Fahrersitz ausgebaut...Kabel Gurtstraffer
Hi,
hab heute den Fahrersitz aus meinem E36 ausgebaut, da war ein Kabel für den Gurtstraffer dran....
Aber warum hat der Beifahrersitz nicht so ein Kabel?!
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Aber warum hat der Beifahrersitz nicht so ein Kabel?!
Die Frage ist berechtigt... am Beifahrersitz muß auch so ein Kabel sein. Aber vielleicht ist es zusammen mit der SBE angeschlossen und fällt deswegen nicht so auf? Sind denn die Gurtstrammer selber identisch?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Für den Gurtstraffer kommt ein extra Kabel aus dem Teppich und wird unter dem Sitz eingesteckt (gerader Stecker, gelb). Am Gurtstraffer selber ist dann nochmal ein Stecker (Winkelstecker gelb). Das ist auf Fahrer- und Beifahrerseite gleich.Bei Deinem Auto wurde sicherlich mal repariert. Das kommt schonmal vor, dass die Kabelsätze unter dem Sitz kaputt gehen.
Grüße
Berni
Hi,
ja denke ich auch. Aber warum gehen die kaputt? Da ist doch keine Bewegung drin?!
Hey Frank, die sitze sehen echt super aus.
Gibts da vorher/nachher bilder, damit man mal einen vergleich hat?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hi,ja denke ich auch. Aber warum gehen die kaputt? Da ist doch keine Bewegung drin?!
doch, bei jedem sitz nach vorne klappen wird das ohnehin schon arg kurze kabel stark gespannt, sodass hier recht häufig das kabel direkt am stecker ausreist.
hatte ich bei mir leider auch schon 2x.
brauch nicht mal wegen nach vorn klappen sein, reicht auch schon wenn man den öfters hin und her schiebt (je nachdem ob nen kleiner oder ein großer mensch drin sitzt) . das problem haben aber auch noch andere hersteller, zb vw oder opel
achso, so nen kabelsatz mit einbau kost ungefähr nen hunderter bei bmw