den Sitzen findet, sondern nur eine Massangabe.

Zumindest die mechanischen Performance Sitze lassen sich weiter runterstellen als die elektrischen.

Also ich habe ja den Vergleich von einem A180 (ohne Auto-Sitzverstellung) und jetzt dem A250 SPort mit elektr.-Sitzverstellung...
Ich bemerke da keinerlei Unterschied in der unteren Position!
Jetzt sind da einige viele Kabel usw. offen unten drin und vorher waren auch sehr viele Kabel offen unten drin.
Habe mir ja eine Art Armlehnenerhöhung gebaut und diese vom ersten auf den zweiten übernommen, habe auch min. 3-4 Std meine optimale Sitzposition vor ca: 4 Wochen ermittelt und abgespeichert.
Die Sitze (originalen Sportsitze) vom W176 sind ja auf diesen beiden Sitzschienen befestigt und diese Höhe wo sie aufgeschraubt sind ist m.M. nach genau gleich hoch.

@W176er
Danke Dir. Dann spricht wohl nix gegen die elektr. Sitzverstellung ;)
@shadow2209
Das mit den Performance Sitzen....ein anderes Thema :D . Ich hätte sie eigentlich gerne aber die Meinungen darüber gehen hier im Forum doch etwas auseinander.

Zitat:

@W176er schrieb am 26. April 2017 um 14:18:11 Uhr:

Also ich habe ja den Vergleich von einem A180 (ohne Auto-Sitzverstellung) und jetzt dem A250 SPort mit elektr.-Sitzverstellung...
Ich bemerke da keinerlei Unterschied in der unteren Position!
Jetzt sind da einige viele Kabel usw. offen unten drin und vorher waren auch sehr viele Kabel offen unten drin.
Habe mir ja eine Art Armlehnenerhöhung gebaut und diese vom ersten auf den zweiten übernommen, habe auch min. 3-4 Std meine optimale Sitzposition vor ca: 4 Wochen ermittelt und abgespeichert.
Die Sitze (originalen Sportsitze) vom W176 sind ja auf diesen beiden Sitzschienen befestigt und diese Höhe wo sie aufgeschraubt sind ist m.M. nach genau gleich hoch.

Zeig doch mal bitte deine Armlehnenerhöhung. :)

Kann es gerne nochmals anhängen...
Befestigung ist rein durch stecken realisiert und hält wie eine EINS.
Über Schönheit brauchen wir nicht debattieren, jedoch ist es für mich zweckvoll und ich möchte es nie mehr missen...
Auch der TÜV war sehr angetan von dieser Sitzposition...

Sam-0590
Img-0206
Cimg2530
Deine Antwort